Du bist nicht angemeldet.

Derber_Erpel

Anfänger

  • »Derber_Erpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. März 2014

Wohnort: Selb

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 18:07

klackern bzw. tackern beim fahren im Bereich des Turbolader - Downpipe zu hören... HILFE!!!

Hallo liebe Com...

bei mir höre ich seit einigen Tagen ein gewisses klackern was aus dem Bereich Turbolader - Downpipe zu hören ist... komisch an der sache ist nur das man es hört wenn ich fahre... wenn ich stehe und gas gebe, hört er sich normal an... mein Bruder der KFZ Mechaniker ist meint das es sich anhört wie wenn er irgendwie n Loch in der Downpipe hätte... is halt n komisches klackern was sich ehr anhört wie wenn er in dem besagten Bereich Luft raus haut...

hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen...

LG Andy

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2014, 19:02

...oder ein Hitzeschutzblech locker?

gruss

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 19:54

Antriebswelle? Sitzt ja direkt darunter, würde das Geräusch erklären wenn es nurnoch fahrbetrieb zu hören ist
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

4

Montag, 26. Mai 2014, 21:18

Kontrollier mal ob die Befestigungen noch alle fest sind . Wenn das Passt, tippe ich darauf, dass Deine AGA im Fahrbetrieb irgendwo anschlägt, da sich die ganze AGA im Fahrbetrieb windet und biegt. Mit grösster Wahrscheinlichkeit, kommt sie dadurch an einer Verstrebung unter dem Getriebe oder dergleichen an. Prüf mal den Abstand der AGA zu allen relevanten in Frage kommenden Metallteilen in der Nähe, die biegt sich nämlich locker mal um einen oder mehrere Zentimeter. Ev, siehst du auch von Auge wo sie anschlägt. Dort kannst Du dann ev. durch lösen einer Verschraubung oder mit Hilfe eines Hebels, die Distanz vergrössern.
Dies geschieht gerne mal bei Anlagen mit grösserem Rohrdurchmesser oder durch ungenaue Fabrikation oder Montage.

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 21:36

Könnte es Sein, das der kat in der DP locker sitzt?

Derber_Erpel

Anfänger

  • »Derber_Erpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. März 2014

Wohnort: Selb

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 21:59

danke für die fixen Antworten : )

werde ich morgen alles checken und berichten...

das mit dem Kat könnte gut möglich sein... da das dengeln bzw. tackern aus dieser richtung kommt... OEM Laderblech is fest und klappert nicht... sah jetzt auch nicht rostig aus... dachte erst das des lose wäre, aber dem ist nicht so... das Geräuch kam auf alle fälle von heut auf morgen...

dank euch erstmal :)

LG

Andy

Berserk01

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:49

Krümmerdichtung von der Zylinderbank unter der DP wäre auch noch eine möglichkeit