Du bist nicht angemeldet.

  • »Power-Forester« wurde gesperrt
  • »Power-Forester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:16

Neuer Audi A4

Hallo Zusammen

Es wurde viel geschriebeb und gejammert wegen den Benzinverbrauch von den Subarus, dass der angegebene Verbrauch bei weitem nicht stimme.

Nun habe ich heute in Vox den Test vom neuenAudi A4 gesehn, da wurde bemängelt dass der angegebene verbrauch von 9,2 Lt nicht stimmt der tatsächliche verbrauch ist 13,2 Lt. Also ist auch bei dem neusten Audi der tatsächliche verbrauch enorm viel höher als die Werksangaben.Aber der Audi soll ja ein Sparwunder sein wenn man die Werbung anschaut.

Nun habt ihr keinen Grund mehr über den Verbrach der Subis zu jammern.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:22

wie soll man auch bei einem Test wo man das Auto und die Fahreiegtnschaften testet auch den Normverbrauch erreichen ;)
Ich glaube niemanden das der wirklich unter 120kmh geblieben ist und nicht einmal gas gegeben hat.
Außer es wird erwähnt das eine Verbrauchsfahrt durchgeführt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (6. Oktober 2007, 20:23)


  • »Power-Forester« wurde gesperrt
  • »Power-Forester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:06

Das macht aber auch keiner der beim Subaru den Verbrauch bemängelt!

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:32

Na LOGISCH.

Gestern wieder so ein Test. Ja der neue A4 bla bla usw. Angegeben mit knapp 10 litern.
Och aber die 15 Liter Testverbrauch sind irgendwie zu viel :D Solche Schlaumeier aber auch!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (7. Oktober 2007, 11:33)


danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:54

Was sagen diese Tests schon aus?

Hallo Freunde,

ich ärgere mich auch immer wieder wenn ich solche Tests im TV oder der Presse sehe / lese.......

Alles ist gut, solage es aus Deutschland kommt. Ausser bei den 22l Verbrauch des V6 Touareg, da mussten die Herren mal was negatives sagen.

Gestern wieder:
Da wurde in einem Segelsport Magazin (N-TV, glaube ich, dieser Banker und Börsenheini Sender) ein SUV aus Korea getestet. Es wurde gesagt: Das Interieur sei optisch und von der Materialanmutung sehr hochwertig. So weit so gut, volle Punktzahl für Hyundai? Ätsch!

Der nächste Satz lautete wie folgt:
>>Das können die deutschen Hersteller aber noch besser<<
Also besser als Sehr gut? Habe ich in der Schule was verpasst?
Ist sehr gut nicht das beste was man als Bewertung bekommen kann?

Verkehrte Welt!

Gruß
Daniel

6

Montag, 8. Oktober 2007, 23:39

Also es ist schon verwunderlich . Ich nehme diese Berichte schon lange nicht mehr ernst , geschweige denn , ich schau mir dieses Propaganda TV auch noch an und vergeude meine wertvolle Zeit ;(

Gruss Guido

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:36

Vergleicht man die Testwerte in der neuen AMS mal mit den eigenen Erfahrungen und Werten die man mit dem Legacy gemacht hat , so schneidet für mich der Legacy nicht schlecht ab .
Der neue Audi ist ja der neue Überflieger in der Mittelklasse und konstruktionsbedingt der neueste .
Der 1.8t hat 160 Turbo PS , der 2.0R Leggy 165 PS und kostet in Grundausstattung 30900 € , dafür bekommt man schon einen fast voll ausgestatteten Leggy .
Der Audi hat einen Testverbrauch von 10,3L auf 100km , ich verbrauche im Drittelmix noch knapp unter 10 L . Wohlgemerkt , der Audi hat den neuen Frontantrieb oder eben "nur" Frontantrieb .
Die Fahrleistungen sind ebenfalls auf Augenhöhe . Endgeschwindigkeit 225 km/h , gut mein Leggy läuft nur nach Tacho 230 km/h , dies sollte aber für realistische 215 km/h schon ausreichen . Wenn man dann noch bedenkt das der neue Audi als Limosine getestet wurde , welche ja meistens 3-5 km/h schneller sind , dann relativiert sich der Wert schon wieder .
Bleibt für mich die Frage wo ist hier der propagierte Fortschritt (der Leggy hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel) und wie rechtfertigt man den Preis ?

Gruss Guido