Du bist nicht angemeldet.

Almbauer

unregistriert

1

Montag, 20. September 2004, 13:54

Createurs des Schrott ( Automobiles )

Nachdem ich das Wochenende mit dem Renault Scenic heil überstanden habe will ichs mir nicht nehmen mal so einige Sachen über den Sinn und Unsinn von angeblichen "Neuerungen" zu erzählen.

Zunächst einmal habe ich eine ntürliche Ablehnung gegen alles was irgendwie mit "Family" zu tun hat: Also Family-Van, Family-Holidays, Family-Life. Dummerweise treffen die Bezeichnungen wunderbar auf die ganzen Kompaktvans=fahrende Schuhschachteln zu. Also packen Sie mal ihre ganze Family in die Karre, fahren Sie Komplett zum Aldi, in den Urlaub oder sonstwohin und freuen Sie sich über die ganzen Innovationen der Createurs de Automobiles.
Zwar wird ja immer mit der Family geworben, aber in allen Scenics die ich gesehen sass immer nur der Family Chef. Warum der aber mit dem Family-Van durch die Gegend eiert ist mir nicht so ganz klar...

Richtig sportlich der zentrale An/aus Knopf auf der trendig designten Konsole. Erst die Chipkarte einstecken, warten, Bremse und Kupplung treten und dann ab die Post. Nur irgendwie muss da auch der Motor mitspielen. Wenns die 113 PS mit dem Gewicht so ihre Probleme haben und man bald in den Verkehrsnachrichten gesendet wird: Bitte Bereich grossräumig umfahren, ein Renault Scenic verursacht 20 Kilometer Stau!!!! Ja dann kommt da der Hass hoch. Uebrigens sind die hinteren Sitze absolut Langstreckentauglich. Aber bitte zuerst vom Arzt etwas zur Blutverdünnung spritzen lassen und dann noch Anti-Thrombose-Strümpfe anziehen....

Sollte man mal etwas zu stark in die Bremse gehen schaltet sich ganz automatisch zur "Family-Protection" das Warnlicht ein. Wunderbar um alle nachfolgenden Autos auch spontan zu einer Vollbremsung einzuladen...So ganz Family-mässig.

Hat man sich erstmal auf der Couch, ähh Sitzen bequem gemacht muss dann der Family-Chef sich vom Family-Assistant bald massieren lassen weil der Rücken sich nach 100 Kilometern meldet mit der Botschaft: Ich mag nicht mehr. Auf dem Beifahrersitz funktioniert nur eins: Sitzen oder Schlafen. Eine Zwischenverstellung gibs nicht.

Absolute Fitnessübung ist das Rangieren: Weil Renault total an der Fitness der Family interessiert ist, stellt man am besten jemanden der Family zum Einweisen nach draussen zum winken=Fitness for Family!!!! Aber aufgepasst, nicht das das der Family-Van noch noch zum Family-Member-Killer wird.....Besser wäre ein Park Pilot aber das haben die Createure in der Aufpreisliste versteckt.

Ein Glück das Subaru das Wort Family oder Familie noch nicht entdeckt hat....

Viele Grüsse

Almbauer









dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2004, 14:34

Dann weist du ja jetzt einmal mehr was du dir nicht kaufen wirst...

Das ist halt ein Mittelklassewagen mit dem wohl eher kürzere Strecken bestritten werden. Da kann Mama die Kinder mit zum einkaufen nehmen und es gibt genug Platz für alle, ob das jetzt gemütlich ist oder nicht ist eine andere Frage. Wobei ich denke das es auf kurzen Strecken wurscht ist ob die Sitzbequemlichkeit langstreckentauglich ist.
Das Auto ist nicht gebaut um luxuriös oder gar sportlich zu sitzen.
Von A nach B in vorgeschriebenem Tempo ist da ganz gut möglich.

Ich meinerseits habe zwar noch keine Kinder aber wenn denn mal eines an Board ist (was schon öfter vorkam) dann würden mir auch 60PS ausreichen.


