Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2013, 10:49

Wer hat einen WRX 2,5 mit Leistungssteigerung???

Hi
Wer fährt hier eigentlich eine WRX 2,5 mit Leistungssteigerung? Also keinen STI,da es die ja in Unmengen gibt.
Besten Dank
S# :thumbsup:

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 13:45

Modell egal? Ich fahre einen Hawkeye von 07 mit bissl was dran gemacht!

Gruß

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2013, 14:04

bei meinem 07er wrx ist auch bissi was gemacht....

gruß

4

Montag, 3. Juni 2013, 17:40

Reihe mich mit dem 07er Wagon ein... *wink*

Greetz
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Juni 2013, 17:43

Nuh...fein,fein
Was genau wurde da jeweils gemacht?
@tnp: und ich wussten nur von da Commanda
S# :thumbsup:

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Juni 2013, 19:09

Wie siehts bei Dir aus, was für einen WRx mit welchen Motor-Mods fährst Du?

Bei meinem 07er wurde eine andere Abgasanlage ab Turbo inkl. 3" Downpipe und Sportkat, STI Ladeluftkühler, STI Airsplitter in der Lufthutze, Tauschfilter, stärkere Walbro Benzinpumpe und Ecutek bei Koch gemacht!

Ergebnis sind 293,5PS und 472NM!

Gruß

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Juni 2013, 19:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Seltsam, dass die Frage einen Tag nach der Tour kommt.... :D :gutso:
Gruß Matze

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:19

bei mir siehts wie bei Life's too short aus;

3" Abgasanlage ab Turbo inkl. 200Zeller Sportkat, STI Ladeluftkühler, STI Airsplitter in der Lufthutze, Cosworth Lufthfilter, Samco Schläuche, RCM Benzinpumpe und Ecutek.

Ergebnis: 294,5 PS und 472 NM bei 1.1bar Peak


Gruß

renew

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:39

Das alles mit dem TD04? Respekt... ;)

Dem Getriebe gehts mit den 470NM auch noch gut? lg

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juni 2013, 14:42

jap, leider noch der TD04, dem bei ca. 5200rpm die Luft ausgeht :(.

Also, ich hab folgende Info von meinem englischen Ecutekker bekommen.

Das 2.5l WRX Getriebe ist aufjedenfall verstärkt worden und soll gut an die 600NM aushalten.
Die Kolben sind die selben wie vom 2.5l STI.
Mit den Serienteilen, also den 560ccm Düsen, Kolben und dem Getriebe, sollen mit einem TD05-20G Lader, haltbare 380-400PS drinnen sein, ohne dass sich das Getriebe gleich auflöst.
Kolben, Düsen, Fuel Rail Kit, ist alles samt (vorallem beim 2.5l) nicht notwendig, wurde glaub ich auch schon sehr detailliert diskutiert von jemanden aus Berlin(?), wenn ich mich nicht irre....

Natürlich wäre ein Ölkühler wichtig. Und wenn man schon am Motor etwas macht, verstärkte Kopfdichtungen OK, aber nicht zwingend.

Ich weis nicht, inwieweit ich dem ganzen glauben kann, aber er macht einige 100 Impreza's im Jahr in UK, und meint diejenigen die einen 2.5l WRX fahren, halten alle samt das ganze aus.

Ich fahre seit über einem Jahr mit dem Ergebnis herum, mein WRX hat mittlerweile 95tkm drauf, und der Motor (hat auch mein Ecutekker gemeint), läuft ruhiger als alles was ich bisher gefahren habe....
Somit bleibt mir uns eins, ausprobieren, und hoffen, dass es klappt, so wie es bisher sehr sehr gut funktioniert....


Gruß.

11

Dienstag, 4. Juni 2013, 14:58

Ich kann mich dem von @Speedoholic: im Großen und Ganzen anschließen und vermute mal, dass uns das der gleiche Mann aus UK erzählt hat?! :D

Anfügen möchte ich noch, dass man luftfiltersystemmäßig erst etwas jenseits der >350 PS unternehmen muß - vorher wäre das rausgeschmissenes
Geld.
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:56

Ja, ich glaube wir reden vom selben Grünen Meister aus UK :D

Jap, stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen, wurde mir auch so gesagt, wegen dem Luftfiltersystem.

Gruß

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:59

ah und noch einewichtige Info, beim 2.5l Motor, nicht überdrehen, also im Drehzahlbereich bleiben, dann läuft alles einwandfrei.

und wegen dem getriebe, wie gesagt, mein getriebe hat nun 95tkm am buckel, und es funktioniert bestens...also ich denk es muss einfach mehr aushalten als die alten WRX Getriebe

sry für den doppelpost, konnte nicht editieren.

14

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:08

Interessante Aussage, vorallem in einem Land wo keine 100 WRX pro Jahr mehr verkauft werden.
400PS bei einem OEM WRX Block...
Da müssten ja alle STi Fahrer einen WRX kaufen und ein TD05-20G draufknallen und schon haben wir die 400PS Grenze geknackt wo beim STI nicht geht :D

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:43

Unbedingt mehr würde ich meinem WRX auch nicht zumuten, ich find der Wagen läuft ordentlich, dass schon seit vielen Kilometern, mit der original Kupplung und dem original Getriebe und hoffentlich noch lange so weiter ;)

Ist halt auch alles nicht immer so vergleichbar, kommt auch stark auf die Fahrweise, den Fahrer, den Wartungszustand (regelmäßige Wechsel der Flüssigkeiten etc.) des Fahrzeuges usw. drauf an!
Es gibt einige Autos, die schon echt lange so laufen und andere, hier im Forum bekannte, hatten nach nichtmal der Hälfte der Kilometer irgendwelche gravierenden Schäden!?

@da Commanda: was wurde bei Dir alles verändert?

Gruß

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:40

Zitat

Anfügen möchte ich noch, dass man luftfiltersystemmäßig erst etwas jenseits der >350 PS unternehmen muß - vorher wäre das rausgeschmissenes
Geld.


Bei meinem Spec-C ist das Luftfiltersystem serienmässig und trotzdem war/ist eine Leistungssteigerung von 44% möglich gewesen...

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:11

@GT-Power:
und deswegen ist das schreiben in diesem forum auch für die katz, wenn man immer nur belächelt wird... ;)


wie gesagt, wurde mir so gesagt, wer was und warum was mit der aussage anfängt ist seine sache.
mein wrx passt so wie er ist, mich stört nur der td04 dem bei 5200rpm die luft aus geht, das ist das einzige was ich ändern möchte....that's it....

gruß

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:37

@ speedoholic.... ich bin auch ein passiv user geworden. ich lese eher als dass ich hier rein schreibe.
das is aber nicht nur hier so.... in JEDEM forum sind solche unterwegs... muss ja niemand eine referenz angeben für seinen text

Speedoholic

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:01

@FataL:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
deswegen wollt ich zuerst auch nichts schreiben, dachte mir halt vlt. bringt die Info den einem oder anderem was...
auch habe ich nicht von 100 WRX sondern 100 Impreza geschrieben.... ist ja auch egal....deswegen bin ich auch eher ein passiver User geworden...

Ich für mich weis, was ich mit der Info anfangen kann, und was ich zu tun habe...ohne zu übertreiben...

gruß

20

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:34

@Speedoholic:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jetzt mal im ernst, der mit den 400PS bei einem OEM WRX mit "nur" einen grösseren Lader ist ja wohl ein Witz und das soll noch standfest sein... mehr sage ich dazu auch nicht mehr :zwinker:

Ähnliche Themen