Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Mai 2013, 19:59

Problem mit Zündaussetzer nach Maderbiss

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Kurz vorweg: Ich habe absolut keine Ahnung von Autos oder deren Motoren!


So...

Ich hatte einen Mader im Motorraum und der hat 1 Zündkabel komplett durchgebissen und die anderen 3 angefressen.
Habe dies aber gar nicht so schnell gemerkt, da ich meist Kurzstrecken fahre. Bin also noch mit den defekten Leitungen gefahren!!!

War also damit in der Werkstatt und hab die Kabel erneuen lassen.

Problem: Der "Outback 2,5 BE/BH" ruckelt immer noch und hält sich auch nicht mehr im Standgas. Er pendelt 3-5mal hoch und runter und kommt mit der Zeit bei so niedriger Drehzahl an das er sich nicht mehr fängt und aus geht.
Auch wärend des Fahren ruckelt und stottert er....aber dies nicht regelmäßig!!! Ich fahre z.B. bei 3000Umdrehungen und geb nur Halbgas, dann stottert er. Und auch sonst zieht er kein Hering mehr vom Teller....keine Kraft.

Zur Werkstatt:

-Zündkabel neu
-Die Kiste wo die Kabel auf dem Motorblock rein laufen, neu
-Zündkerzen neu
-Klopfsensor überprüft
-Lamdasonde überprüft
-Zündkabel nochmals neu gemacht und getestet
-Kompression gemessen
-alle sonstigen Kabel per Auge kontrolliert

.....es bringt alles nichts!

Die Werkstatt meinte ich solle mich mal hier anmelden und mal bei Kennern nachfragen.

Helft mir bitte!!!! Woran könnte es liegen!?!?!?

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juni 2013, 09:04

Versuch mal ein ECU reset.

Hat dein Legacy auch einen Luftmengen Messer (LMM)?

Es handelt sich wohl nicht um ein Legacy mit Turbo?