Du bist nicht angemeldet.

Pfausi

Anfänger

  • »Pfausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: 68723 Plankstadt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:22

Unterschiede von 2.0 WRX USDM Motoren zu den 2.0 WRX UK Spec Motoren ?

Hi bin ziemlich neu auf dem Subaru Gebiet und zwar sucheich nach Motorteilen und bin bei der Suche auf folgendes gestoßen

http://www.ebay.com/itm/02-05-Subaru-Imp…f4f5326&vxp=mtr

und da in der Beschreibung steht passt nur in USDM Motoren wollte ich wissen ob das so ist und wo die Unterschiede sind

wegen den Teilen mein Motor hat ein Pleulagerschade EJ205 Bj.01

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:33

Vergleiche mal im Teileprogramm über die Teilenummern der Teile, die Du suchst, den Verwendungsbereich. Dann kannst Du eingrenzen, welche Teile im USDM und auch im EDM (es wird im Verwendungsbereich auch zwischen RHD und LHD unterschieden) passen. Im deinem Link wird ja nur die Inkompatibilität zu den JDM-Motoren gesprochen. Ein UK-Spec ist aber ebenfalls ein EDM (sofern es ein offiziell von Subaru UK angebotenes Fahrzeug ist). Bei einem frei von Japan nach GB importierten Fahrzeug gilt das natürlich nicht (und eventuell auch bei einigen speziellen Sondermodellen für den britischen Markt).

Gruß
Stephan