Du bist nicht angemeldet.

gussel

Anfänger

  • »gussel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 16:03

Problem mit Luftfilter

Hallo. Hab mal ne Frage, habe mir für meinen Impreza (2,0 l, 115Ps) einen offenen Sportluftfilter gekauft und montiert,aber irgendwie wird das Auto nur minimal lauter, ist das normal bzw. kann ich irgendwas machen um ihn am Luftfilter Lauter machen????????????????????


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:02

Eigentlich sind solche Sportluftfilter nur zum Zwecke der Leistungssteigerung konstruiert und gebaut worden, nicht um Lärm zu machen. Willst du durch Lärm die Polizei auf den illegalen Luftfilter aufmerksam machen, oder ist der legal (TÜV-Eintrag/ABE)?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

gussel

Anfänger

  • »gussel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:39

Also ist ein Filter der Tüv geprüft und eingetragen ist. Krieg ich mein Auto trotzdem lauter ohne was am Auspuff zu machen


TypeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:53

einzige weg ist der auspuff.
ich´ wär froh, wenn mein scooby leiser wäre *g*

fritz



Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:11

Dichtungen zwischen den Auspuffrohren wegnehmen und nicht nachziehen. So könnt er auch etwas lauter werden .

Ne im ernst, ohne etwas am Auspuff zu machen den Wagen lauter zu kriegen? Wüsste echt nicht wie.

Gruss Fernando

Beiträge: 652

Registrierungsdatum: 17. Juni 2004

Wohnort: Residenz des Rechts

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:44

Wenn du was am Ansaugtrakt machst, also über den LuFi, dann erhälst du auch nur mehr Sound unter Last, beim normalen Fahren merkst davon auch nichts.


cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:00

Fenster runter und Anlage aufdrehen.

Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
Und die Steine antworteten:" Weil wir nicht hart genug sind !"

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:41

Neee, jetzt mal im Ernst.
Der Luftfilter wird wohl deshalb TÜV bekommen haben weil er die Ansauggeräusche nicht lauter werden läßt. Im anderen Fall hätte es sonst wohl keine Zulassung gegeben. Da kannst du nix mehr machen. Ist aber gut so, denn so ein Luftfilter fällt sofort bei jeder Fahrzeugkontrolle auf und wenn du dann Zulassungspapiere vorlegen kannst, gehst du jedem Ärger aus dem Weg.

Um etwas mehr Sound zu bekommen kannst du dir einen Endschalldämpfer mit ABE zulegen. Hat sogar dein Subaruhändler als Zubehör.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

King-6

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:00

Hat sich erledigt, habe nichts überlegt bei meiner Antwort!



geändert von: King-6 on 13/07/2004 22:01:09