3

Dienstag, 21. September 2004, 19:02

ich würde mir niemals einen französchischen oder italienischen wagen zulegen


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2004, 19:14

@Almbauer
Thumbs up! Scenics sind für mich der absolute Hass
Ich weiss es ist womöglich unsachlich. Aber wahrscheinlich kommt es davon, dass es vor allem diese Gattung Auto(-fahrer) ist, die mir auf meinen 40tkm im Jahr vor der Nase rumgurken, mit Untergeschwindigkeit natürlich - und sich bei allem auch noch ganz toll, eben family-mässig lässig finden.

Gruss
Patrick (selber Familienvater, aber ohne Van)


P.S. Meine Tirade nicht zu ernst nehmen..

MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

5

Dienstag, 21. September 2004, 19:34

@Almbauer:
Lustiger Beitrag.
Offenbar hat Renault beim Scenic alles falsch gemacht, was beim "normalen" Megane noch super war.
Ich hatte ja, wie schon mal berichtet, einen Megane als Mietwagen und wäre beinahe (nur beinahe!) vom Glauben abgefallen. Es war allerdings ein Diesel, der abging wie eine Rakete. Die Ausstattung war komplett und die Sitze hatten nur einen Makel, dass sie zu kurz waren.
Dennoch müsste erst ein grosses Erdbeben oder Godzilla Japan heimsuchen, bevor ich den sechs Sternen untreu werde.

@kahn
"ich würde mir niemals einen französchischen oder italienischen wagen zulegen"

Warum???
Nicht, dass wir so weit voneinander entfernt wären, aber ein sooo allgemeines Urteil erstaunt mich.
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

geändert von: alinav on 21/09/2004 19:35:16

Dominik83

unregistriert

6

Dienstag, 21. September 2004, 19:41

Wenn du mit Italienischen Autos Fiat meinst,schliesse ich mich der Meinung an,sowas kommt mir nicht in die Garage.Aber in Italien gibts auch wunderbare Sportwagen mit super Sound,die würde ich sicher nicht ablehnen.
Übrigens,vor ein paar Tagen hatte icha uch einen Megane vor mir der schrecklich durch die Gegend geschlichen ist.Auf einmal ist der weggezogen(ich war im Golf unterwegs) wie ich es von meinem Subi her kenne,wenn mir jemand hinter mir auf die Nerven geht und ich mal das Bodenblech mit dem Gasfuss grüsse.Im Internet nachgeschaut,siehe da,Megane Turbo 225 PS,300 NM..die sind wohl auch auf den Geschmackk gekommen.Ich war sehr überrascht über den äusserst gut gehenden Franzosen vor mir..

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

7

Dienstag, 21. September 2004, 19:42

Ich hatte mal Ersatzweise einen Renault Megane Scenic Firmenwagen. Man denkt ja an nichts böses und irgendwann schweifen die Gedanken ab und man ist beim Kundengespräch. Ich steh an einer Ampel, am Berg ... Wie immer, trete ich die Kupplung, stehe auf der Bremese, erster Gang und gehe von der Bremse runter, da schiesst das Teil nach hinten, ich hab mich vielleicht erschrocken . Mein Hillholder ist bei mir bereits vollends in die Routine übergegangen und dann das ...

Die Sitze sind echt nicht langstreckentauglich, die Sitze und Kopfstützen sind nur für abgebrochene Meter fuffzich enterbar und die Fahrstabilität erinnert mich an die "Ente". Alles in allem, für mal eben ok, aber mehr muss nicht sein.

speedCom Presse & Marketingagentur

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. September 2004, 09:48

@PatGT & Dominik 83, aber hallo ihr zwei
ich habe neben meinem GT auch einen Fiat Multipla 1.9 JTD
in der Garage. Und der Apparat läuft bis jetzt tadellos.
Und ein Verkehrshindernis bin ich mit dem auch nicht.
Fährt mal in die Berge aus einer Haarnadelkurve raus.
Da werdet ihr euch noch wundern wie so ein Minivan mit
Turbodiesel beschleunigt. (Drehmoment sei Dank).
Bis bei euch der Turbo kommt, bin ich über alle Berge!!!
(Nicht so ersnt gemeint, hat aber etwas wahres dran.)

