Du bist nicht angemeldet.

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Oktober 2002, 11:10

Porsche mit Subarumotor

Hier der Umbau/Wiederaufbau eines 914 mit einem Subaru-Turbomotor:

http://www.etischer.com/914xt.html

oder noch besser mit einem 6-Zylinder 2,7 Liter (aus dem SVX?).

http://www.etischer.com/914xt6.html


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:08


Interessante Umbauten; steckt ein Riesenhaufen Arbeit drin.

Nur schade, dass nirgends geschrieben steht, wie sich die Dinger fahren.
Gerade der 6-Zylinder-Boxer im 914 macht sicher einiges her, leistungs- als auch soundmässig.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

3

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:44

Der Kerl ist ein echter "FUMMLER"

Grüße

OLLI S

4

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:38


Porsche mit Subarumotor
Subaru mit Porschebremsen

Porsche = Subaru ?

Gruss
Bruno

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:47

kann zwar nix lesen aber die bilder sprechen bände...
coole sache, aber stellt euch mal das auto bei nem deutschen tüv vor*gg*
die fressen den typen der das auto bringt auf...

mfg alex

...feel the power - experience the MAGNEX !!!
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Turbofreak

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 08:46

Moin StukkiAlex, wenn es vernünftig gemacht ist,sagt auch der TÜV nicht nein. Es gibt schon mehrere VW Käfer + Bus Umbauten mit Subaru Turbo Motoren und soweit ich weiß einen SVX Motor im VW Bus mit TÜV.
Gruß Peter


palmaxgt

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:03

Hi Peter,

Stimmt... wir haben am Ring mal einen VW Bully Pritschenwagen gesehen, und uns auch mit dem Fahrer unterhalten. Er meinte, er haette nach einem Tuningversuch des Originalmotors mit Kosten um die 15000 Mark dann beschlossen, lieber ein serienmaessiges Kraftwerk zu verbauen und hat den EJ20 neu gekauft und verbaut... dass Ding geht wie die Hoelle, hat vorne auch MOVit-Bremsen drauf (LLK ist hinten in die Pritsche integriert).

Das Beste ist, dass sich das Teil anhoert, als sei nix geaendert worden - natuerlich, bis der Turbo einsetzt...

Und TUEV war in dem Fall nach seiner Aussage wohl kein Problem. Wie du schon sagtest: "Wenn's gut gemacht ist..."

CU


Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:42

Was ist denn das für ein eigenartiger Subaru-Motor mit Nissan-Luftfilterkasten?



Gruss Philipp

pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:00

hab ich mich gestern auch gefragt.

komisches gemisch

mfg pascal

gruss
Pascal