Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 00:24

Keine Rückrufaktion bei VW in USA

"Die Wolfsburger hatten ihre Händler in den USA im Mai auf das Problem hingewiesen und mehrmals Änderungen an den Pumpen vorgenommen."
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…sa-3428387.html

"Wir können einen Rückruf zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen, weil kein konstruktionsbedingter Mangel vorliegt", sagte Peter Thul, Leiter der VW-Produktkommunikation, in Wolfsburg."

Aber warum denn den Änderungen an den Pumpen?

Und denn diesen Spritleitungen:
"Erst im vergangenen Dezember hatten falsch verlegte Spritleitungen dem deutschen Autobauer viel Ärger auf dem US-Markt beschert. Damals mussten rund 377.000 Fahrzeuge in einem Massenrückruf zurück in die Werkstätten beordert werden. Unter den betroffenen Fahrzeugen war damals genau wie im aktuellen Fall die in den USA und Kanada sehr beliebte Mittelklasse-Limousine Jetta."

Wie kann man die so falsch verlegen?
Gibt es keine Kontrollen im Fabrik?

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:30

Aber warum denn den Änderungen an den Pumpen?

Vielleicht deshalb damit sie den falschen Sprit besser verkraften und nicht gleich defekt gehen?

Was kann VW für die Dummheit einiger Amis wenn sie den falschen Sprit tanken und deshalb liegen bleiben?

Wenn hier in Deutschland einer Benzin statt Diesel tankt bekommt er die volle Häme zu spüren (selber Schuld du Depp).
In den USA rennt man gleich zum Anwalt und verklagt den Hersteller weil er nicht verhindert hat das der Ami den falschen Sprit tanken kann.

Wie kann man die so falsch verlegen?

Zitat: Die Kraftstoffleitungen seien so verlegt, dass sie bei Vibrationen an anderen Teilen scheuerten und so auf die Dauer undicht werden könnten.
Was soll daran falsch sein? Die Leitungen könnten undicht werden weil sie vielleicht mehr vibrieren könnten als normal und evtl. dadurch aufgescheuert werden könnten, was aber noch nie aufgetreten ist und vorsorglich durch eine Rückrufaktion verhindert werden soll.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

3

Mittwoch, 9. März 2011, 03:28

Man kann sich Fragen wie denn den richtigen Dummen sind, die Europäer die VW kaufen wie verrückt oder
die Amis die wegen den vielen Fehler die Marke wechseln?
http://www.thetruthaboutcars.com/2011/03…e-vw-buyers-go/