Du bist nicht angemeldet.

moetterking

Fortgeschrittener

  • »moetterking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2007, 12:39

Neuauflage des Toyota AE86?

http://www.autoblog.com/2007/08/01/rumou…6-more-details/


Mit Subaru Hinterachse 8)


Aahh, ich würd zergehen wenn sowas käme!!! :D Endlich wieder mal ein Auto auf dem Markt welches sich lohnt gekauft zu werden 8)

2

Montag, 6. August 2007, 12:41

jetzt sollte nur noch die optik in anlehnung an damals kommen.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 13:13

Wäre ja endlich mal wieder ein emotionales Auto von Toyota...

Der kommt dem alten wohl am nächsten:



aber von hinten.... :(




der is eher nicht so retro ;(:


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

4

Montag, 6. August 2007, 15:53

Verdammt schönes Auto , langsam lernen die Japaner auch schöne Autos zu bauen und nicht nur gute :D

Gruss Guido

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 21:07

Ich weiß nicht, ob das ein und dasselbe Auto ist, könnte aber passen:

Toyota and Subaru to Develop a Sports Car

Unter 2000 ccm und unter 16.900 $

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2007, 21:20

na wenn das Gewicht passt und es nicht ein kleiner Sumo wird ;) .

etwas kleineres wär garnicht verkehrt. Der Impreza ist eigentlich viel zu groß für mich ;) ist aber egal

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2007, 11:11

Es gibt ein neues Bild:



Nicht schlecht Herr Specht ;)!

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Crawford

unregistriert

8

Donnerstag, 8. November 2007, 11:32

Nur schade das die Fahrzeuge die als Prototyp erscheinen nicht ganz mit der tatsächlichen Serie übereinstimmt :prophet: !!!

The Burren

unregistriert

9

Donnerstag, 8. November 2007, 12:37

Hallöchen zusammen!

Naja, eigentlich wurde der "AE86" ja gar nie vom Markt genommen.
Die Nachfolger sind eben diese Toyota Sprinter/Trueno Modelle.
Die haben auch Heckantrieb, den 4A-GE Motor und sind nicht minder
toll zu fahren! =)
Manche haben sogar den stärkeren 4A-GZE mit demselben Hubraum,
aber zusätzlicher Kompressoraufladung.

Als ich neuerdings in Irland war, entdeckte ich das sich dort offensichtlich eine rege Fangemeinde um den AE86 gebildet hat.
Top Exemplare in Bestzustand, meist direkt aus Japan importiert, werden dort so um die 8000 - 12000€ gehandelt!

Grüsse aus Tirol: Norbert

tw

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 10. November 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. November 2007, 14:39

Alle Nachfolger des Ae86 hatten leider Frontantrieb.
Die Motoren waren änlich, 20V kamen und auch Kompressormodelle.
Von der Modellbezeichnung her waren das dann Ae101 und Ae111.

Irland ist Ae86 verrückt, habe ich auch schon gehört. Dort hat es einige schöne Exemplare und gehen dort zu Toppreisen.

Ich habe ja selber zwei Stück und kann nur sagen dass die sehr handlich sind. Es fehlt ein bisschen an Power im Vergleich zum Subi, aber es ist unglaublich wie spät man bremsen kann (auch ohne ABS) und wie schnell das durch die Kurve geht. Wenig Gewicht ist halt verdammt viel wert. Und auch der Heckantrieb kann so richtig Spass machen. Zudem sind die Dinger relativ einfach zu beherrschen und gar nicht zickig.

Ich denke Toyota würde sich gut tun was kleines leichtes mit Heckantrieb zu produzieren. Wenn der Preis stimmen würde, dann wäre es sicher ein Erfolg, man sehe Scion in den USA.

Ich denke wir wären alle bereit für sowas.
Brauchst du Teile?
8)
Oder eine Strecke?

Speed Industries

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. November 2007, 21:52

Jepp, zumals ja aktuell nicht mal einen Nachfolger für die Celica gibt.

Gruß
Christian