Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:48

Volvo stellt 2 Liter 4 Zylinder mit 450 PS vor

http://www.motorauthority.com/news/10948…ven-turbo-video



Sehr intressant finde ich.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:03

Holy shit.... wenn die Haltbarkeit auch nur annähernd einer regulären Lebenszeit eines Autos entspricht (laut BMW ja max 160tkm ;) ) dann wäre das der Hammer!
Vor allem warte ich schon lange auf Motoren die endlich die elektrischen Gebläse/Turbos einsetzen.
Bosch entwickelt da schon fast mehr als 10 Jahre dran, und hat immer wieder Probleme mit den hohen Stromstärken.
Vll hat ja Volvo die Antwort.
Oinkedy...
IG: @apolino14

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:20

Schwedenstahl das hält :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:42

Vor allem seit es in China Produziert wird :D

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:05

Wird nicht in China produziert, es gehört den Chinesen Geely ;)

Lustigerweise ist die Qualität seit da wieder gestiegen.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:01

Ist fast das gleiche, die Chinesen sind am drücker :D

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:14

:gruebel: Würde ich so nicht sagen, bin aber auch nicht so der Volvokenner meine Freundin/Familie ist absoluter Volvofan auch wegen Trasportunternehmung/LKW

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 720

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:00

@Apo:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zum Thema Elektroturbo:
Audi RS5 TDi Triturbo
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

9

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:58

@Alain:Hab auch einen VOLVO mit 510 PS allerdings mit knapp 13 Liter Hubraum (nicht Verbrauch) wirklich ein TOP Fahrzeug und zu verkaufen wenn dein Bekannter Interesse hat
»chrifou« hat folgende Datei angehängt:
  • TF5000.jpg (102,05 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2015, 23:40)
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrifou« (8. Oktober 2014, 21:04)


Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:15

Die haben glaube ich genügend von den Teilen. :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hehe cool Chris :thumbup:
ist der Vollgasfest... :nixwieweg:

12

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:21

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der auf jeden Fall, zweimal in der Woche Benelux Italien also über die Alpen da geht's nur mit Volldampf
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 042

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:32

Endlich, was bei Subaru schon vor über 20 Jahren in der Entwicklungsabteilung lief (zwei Turbos auf 2,0l Motor) kommt wieder in Serie....

Die elektrischen Lader machen übrigens Probleme, Audi wollte die eigentlich schon in Serie haben, allerdings brauchen die zwingend ein 48V Bordnetz und selbst dann reißen sie das 12V Boardnetz wohl auf bis zu 6V runter beim Einschalten/max. Leistungsaufnahme. Problem ist je nach Anordnung auch, dass die Verdichter (selbst wenn rein elektrisch) immer vom Frischgas durchflossen werden, was zu Verlusten und einer induzierten Spannung in den Ladern führt... auch nicht toll. Die Idee finde ich Klasse, die Umsetzung bisher ist eher bescheiden. die Lader brauchen 400ms um auf Nenndrehzahl zu kommen, dazu kommt dann noch die Zeit bis im ganzen System Druck anliegt... Aber schön das Rennsport-Technik (Formel 1 + LMP) wieder in die Serie findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3ullit« (9. Oktober 2014, 07:17)


STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:22

Klingt interessant, könnte ja glatt wieder zurück zu "Beginner-Marke" ^^

Hab mich schon oft gefragt, warum treibt man den Turbo nicht mit einem E-Motor an.
Wie man lesen kann, ist es doch nicht so einfach, wie man denkt.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruss Oli.

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 02:19

Ist leider nur eine Studie

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:44

Es scheint aber voran zu gehen bei den China-Schweden. Fuer das Werk in Torslanda werden 1'300 neue MA gesucht...da werden alle Politiker wieder jubeln. Vergessen wird dabei nur, daß 2008 gleich 2'500 MA ihren Job verloren hatten.

Wie auch immer, an unseren V 40 denke ich gern zurueck. Er war zwar etwas zu klein, aber 16 Jahre & ueber 250'000km ohne groeßere Probleme oder Rost - top!



Gruß Kieler