Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. September 2004, 23:05

VW-Bus mit Impreza Turbo

Hi, schaut mal was ich gefunden habe:

http://forumvwbus.de/read.php?f=1&i=188757&t=188725

T3 Doka EZ:1986
Motor SUBARU IMPREZA TURBO
4 Zyl 16V Boxer Turbo 1994ccm mit Ladeluftkühler
Laufleistung Motor ca 19000km
Bremsanlage vorne Porsche 996 mit gelochter Bremscheibe 320mm
Felgen vorne 8x18 225/40 - hinten 10x18 265/35 (Porsche 993)
Getriebe Porsche G50
Auspuff Porsche 930
ca. 240 PS

Ist wohl z.Z. zu kaufen, habe nix mit dem Anbieter zu tun. Interessante Anwendung eines Impreza Turbo Motors...

MfG Arne

Itchy77

unregistriert

2

Dienstag, 28. September 2004, 23:58

Herrje, also auf was für Ideen manche Leute so kommen...

Da wüsst ich mein Geld aber besser zu investieren, als in eine solche... Mühle...

*Traummodus on: STI, du gehörst zu mir, wie mein Name an der Tür... *Traummodus: off

Naja, gute Nacht



matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 196

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2004, 12:17

so ähnlich ...

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Hallo Leute, ich soll einen Legacy-Motor in einen VW-Bus implantieren.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=11081&FORUM_ID=19&CAT_ID=3&Topic_Title=Schaltplan+%2D+Motorumbau&Forum_Title=Legacy+Forum



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2004, 13:35

Ja ist doch gut... Da sind ein paar VW-ler mal drauf gekommen was gut ist. Nur an der konsequenten Umsetzung haperts noch etwas...

Wenn schon dann richtig Subaru!


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2004, 13:52

Im Grunde ist es ja auch nicht so weit hergeholt, einen Subaru-Motor in einem VW-Bus einzupflanzen. Schliesslich laufen die älteren Bus-Generationen samt und sonders mit dem bekannten (luftgekühlten) Boxermotor von VW.
Wenn man nun das Auto motorenmässig aufrüsten möchte, bleibt einen aus Platzgründen eigentlich nur den alten Motor zu tunen oder der Griff zu einem Boxermotor eines anderen Herstellers. Das ist in gewissen Fällen Porsche - oder eben Subaru. Angenehmer Nebeneffekt: der Boxersound bleibt erhalten.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. September 2004, 14:15

Im Sommer hab ich auf einer Oldtimermesse
ein Käfer-Cabrio mit einem Legacy-Turbo Motor
gesehen. Der Weg vom Motor zum ESD (ein (1) fettes Rohr)
ist dann noch schön kurz.....

war aber auch sonst fein. Porsche Bremsen, etc.....

<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

7

Mittwoch, 29. September 2004, 22:00

In der Autofarbe Mausgrau hatte ich einen am Ring gesehen und mit den VW-Bus-Fahrer mit MY96 Motor gesprochen. Porschebremsen und großer LLK im Heck. Netter Umbau.
Es gibt auch einige Käfer mit GT-Motoren.

MfG
2-bias

koechlein82

unregistriert

8

Donnerstag, 30. September 2004, 12:53

Also bei uns im Ort gibt es so ne kleine Quetschenfirma. Da hat der Chef das Patent darauf nen Audi 5Zylinder Motor in den VW einzubauen. Mein Kumpel hat bei dem gelernt und ht mir Storrys erzählt und auch mal einen Gezeigt. Hammer!

Eines Tages kam ein Kunde von uns zu mir in die Werkstatt und sagte, das er mit seinem 2,5er Legacy gerade auf der AB bergauf von nem T2 abgezogen wurde.
Nachdem ich ihn gefragt hatte wie der aussah, wußte ich sofort wieso er keine Chance hatte.
Der Bus hat nen auf gemachten Turbo Diesel mit um die 200PS. Obwohl das Teil eine Aerodynamische(schreibt man das so?) Schrankwand ist, zieht er wie die Sau.

Sven