Du bist nicht angemeldet.

neostarrr

Anfänger

  • »neostarrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Wohnort: Herborn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2014, 19:02

Wrx turboloch im 4ten und 5gang

Hallo ich habe bei meinem wrx baujahr 2001 ein mehr oder weniger großes Turboloch im 4ten und 5gang.
In den ersten drei Gängen dreht er sauber hoch und hat richtig durchzug.
Wenn ich dann in den 4ten oder in den 5ten schalte kommt es mir so vor das er zwichen 4000 und 4500 ,5000 und 5500 keine ladedruck hat?
Die Geräuschkulisse ändert sich ebenfalls und man spührt auch das iwie in dem drehzahlband der schub nach lässt?
Oder kann es sein das ich mir das ganze nur einbilde? Motor ist serie.
gruss jens

AlexM5580

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 19:17

In dem Drehzahlbereich müsste im 4. und 5. Gang der Ladedruck am höchsten sein denke ich.
Ich hatte mal ne undichte Stelle an der verbindung zur Uppipe, da hat es dann genau in diesem Bereich immer rausgeblasen und daher hatte ich da auch keinen Durchzug.
Bläst bei Dir auch was?

neostarrr

Anfänger

  • »neostarrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Wohnort: Herborn

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2014, 19:21

danke für den tipp das werde ich morgen direkt mal untersuchen.
Variiert der Ladedruck zwischen den Gängen?
jens

neostarrr

Anfänger

  • »neostarrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Wohnort: Herborn

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2014, 18:04

so wie es scheint sind keine undichten stellen da war heute mal beim kumpel und haben fehler auslesen lassen
nockwenwellensensor 1 zeigt er an.
Könnte es damit was zu tun haben ?

Es ist auch ein forge blowoff verbaut könnte es auch daran liegen ?

gruss jens

Ähnliche Themen