Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 26. September 2006, 10:34

*wooooooooooooooooooooow*

Ich glaub ich muss sparen ^^
Felgen sind auch der Hammer.

Okeee, das Modell ist 10'000 CHF mehr als Serie, abrrr... die Felgen sind auch Lecker

So stell ich mir mein "Midlifecrisis-Auto" vor


Edit: Der Rx-8 ist auch *hot* (edit2: nur die Felgen sind *wuuurg*)


geändert von: zyta2k on 26/09/2006 10:34:58

geändert von: zyta2k on 26/09/2006 13:15:43

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 26. September 2006, 15:08

also so ein rx8 ist doch mind. so prollhaft auffällig wie ein impreza/evo ?!

http://www.impreza-rs.ch.vu *im Aufbau*

23

Dienstag, 26. September 2006, 15:13

@ROCCO:
ja, aber es gibt viel weniger von denen


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. September 2006, 16:24

http://www.b-s.motor-chiptuning.de/

Ich lese ab und zu im 6er Forum und dass ist der Tuner sämtlichen 6 MPS was ich mitbekommen habe. In der Schweiz kenne ich noch kein Tuner.

Ich denke die obengenannten Leistungsdaten sind nur ca. Werte was ich gehört habe, wurde noch kein Allradprüfstand gefunden dessen Messung stimmt. Haldex Problem ähnlich wie bei Audi.

Vermutlich würde ich Mazda fahren wenn es ein Kombi MPS gäbe, aber nicht mal eine Durchlademöglichkeit kommt als Wintersportfreak nicht in Frage. Aber die Probefahrt hat mir sehr gut gefallen, Leistungsmässig hinkt er meinem ehem. S4 bisschen nach wäre aber war nicht der Ko-Punkt.

Gruss Alain



geändert von: Alain on 26/09/2006 16:27:59
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

palmaxgt

unregistriert

25

Dienstag, 26. September 2006, 18:04


Stichwort Rueckbank im MPS:

Geschlossen:

Offen:


Es ist zwar nicht vorgesehen, aber es geht:

Details hier: http://forum.mazda6club.com/index.php?showtopic=43583

Gruss,

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. September 2006, 07:43

Danke für die Bilder sehe ich zum ersten Mal, ich wusste das die Sitze irgendwie ablegbar sind, aber ein Foto hatte ich bis jetzt nicht gesehen. Dachte mir eigentlich die Streben seien noch viel grösser.

Gruss Alain

Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

27

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:22

Da hab ich doch kaum Tunings für den MPS gefunden (oder gar nicht), da kam mir eine Idee.

Es war einmal vor ~5 Jahren, da baute mir meine Garage ein Chiptuning in meine Kiste (Stichwort Superchips). Effektiv kam bei langem hin und her heraus (und vielem Mails nach UK), dass das Zeugs eigentlich nicht das Tut was es tut, und sowieso einwenig "Supsekt ist".

Also suchte ich auf superchips.ch. Komischerweise war da keine Page mehr. Und nun schaut mich auf autoscout eine anzeige aus dem Welschen an -> Oh Trau Schau Wem ! Superchips sind ALIVE !

Und wieso überrascht es mich nicht, dass die auch ein Tuning für den MPS anbieten ?

Ich glaube die Tunen mit Ihren Chips sogar Einkaufswagen des nahegelegenen Mediamarkts !
Heissassa...
...und das Günstig ! *lol*


MAZDA 6 2.3 MPS 260 CV
PRIX : 449 €
DESCRIPTIF SANS POWERCHIPS ® AVEC POWERCHIPS ®
PUISSANCE 260 CV à 5900 tr/min 295 CV à 6000 tr/min
GAIN= 35 CV
COUPLE MAX. 380 Nm à 3000 tr/min 479 Nm à 2800
GAIN= 26 %
VITESSE MAX 240 km/h 251 km/h
GAIN = 11 km/h


Link zu dem Superchips Jüngern geb ich hier nicht an, da der Verein für mich reine Abzocke ist. Alle die Superchips nicht kennen:

1. Gut so
2. Sucht im Forum ^^

PS: Ist nahe am Geistigen dieser Post ^^ Aber da es davor auch um Tuning des MPS ging, papp ich's trotzdem hier rein ;-)



//edit:
errrm... meine hiessen superchips, nicht powerchips... denke aber irgendwie, dass das hans was heiri ist und evt. nur der name geändert wurde.
Sei's wie's sei: Rein persönlich traue ich den Chips nicht. Soll jeder wie er meint/will

geändert von: zyta2k on 12/10/2006 15:27:02