Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Juni 2003, 16:53

Neue Konkurrenz / Volvo S60R

Hallo zusammen,

ich bin gerade von der Probefahrt mit einem Volvo S60R gekommen. Da muss ich Volvo ein Kompliment machen, obwohl ich Subaru-Fan bin, finde ich das Auto sehr gelungen. Mit 5.7 Sekunden von 0 auf 100 KM/h, 300 PS und 400NM ist man bestens gerüstet gegen möchtegern Schumi's. Auch der Innenraum ist schön gestylt und vor allem die Amaturenanzeige ist der Oberhammer mit blauem Hintergrund und Chrom Umrandung. Der Sound der des Motors ist ziemlich kernig (mit einer schönen Auspuffanlage würde man den Sound noch unterstreichen)!!! Ich glaube wir Subarufahrer kriegen neue Konkurrenz. Aber zum Glück ist der Basispreis bei SFr. 71'500.- und mit ein paar Aufpreis Optionen schnell mal bei SFr. 80'000.- (Die Europäischen Marken lassen grüssen mit ihrer Aufpreispolitik!!!)
Und darum wird man diesen Wagen wohl er selten zu Gesicht bekommen. (Zum Glück!!)

Ist schon jemand mit diesem Wagen gefahren?
Was ist Eure Meinung zu diesem "Wolf im Schafspelz"?

Die Besten Grüsse aus der Schweiz
von
EX09J



drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2003, 19:11

Sieht ja nicht schlecht aus, finde den 2004er Legacy aber schnittiger...






Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

3

Freitag, 27. Juni 2003, 21:19

Hat der Allrad ?

MfG
2-bias

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2003, 21:24

ja hat er


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:29

hat allrad, aber nicht unbedingt technisch hochwertig: haldex kupplung an der HA...

finde, ein legacy 04 B4 um einiges besser

mfg

He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger

Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:05

Das einzige wo man dieses Auto als Subarufahrer eventuell fürchten müßte ist die deutsche Autobahn!
Auf Bergstraßen ist er viel zu schwer und zu träge - mit dem ganzen Schnick Schnack was er drinn hat!
Aber als schnelles Reiseauto ist er sicherlich top, kommt halt drauf an, auf was man Wert legt. Ich würde ihn als zweitwagen schon nehmen, wenn mir ein Volvo händler umbedingt einen schenken möchte!

Michi

www.realcar.net

Hotsteppa

unregistriert

7

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:31

Dem Wagen bin ich vor 2 Tagen hinterher gefahren, auf der A70 wenn ich mich nicht irre. Fazit: der ist schneller, und ein normaler GT kann leider gar nicht mithalten (ein getunter wohl schon). Der Volvo konnte noch ab 210 recht gut beschleunigen. Nachdem ich ihn in einem Baustellenbereich überholt hatte (Fahrer - ein durchgestylter halb-Schwul), hing er an meiner hinteren Stoßstange und drängte mich ziemlich schnell weg von der linken Spur. 300 PS sind eben 300 PS (und ich nehme an er hat auch 6 Gänge).

Was ich aber gemerkt habe, dass er und viele anderen möchte-gern-Schumis in starken Audis, Mercedes, Bimmers, etc. irgendwie Angst vom Fahren in diesen schmalen Spuren in Baustellen haben. Fahren alle in der rechten Spur und überholen die Laster nie. Chicken!

Hotsteppa

unregistriert

8

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:35

Aber so einen würde ich mir kaum nehmen. Lieber einen Sti U.S. specification.

pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:59

obwohl dieser nicht auch zu verachten wäre. nur der preis 77100.--

[IMG]http://us.f1.yahoofs.com/users/34451775/bc/Diverses/volvo.jpg?bcKpFB_ALuZAkkGw[/IMG]

mir gefallen halt kombis
gruss
pascal

geändert von: pascal on 29/06/2003 15:09:10

geändert von: pascal on 03/07/2003 18:13:35
gruss
Pascal

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:09

Der Volvo ist eigentlich wieder ein ziemlicher Gegensatz zum Impreza! Er ist ein reines Autobahntier und steht demit voll im momentaren Trend.
Bis auf wenige Automarken gehen doch viele Hersteller dahin, völlig unsportliche Limusinen und Kombi mit möglichst großen und leistungskräftigen Motoren auszustatten, die dann allerdings auf kurvigen Strecken ziemlich alt aussehen.
Beispiel die beiden Audi RS6 mit über 500PS beim Tuner Grand Prix. Waren beide - teilweise über 1 Sekunde - langsamer, als der 200PS schwächere STI

Da lob ich mir doch unsere Autos, sind zwar auch nicht perfekt, aber sehr sehr gut *ggg*

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juli 2003, 09:17

@bastian:

muß dir echt recht geben, man nehme nur etwa den Cl 65 oder ähnliche vehikel: auf der autobahn 250 dauergeschwindigkeit, aber auf bergstraßen nerven sie, da jede kurve mit 40km/h weniger genommen wird, als es möglich wäre...


zum volvo noch: er trägt auch dem neuen furchtbaren trend rechnung, variable dämpfersysteme einzubauen, die im endeffekt normalen fahrwerken gleichwertig, manchmal sogar unterlegen sind...

mfg

He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2003, 09:21

*offtopic*

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Was ich aber gemerkt habe, dass er und viele anderen möchte-gern-Schumis in starken Audis, Mercedes, Bimmers, etc. irgendwie Angst vom Fahren in diesen schmalen Spuren in Baustellen haben. Fahren alle in der rechten Spur und überholen die Laster nie. Chicken!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

genau, so ist es! das sind doch alles pu**ys!

Gruss
Marco