Du bist nicht angemeldet.

pigo

Anfänger

  • »pigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Juli 2013

Wohnort: Liezen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:52

Impreza GT Vorstellung und probleme

Hallo!
Bin Neu in Diesem Forum und generell als Subaru besitzer.
Zu meiner person: Bin gelernter Kfz Techniker auf VW und Fahre immer schon nur japaner ;) .
Hatte bis jetzt in allen autos nur NA motoren. Als sommer bzw treffen und autoslalom FZG fahre ich einen Mitsubishi Colt GTi.

Habe mir nun als alltags und winterfahrzeug einen Impreza GT MY 2000 UK Spec zugelegt.

Bereits vom vorbesitzer Durchgeführte Änderungen:
Auspuffanlage ab KAT 3zoll
Sportluftfilter

Dinge die ich noch ändern werde:
Eventuell mappen
EBC yellow stuff mit ebc scheiben (Serienbremse ist absolut überfordert mit meiner Fahrweise)
Neuer offener luftfilterpilz

Elektrische Greddy Ladedruckanzeige habe ich bereits eingebaut

Nun zu den problemen (sufu bereits benutzt):

1: Der motor ruckelt leicht, am besten spürbar im 2. Gang beim gemütlichen "dahinrollen" im teillastbereich. kein fehler gespeichert.
Kann es sein das es mit dem, wie soll ich sagen, verdreckten luftfilter (siehe bilder) zusammenhängt? Habe ihn Bereits ausgebaut und durchgeblasen. Will ihn erneuern nur weis ich nicht ob bzw woher ich einen beziehen kann der auf die vorhandene verschraubung passt.
Oder passt eventuell das map nicht mit lufti und auspuff zusammen?

2: Motor Dreht bei schnellen bergstraßen fahrten teilweise den ladedruck ab. muss dan runter vom gas und wieder drauf, dann ist wieder alles ok für kurze zeit.
Lt Ladedruckanzeige bei schnellen fahrten im tal peak max 1,1 bar. bei fahrten auf bergstraßen 1,2 bar.
kann es sein das er bei 1.2 bar in den fuel cut geht?

3: Alarmanlage bzw wegfahrsperre: Da der impreza ein uk spec ist hat er auch diese alarmanlage verbaut was mich an sich nicht stört da ich den Lautsprecher abgeklemmt habe. :)
Kann man diese einigermaßen einfach deaktivieren, weil das gedrücke bei jedem mal starten auf diesen knopf ist etwas nervig.
ausserdem habe ich die angst das die fernbedienung irgendwann draufgeht, und dann kann ich nicht mehr starten. gibt es abhilfe?

4: Weitere Leisungssteigerung sinnvoll? habe von einem bekannten gehört das diese imprezas bereits serie schmiedeinnereien haben. stimmt das? Welche arten von weiter leistungssteigerung sind möglich ausser mapping? STI turbo? LLK? KAT+Downpipe?

und wie gesagt: woher kann ich so einen luftfilter beziehen und welchen? habe bereits gelesen dass sich z.B. geölte KN nicht mit dem subaru LMM vertragen, kenne das problem von VW motoren auch.

hoffe auf aufschlussreiche antworten
MFG PIGO

BILDER:









2

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:00

Hallo willkommen im Forum...
Nun zu Deinen Fragen :
Die kannst Du Dir mit der Forumsuche eigentlich alle selber beantworten und wenn nicht, dann einfach beim passenden bestehenden Thread anhängen.
Diesen hier schliess ich mal wegen der Uebersicht, da Sammelfragenthread's nun mal leider der Tod jeder Suchmaschine sind.
Also, viel Spass beim suchen, stöbern und verweilen im Forum... :thumbup: