Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 18. Juli 2008, 18:01

vom Motor usw macht der type-r Spaß!!
Aber druckt auch bissl weniger als der alte WRX merkt man deutlich.

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 18. Juli 2008, 18:44

Zitat

Original von Black-Dragon
Welches Auto hat den besseren Wiederverkaufswert der Type-R oder der 06er WRX?


Honda Civic auf Autoscout:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.a…sc&carsperpage=

Subaru Impreza auf Autoscout:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.a…sc&carsperpage=

Viel Spass beim Rechnen ;)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich weiss schon dass du weit weg wohnst. Wobei weit...was in der Schweiz schon "weit" ;) Ach ja, der MY05 SRC auf eurer Seite hat echt coole Felgen. Könnte ich mir gut auf meinem MY08 vorstellen. Weisst du welche das sind?

GianCarlo190

unregistriert

83

Mittwoch, 27. August 2008, 18:56

Der neue Civic ist schon ganz okay, aber meiner Meinung nach (EG6 Fahrer) ist es kein Type R mehr. Es ist einfach für ein Civic zu schwer. Was mich noch stört ist das man den vtec Schaltpunkt kaum bis garnicht hört. Bei meinem EG6 gibt es ab 5400rpm einen richtigen Knall, da fehlt da leider noch. Jedoch spürt man es Leistungsmäßig das der Type R dann ziehmlich gut zieht. Fahrdynamik ist trotz des Gewichts gut.

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 27. August 2008, 19:24

@ rey; wenn du wüsstest, wie dieser "dofe familiengondel-schaltknüppel" durch die gassen flitzt, wenn man es daraufankommen lässt, würdest du nicht so über den "alten" civicR reden! kein vergleich zu einem WRX! und zum 08er erstrecht nicht! <- eine absolut geile spassmaschiene für sehr wenig geld, sei es weder in anschaffung noch im unterhal! auch wenn er vielleicht nicht ganz so nachvorne schiesst wie dein 2,5l turbo, was ja auch verständlich ist meiner meinung nach.. keine angst vor hohen drehzahlen und du kannst es eben genau zusammen mit dieser speziellen aber tollen schaltung ordentlich fliegen lassen!
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 27. August 2008, 19:34

Mir gefällt der alte Typ-R nicht :D Ich möchte schon das neuste modell haben, auch wenn es schlechter ist als der alte :D

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich habe schlechte erfahrungen gemacht mit Occassion autos, das ist auch der grund wieso ich mein WRX neu gekauft habe.


Ich behalte lieber meinen WRX, sonst werde ich es bereuen :)

GianCarlo190

unregistriert

86

Mittwoch, 27. August 2008, 21:26

Schau dir den EK9 neun mal an :D. Offiziell gibt es den nicht in Deutschland, also erhältlich nur als rechtslenker aber DAS ist ein Type R...

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 1. September 2008, 11:40

oder das: :D







@black
hat das occasionsauto kein öl verbraucht? ?( :heuler:
super auto-wahl-strategie, gefällt wahrscheinlich jedem Autohändler.. :crazy:

88

Montag, 1. September 2008, 14:50

Der alte EP3 Type R( der mit dem "komischen"Schaltknüppel) hatte eines der besten getriebe die ich je gefahren bin......ausser wenn es ganz kalt war,dann wollte der 2te nicht so recht rein.

  • »Black-Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 1. September 2008, 20:04

Der Civic Typ-R Limo ist geil =) Schade das man es hier nie kaufen kann :heuler:

Das macht man nur einmal im Leben und ich bin nur einmal jung ;)