Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Mai 2004, 22:17

Mitsubishi : neuer Colt

Schaut mal:

Im November 2002 dachten wir noch, der hier kommt....


es war die Zeit der 206 und jeder dachte, die WRCs würden kürzer.

Jan hatte damals geschrieben
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Der COLT steht auf der Essener Motorshow. Hat die EVO-Technik intus, also 280 Pferdchen und 4WD... aber ist nur 'ne Studie...
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

also beim Colt EVO wär ich glaubich schwach geworden...


Naja es wurde nichts draus und als Nachfolger für den EVO kam dann der EVO-Henkelmann ....



und das hier ist also der neue Colt :



Ist es nicht eine Schande was die aus dem Colt gemacht haben?

Profeus

unregistriert

2

Montag, 24. Mai 2004, 22:24

liegt wohl daran, daß die Marktforschung glaubt, wir brauchen solche Mini-Vans...

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:36

Naja, ausser das der neue Colt sich die Basis mit dem neuen Smart 4four oder so teilt, find ich das Design sehr pfiffig. Und ich denke schon, dass Mitsubishi damit ihre Klientel anspricht. Mal sehen.

Gruz
Shadow

4

Dienstag, 25. Mai 2004, 08:41

Ich finde den neuen Colt auch nicht schlecht, obwohl als Smart finde ich ihn Pfiffiger. Da meine Freundin einen Smart hat, sind wir letzten Samstag mal den ForFour probegefahren mit dem 1.5L mit 109PS und dieser Halbautomatik. Ich bin eigentlich nicht so ein Smart-Fan, ausser dem Brabus-Roadster finde ich eigentlich diese Dinger ziemlich Sch..... Aber der neue macht echt laune beim fahren und fühlt sich auch schon wie ein richtiges Auto an. Ist ziemlich straff gefedert und die Automatik ist auch cool, schaltet ungewohnt schnell und wenn man beim zurückschalten leicht auf dem Gas bleibt, gibt er frech zwischengas. Sowas wünschte ich mir für den Subi, zwar eher so wie im Ferrari 360 Modena, dort gehts dann schon noch ne spur schneller beim schalten, vorallem im Racemodus.
Aber ich muss sagen, dieser Smart ist echt eine überlegung wert, für Leute, die ein kleines Auto wollen. Ach ja, der Preis, ich habe den Testwagen auf über Fr. 30'000.- geschätzt, da ja schon der kleine meiner Freundin 24'000 gekostet hat, aber ich wurde dann positiv überrascht, 22'700 mit Klima, Soundsystem, fetten Alu usw. also ein echt vernünftiger Preis.

So das war mein Eindruck über den neuen "Smartubishi ForColt".


5

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:38

also rein vom optischen her, gefällt mir der alte colt bei weitem besser.
vom komfort wird natürlich der neue ein paar nasenlängen vorne liegen .
hatte mir auch schon überlegt als übergangsauto den colt zu holen ( den alten ), da er als kleinwagen erschwinglich ist...steuertechnisch bezahlbar und auch im spritverbrauch sehr genügsam ist.
und mit 113ps ( wahlweise auch 140 in der gti version ) ist der alte bei weitem nicht untermotorisiert.
gemeint ist bei mir der CAO - der mit den flachen rücklichtern.
der CAJ ( vorgänger vom jetzigen model ) hatte mir zu hohe und schmale rücklicher...das sah einfach nciht doll aus :)