Du bist nicht angemeldet.

  • »Stelladriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2014, 17:44

[WRX STI 2003] - Boostcontroller eingestellt, 5. Gang Problem

Hi,

nachdem ich mich nun einige Tage intensivst mit dem einstellen des bei mir verbauten Boostcontrollers beschäftigt habe - Greddy boost controller profec b spec 2 - musste ich ja feststellen das es eine Wissenschaft für sich ist. Ich habe die eine oder andere Anleitung im Netz gefunden und mich damit aus teoretisch und praktisch (auf der Straße) auseinandergesetzt. So habe ich ein LO und in HI Programm versucht hinzubekommen und mich ganz vorsichtig und langsam dort rangetastet. Ich habe nur ein Problem, bei dem ich nicht weiss wie man dies Regeln kann: (das Problem habe ich sowohl im LO (40%) als auch im HI (65%) Mode:

1, 2, 3, 4 Gang kann ich voll durchgetreten ausfahren und der Ladedruck geht nie laut Druckanzeige / und Peakmessung Boostcontroller über 1,3 / 1,4 Bar . Der 5. Gang allerdings hat schon bei ca 5,800 RPM diesen Ladedruck, und dreht dann weiter bis in den im Boost Contoller eingestellten LIMIT Wert, so das ich den Gang nicht ausfahren und vorher schon in den 6 schalten muss.

Fahrzeug ist ein Subaru WRX STI MY03 - Motor ist gemacht von Roger Clark Tuning in UK. Verbaut ist ein größerer Lader APS 55, Boost Controller, größere Up und Downpipe, Fächerkrümmer etc. Das ganze mit Messdiagramm belegten 355 PS. Ich würde das ganze gerne sauber einstellen so das es nicht zu dieser "Druckspitze" kommt. Hat hier jemand einen Tip?

GRuss Dennis

  • »Stelladriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:31

Problem behoben.. Schlauch vom Wastegate war los.