Du bist nicht angemeldet.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 12:10

Bilder vom 4. Nordheide Sportwagenmeeting

Hallo!

Gestern fand in der Lüneburger Heide das 4. Nordheide Sportwagenmeeting statt. So viele geile Autos hab ich noch nicht mal am Nürburgring auf einem Haufen gesehen :tongue:. Carrera GT, Audi R8, Ferrari F40, BMW M1 usw. Und das beste: Viele von denen sind auch richtig hart gefahren (nich wie auf der Nordschleife, wo sie ihre Millionen-Karren um den Kurs tragen). Schön war auch, wie die Lambos und Ferraris auf der Schleuderplatte Piruetten drehten :D.

Und jetzt ein paar Eindrücke. Alle Fotos gibt es hier.

Und hier eine Auswahl:


GT vs. F40




















Und Subarus waren natürlich auch da :D:



Ein Video kommt natürlich auch noch ;)

:tschuess:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

GT-Driver

unregistriert

2

Montag, 2. Juli 2007, 18:42

Kann ich nur bestätigen

Es waren ca. 260 Sport.- und Edelsportwagen am Start, die Stimmung war super, das Wetter angenehm und man konnte sich alle Fahrzeuge aus der Nähe ansehen.

Die Besitzer sind nicht "abgehoben" und waren immer für ein Schwätzchen zu haben.

Zu sehen war alles was sportlich und interessant ist, Italiener, Engländer, Amerikaner, Franzosen, Deutsche und Japaner.

In das Meeting war ein Sicherheitstraining eingebettet, das zu den üblichen Abschnitten wie Schleuderplatte, Kreisbahn und Bergabgleitfläche fürs driften auch einen Handlingparcour hatte.

Dort konnte man ua. sehr schön sehen das z.B. auch eine Porsche GT einen fähigen Fahrer braucht, den sonst kann es passieren, das man auch mit so einem Auto "volle Breitseite" die Pylonengasse abräumt.

Diesmal waren die Japaner so zahlreich vertreten, das sie sogar eine eigene Gruppe hatten. :tongue:
Es waren 6 Japaner aktiv vertreten, 3 Mazda RX8, ein Toyota Supra MK IV mit reichlich 800 PS (und einem übervorsichtigem Fahrer :rolleyes: sowie 2 Impreza GT - wer das wohl war ?( ;).

Wenn wir auch Leistungsmäßig den Sport,- und Edelsportwagen etwas unterlegen waren - Soundtechnisch konnten wir locker mithalten. :]

Wer nun ein wenig Blut geleckt hat, am 1. Juni Wochenende 2008 findet das 5. Sportwagenmeeting statt. Und das beste ist, das Zuschauer kostenlosen Eintritt haben. 8)

Ich habe das Glück dieses Event schon seit 3 Jahren besuchen zu dürfen ( Teilnahme ist nämlich nur auf Einladung ) Und ich bekomme auch heute noch feuchte Augen wenn ich sehe wie viele geile Autos es nur allein in Norddeutschland gibt.



Gruß Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT-Driver« (6. Juli 2007, 01:40)


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2007, 20:51

Hier gibt es viiiiiiiiiiiieeeele geile Bilder, auch von der Action beim Sicherheitstraining :tongue:

Unter anderem auch das Bild hier:



Der Grund daß die Supra zeitweise so langsam wurde lag wohl darin, daß es ein Ölproblem gab. Im Lotus-Forum wurde berichtet, daß der Wagen auf der Heimfahrt auf dem Standstreifen stand mit einer großen Öllache unter dem Auto :(. Echt schade drum...

Und hier noch ein Video von dem Dreher des Carrera GT :D:



:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:21

Zitat

Original von GT-Driver


Dort konnte man ua. sehr schön sehen das z.B. auch eine Porsche GT einen fähigen Fahrer braucht, den sonst kann es passieren, das man auch mit so einem Auto "volle Breitseite" die Pylonengasse abräumt.



wie ich gelesen habe, braucht GERADE ein Porsche Carrera GT einen fähigen Fahrer... ;)

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:11

Noch ein paar Videos...


2 GTs verfolgen eine 900-PS-Supra :D:




Und die Supersportwagen auf der Strecke... Der sch**** Ferrari hat alle aufgehalten X(...


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:20

Jab, der Ferrari ist ein ganz schöner Traumtänzer. Konnte den die Rennleitung nicht rausziehen? :D
Jedenfalls viele sehr schöne Wägelchen und der eine Bericht vom 997 Targa-Fahrer war auch lesenswert 8)

BdT

P.S. Wen muss man denn da kennen, damit man eine Einladung erhält? :nixwieweg:

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:11

Cool, am 1 Juliwochenende hab ich frei, soll auch mal vorkommen. ÄÄÄhm Manfred, kannst da mal noch ne "Einladung" für mich besorgen!?!? Dann simmer schon 3 GT´s ! :tschuess: :D
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

GT-Driver

unregistriert

8

Freitag, 6. Juli 2007, 01:46

@Raysu
@imprezamann

Die Veranstaltung findet einmal im Jahr statt, das nächste mal also erst wieder 2008 !

Wenn Ihr mir im März/April 2008 eine kurze Mail schickt, dann leite ich Sie an den Organisator weiter. Der entscheidet, wer aktiv mitmachen kann.
Für ihn ist nur wichtig das es sportliche und interessante Autos sind.



Was ich für Euch machen kann, mache ich dann auch ;)


Gruß Manfred

9

Freitag, 6. Juli 2007, 12:31

Ach, hab ich mich doch im Jahr verguckt. Kannst ja mal daran erinnern. Aber sei vorsichtig, es könnte hier als illlegales Blingblingtreffen gewertet werden.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

10

Freitag, 6. Juli 2007, 13:33

Hey, vielen Dank. Das muss ich mir dann unbedingt merken und den Termin freihalten. =)

BdT

GT-Driver

unregistriert

11

Samstag, 7. Juli 2007, 01:49

Zitat

Aber sei vorsichtig, es könnte hier als illlegales Blingblingtreffen gewertet werden.
:anbet: :crazy: :anbet: :crazy: :anbet:

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:44

So, hier noch ein paar Fotos wo auch mal Subarus zu sehen sind :D.

Und noch ein 30minütiges Video von einem der RX-8-Fans. Interessant wird es ab Minute 11 und ab Minute 26 ;):



:tschuess:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net