Du bist nicht angemeldet.

Supra86

Schüler

  • »Supra86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2010, 17:30

Supra tiefer gelegt mit Gewindefahrwerk. Und so wird auf dem Land MFK geprüft ;-)

Es muss immer noch eine Katze unterm Auto Platz haben !
NB: Katze liegt freiwillig da...... (lebend)

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2010, 09:01

Ach ja, die Supra. Das war einfach ein tolles Auto. Wir genossen es wenn wir das Dach abnehmen und über die Landstraße cruisen konnten. Allerdings lies die Karosseriesteifigkeit ohne Dach stark nach und das Fahrwerk stuckerte und die Karosserie verwindet sich wie ein Scheuerlappen.
Nach 3 Jahren und 100.000 km verkaufte ich sie mit einer defekten Zylinderkopfdichtung (Suprakrankheit) und trauer ihr heute noch nach. So ein schönes Auto baut man heute leider nicht mehr. Irgendwelche Idioten haben den Einbau von Klappscheinwerfer verboten.

Hege und pflege das gute Stück. Sowas bekommst du nie wieder.

Supra86

Schüler

  • »Supra86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:46

Diese Supra ist eine der Ersten 3L die unter Supra verkauft wurden. Da gabs keine Turbos und nix Targa.
Jedenfalls in der Schweiz. Oktober 1986.
Die Kleine hat nu 90`000Km. DonSilecio Auspuffanlage. Brrrrooaaaam.
Keine Rennmaschine. Werde zwar immer wieder von Hinten von "bösen" Imprezas zum Rennen aufgefordert.
Oder wollen die nur die Supra von Nahem angucken ? ;-)
Dieses Auto passt prima neben den WRX.

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:00

Die Impezas wollen doch nur schnuppern und Spielen.

Apropo: sehr schön, die Supra! :thumbup:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 04:08

*Gefällt mir* ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:08

Und bist du zufrieden mit dem Umbauarbeiten am Motor? ;)
Er soll ja relativ gut vorwärts gehen :D

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Oktober 2010, 09:35

Was hast du mit den Bremsen gemacht? Original oder was besseres?

Die Originalbremse an der Supra ist ja hoffnungslos überfordert. So eine miese Bremsleistung hatte ich bisher noch bei keinem Wagen erlebt. Eine Vollbremsung aus 200 km/h und es qualmte aus den Radkästen und die Bremsflüssigkeit kochte. Ich hätte meine Supra deshalb beinahe auf dem alten Österreich-Ring in einen Reifenstapel geschmissen weil die Bremse noch innerhalb der ersten Runde völlig versagte.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Düsi_24

unregistriert

8

Montag, 11. Oktober 2010, 09:49

Bald wirds dort wieder abgehen!

http://www.youtube.com/watch?v=QGIhPIia_oE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Düsi_24« (11. Oktober 2010, 09:56)


Supra86

Schüler

  • »Supra86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 00:33

Nix Motoren tuning. Die Dame ist kein Turbo. Die ersten Modelle gabs nicht als Turbo.
Sieht also nur schnell aus. ;-)

Die Bremsen sind ok. Die erste Serie bremst gut. Eventuell kennen die Turbos 1987 / 88 das Problem ?

NB : Die Bremsen an meinem WRX Swiss sind auch scheisse...... ;-)

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juli 2011, 09:51

Mein alter Herr hat neben seinem Legacy 3.0R ja auch immer noch seine heiss geliebte Supra.
Baujahr '88, 3.0 Turbo, weiss, Handschaltung, Targadach, kein Rost oder sonstige Mängel, und alles komplett original.
Bei 100tkm hatte es auch die ZKD gelupft, aber wurde gemacht. Mittlerweile hat er ca. 130tkm und läuft wie ein Uhrwerk. Ein wundervoller Youngtimer. 8)

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT