Du bist nicht angemeldet.

Platinrider

Mitglied im GT-Club

  • »Platinrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:18

Verstärktes Mittellager 2006er STi Kardanwelle (nicht erhältlich)

Hi,

jemand eine Idee?

Ich suche ein verstärktes Mittellager für die Kardanwelle eines 2006er STi.
In der Suche war nichts zu finden.

Vorschläge der Spezis?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Platinrider« (24. Mai 2015, 15:05) aus folgendem Grund: Ergebnis des Threads in der Überschrift schon erkennbar


Platinrider

Mitglied im GT-Club

  • »Platinrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2013, 23:10

Keiner eine Idee?

Hat sich mit dem Thema noch niemand beschäftigt?

Gruß,
Platinrider

stingray

Super Moderator

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 23:25

Man kann die Kardanwelle gegen eine Carbonwelle tauschen dabei entfällt das Mittellager komplett, da muß man dann auch nichts mehr verstärken :verrueckt:

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

4

Montag, 22. Juli 2013, 23:30

Jup Jup.

Nur "One Pice" Aluminium oder Kohlefaser Welle. Mehr gibts da nicht.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:20

Was es auch noch gibt sind die verstärkten Gummis der Lageraufhängung.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:30

hab danach gesucht... leider nichts gefunden.. wie werden diese lager genannt?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:30

z.B. Beatrush Propeller Shaft Mount Bushings


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:22

ou super danke! bei mir is das lager durch glaube ich... beim einschlagen und losfahren und abruppt kupplung drücken rüttelt es so kommisch und man hört wie etwas spiel hat... ich hab die Kardan im verdacht

Platinrider

Mitglied im GT-Club

  • »Platinrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:45

....vielen Dank für die Tipps, Leute.

Das mit den Beatrush Propeller Shaft Mount Bushings ist ja schonmal recht interessant - die werde ich mir wohl noch bestellen.

Ansonsten komplette Kardanwelle ist dann doch etwas zu teuer - da gibt es derzeit andere Subaru-Projekt-Kanäle, die mit Geld versorgt werden wollen :D

Dann wird´s für das Mittellager wohl das OEM Teil werden.

Gruß,
Platinrider

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:51

Dann wird´s für das Mittellager wohl das OEM Teil werden.

Wenn du damit Den Gummiring meinst wo die Welle am mittleren Gelenkstück Durchgeführt/Gelagert ist.... dann kann ich dir sagen... das gibts nicht neu.

Nur in Verbindung mit ner neuen Kardanwelle.. Austausch des Lagerblocks nicht möglich.

Platinrider

Mitglied im GT-Club

  • »Platinrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:12

Na mal sehen - der Subi steht jetzt in der Werkstatt und ich habe erstmal "unwissend" ein OEM Mittellager mit bestellt.
Bisher gab´s keinen Widerspruch, aber der würde dann noch kommen, wenn´s das nicht gibt, wie Mr. Freeze sagt.
Wäre schade und unverständlich - weil im Internet kriegt man ja tausende Mittellager für andere Hersteller angezeigt.
Wie schon gesagt - mal sehen ...

Werde das Ergebnis dann hier posten, damit andere das dann später mal in der Suche finden ;)

Ansonsten hat´s wohl eines meiner Motor-Aufhängungslager zerfetzt.
Der Motor hängt schief, das Getriebe ist nach hinten gewandert und hängt leicht schief - aktuell ist nichts mit symetrischem Allradantrieb ;(

Effekt: Das Getriebe scheint Metall auf Metall irgendwo rumzurutschen und macht atemberaubende Geräusche.

Hat jemand sowas schonmal erlebt bei ´nem Hawkeye STi?

Gruß,
Platinrider

Platinrider

Mitglied im GT-Club

  • »Platinrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Mai 2015, 15:10

...so, um das mal abzuschließen:

Das Mittellager gibt´s nicht (und bei mir war´s das ja auch nicht).

Die neuen Gruppe N Motorlager und die neue (nicht OEM-Billigplastik) Längsstrebe sind seit langem drin und versehen ihren Dienst einwandfrei.
Alles ein wenig lauter, mehr Geräusche - aber das ist´s wert.