Gruss Fernando
Subi, Fiat 6 Mazda Driver

www.ambord-racing.com

geändert von: swissgt on 22/09/2004 09:49:40

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. September 2004, 10:09

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Bis bei euch der Turbo kommt, bin ich über alle Berge!!!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Nur wenn wir im falschen Gang wären - sind wir aber nie...und tschüss

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. September 2004, 10:04

einverstanden wenn Ihr jede 90° Kurve im ersten Gang fährt.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

11

Donnerstag, 23. September 2004, 10:26

@Alinav Warum???
Nicht, dass wir so weit voneinander entfernt wären, aber ein sooo allgemeines Urteil erstaunt mich.


ich finde die wagen von italien und frankreich nicht so gut weil sie blöd ausehen&beim peugot das getriebe verhaut wenn der wagen zuviele kilometer auf dem bukel hat





patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. September 2004, 11:01

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> einverstanden wenn Ihr jede 90° Kurve im ersten Gang fährt.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Es gibt Situationen, da nimmt man am besten den Ersten, ja. Aber Du meinst wohl eher 180°-Kurven (also Haarnadeln).

Sorry, aber wer mit einem GT Mühe hat, einem Multipla (selbst wenn dieser bis an den Bach runter gechippt wäre) zu folgen, der kann definitiv nicht Auto fahren.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. September 2004, 11:04

@kahn:

du würdest zu einem ferrari, fioravanti, edonis, lamborghini oder pagani nein sagen??

@swissgt:
mit multiplas hatte nicht mal ich als saugerfahrer probleme...

Im Schnee mit Allrad tjuche

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. September 2004, 11:26

Auch der Nachbar hat schöne Töchter.

Wir wissen schon warum wir Subaru fahren, aber auch Subaru hat nicht für jedes Bedürfnis das passende Auto parat.

Also leben und leben lassen.
Dies ist ein Subaruforum für Subarufahrer über Subaruautos.
Über andere Fabrikate zu lästern steht uns nicht zu.
Wenn wir schon lästern, dann lästern wir über Subarus.
Warum haben wir keinen Diesel, keine Cabrio, kein Coupe, kein 2,5Liter-Turbo ...... ????

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dominik83

unregistriert

15

Donnerstag, 23. September 2004, 12:22

Nein Andreas,über sich selbst lästern macht nicht son Spass Erstens gehen einem irgendwann die Sprüche aus,man ist auf eine Person beschränkt und ausserdem siehts dann irgendwann so aus als möge mans ich selbst nicht und habe das Selbstvertrauen eines Knäckebrots - also fleissig weiterlästern

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. September 2004, 12:36

Ganz recht, Andreas. Das haben wir nicht nötig.
und wir sind die letzten Jahre auch ganz gut ohne
sowas ausgekommen.

Sowas überlassen wir vielleicht auch besser den
Jungs von der "Waffenschmiede Rüsselsheim"- oder
Wolfsburg-Fraktion.

Ein bisschen sticheln ist ganz witzig, aber
über andere herziehen find ich blöd.

my 2 cts.

17

Donnerstag, 23. September 2004, 12:53

@jumi du würdest zu einem ferrari, fioravanti, edonis, lamborghini oder pagani nein sagen??

ich würde in verkaufen


swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 24. September 2004, 09:39

@Jumi dein Sauger muss bei 180° Kurven raus auf den ersten 50m, im 2 Gang eine richtige Wuchtbrumme sein.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

Turbolover

unregistriert

19

Freitag, 24. September 2004, 16:20

Mein Vater hat seit 40 Jahren Renault. Einmal einen Chrysler. Dann all die 11 und 12 und 18 und und und und, dann den Espace und nun den 2ten Scenic, der mit dem "normalen" Heck. Er spielt Schlagzeug. Da passt alles rein. Auch 2 Velo und 2 Leute für 2 Wochen nach 2 Spanien. Er ist Fan und hatte noch nie Ärger.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.