Du bist nicht angemeldet.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2011, 00:21

Kampfansage vom Daimler-Chef

Hat man vor vierzig Jahren doch nicht denken können das Mercedes-Benz einmal
Mühe hat die Konkurrenz im Schach zu halten:
http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/article?AID=2011307319998&NL=1

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2011, 20:34

Soll er mal machen.
So langsam komme ich in ein Alter, in dem mir manche Mercedes-Eigenschaften zusagen. Zb:
- kleiner Wendekreis
- gute Raumeffizienz
- praktische Detaillösungen

Aber:
- Design geht an mir vorbei. Z.B. die neue E-Klasse aussen und vor allem innen. Grausam!
- Schlechte Garantieleistungen (immerhin sind sie danach kulanter als andere)
- Zweifel, ob die Rostprobleme wirklich gelöst sind
- Motoren (alte Motoren bei 4WD, schlechte Laufkultur)
- unter der S-Klasse finde ich die fühlbaren Qualitäten der Innenraummaterialien nicht attraktiv genug
- gemessen an den vielen Minuspunkten abgehobene Preisgestaltung -> übermässige Wertvernichtung

Gruß,
Alex

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 12:14

So lange er BMW und Audi als seine Konkurenz ansieht und sich mit denen messen und die Nummer 1 unter diesen Herstellern werden will wünsche ich ihm viel Erfolg dabei.
Für mehr wird es nicht reichen.

Habt ihr mal eine Auto-Bild Zeitschrift in die Finger bekommen?
Ich ja (beim Friseur). Dort konnte ich die Ausgabe Nr. 29 lesen
Das Beste Auto der Welt, nach Testpunkten der Auto-Bild?
Nein, kein Daimler, kein, BMW, kein Audi.
In den jeweiligen Kategorien werden Skoda, Jaguar, Volvo, Nissan, Renault, Seat, Mazda aufgeführt. Von den einheimischen Premiummodellen ist weit und breit nichts zu sehen.

Oder die Leserbriefe. Da ging es um einen Materialfehler bei Mercedesmotoren.
Den Mercedesfahrern sind bei ca 100.000 km die Motoren verreckt weil die Steuerkette bzw. das Kettenrad den Belastungen nicht gewachsen waren.
Schäden in Höhe von 6.000,- € sind keine Seltenheit und wer keine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte bleibt auf dem Schaden voll sitzen.
Langjährige Garantie und vor allem Kulanz ist bei Mercedes ein Fremdwort.

Werbespruch von Mercedes: Das Beste oder nichts.
Wenn das das Beste ist was Mercedes kann, dann lieber nichts.

Ich kaufe dann doch lieber was zuverlässiges aus Japan als ein Fahrzeug eines deutscher Hersteller auf Platz 1 unter den Premiumherstellern.
Premium ist bei denen nur der Preis.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22