Du bist nicht angemeldet.

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. April 2014, 21:06

Ja wir werden Nat. E1 fahren.

Evtl. in den nächsten Jahren noch einige Bergrennen in Süddeutschland. Nach Italien ist es dann doch schon ein Stück und ist auch nichts geplant.
Aber man weiss ja nie. ;)
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil1291« (3. März 2015, 21:58)


Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 18. April 2014, 11:20

Erster Test in Seelisberg absolviert.
Auto läuft, muss einfach noch richtig abgestimmt werden. :D

Aber der Fahrplan stimmt soweit.

Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 3. März 2015, 21:58

Sooo.

Nachdem ich letztes Jahr mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und es nun doch beinahe ein Jahr keine Neuigkeiten mehr gegeben hat, möchte ich euch hier auf den aktuellsten Stand bringen.

Der Wagen wurde, bzw. wird aktuell wirklich von Grund auf neu aufgebaut.
Bei MAPTEC wird ein komplett neuer Kabelbaum verbaut, div. andere Teile ersetzt und zum Schluss noch neu abgestimmt. Mit E85 wird die Leistung bei irgendwo über 500PS und das Drehmoment bei rund 700Nm landen.

Sobald er bei mir in der Werkstatt ist, kriegt er eine neue Front, der komplette Unterboden wird überarbeitet, er wird auf jeder Seite rund 5cm verbreitert und ein neuer Heckflügel montiert.
Zudem werden noch einige Reglementsbedingte Änderungen durchgeführt und div. Verschleissteile ersetzt.

Zum Schluss wird er noch neu lackiert und natürlich beklebt.

Für diejenigen welche auf Facebook oder Instagram sind hier die Adresse:
Rötheli-Racing - Facebook
Rötheli-Racing - Instagram

Und zum Schluss noch einige Fotos:











Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

64

Mittwoch, 4. März 2015, 05:42

Hast die Sponsoren gewechselt so wie es aussieht?

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. März 2015, 06:16

Sponsoren bedeutet in diesem Business nicht das du etwas erhältst, sondern das du weniger bezahlen musst. ;)

Aber ja, dass siehst du absolut richtig. Mein Wagen hat nach dem Test in Seelisberg und Bresse das ganze letzte Jahr gestanden, ohne das etwas daran gemacht wurde.
Irgendwann hats mir gereicht und ich habe meinen Wagen wieder abgeholt.

Nun ist es so, dass ich mich selbst finanziere und mit einigen Partnern zusammenarbeite. MAPTEC ist einer dieser Partner. Er übernimmt die Arbeiten am Motor und der Elektrik/Elektronik sowie das Abstimmen.

Die ganzen mechanischen Arbeiten übernehme ich selbst.

Dafür musste ich allerdings erst eine eigene Werkstatt finden, was ziemlich genau ein Jahr gedauert hat. Hätte ich die früher gefunden, hätte ich den Wagen schon längst zu mir geholt...
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

66

Mittwoch, 4. März 2015, 09:05

Hallo Phil

Ja hatte davon gehört das es kleine Probleme gab, schade so kammst du nie ihm genuss die richtige Zauberformel zu erhalten.
Ich hoffe du hast diese Saison mehr Glück und kommst endlich mal auch zum fahren.

Gruss

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. März 2015, 15:39

Kleinere Probleme ist noch recht harmlos ausgedrückt. ;)

Diese Saison werde ich garantiert zum fahren kommen. Dafür sorge ich, bzw. wird gesorgt. :D
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

myakazza

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. März 2015, 17:28

Ärgerlich mit den diversen technischen Problemen und den Problemen mit den Sponsoren! Hoffe für dich, dass du jetzt auf deine Kosten kommst. Bin gespannt, wie Adi die Verkabelung und die Abstimmung hinkriegt ;) .


Gruäss Harry

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Wohnort: Schweiz, BE

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. März 2015, 18:38

Habe letzte Saison auch gehört das es nicht Rund läuft bei dir...aber nun klingt es zuversichtlich, wünsche viel Erfolg.
In dem Fall wirst du ja vielleicht mal an einem Slalom oder Berg zu sehen dein in Zukunft?!
Hoffe das es nun ins Rollen kommt bei dir.

Gruss Chrigu
:thumbsup:

Uploaded with ImageShack.us

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. März 2015, 22:11

Und nun auch mit einem hübschen Logo.

Vielen Dank an Stephan Johler / Johler Design für das Logo. :thumbsup:

Das Logo verrät auch gleich was für ein Heckflügel noch montiert wird. ;)








Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 8. März 2015, 11:56

Motor ist mittlerweile auch zu 90% fertig.

Noch einige Kleinigkeiten, dann abstimmen und dann nur noch die komplette Aerodynamik überarbeiten...

Kinderspiel bis am 21.03. :wacko:

Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 14. März 2015, 21:32

Gibt wieder einmal ein kleines Update.

Wir haben heute neue Radnaben verbaut, die neue Frontstossstange und den vorderen Unterboden angepasst sowie auf jeder Seite 7cm breite Fender montiert. Das alles ging ganz gut, nur hat sich gezeigt, dass wir die Fender ebenfalls noch bearbeiten müssen, da sie leider nicht ganz genau passen und die Reifen bei Volleinschlag streifen. Ist aber eine Kleinigkeit im Vergleich zum Rest.

Zudem wurde am Donnerstag auf dem Prüfstand festgestellt, dass der Motor nicht so läuft wie er soll.
Erste Diagnose: Zylinderkopfdichtung ziemlich sicher durch.

Um kein Risiko einzugehen, wird der Motor am Dienstag ausgebaut, komplett zerlegt, alles überprüft und gegebenenfalls ersetzt. Deswegen muss ich aus Sicherheitsgründen auf den geplanten ersten Test am nächsten Wochenende verzichten.
So kanns gehen. :wacko:

Das positive ist, ich habe nächstes Wochenende Zeit, mich um die Karosserie und noch einige andere Dinge am Wagen zu kümmern.

Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 21. März 2015, 17:03

Motor ist draussen und wird Anfang nächster Woche zerlegt. Dann wird sich rausstellen, was genau defekt ist.
Wir bleiben auch in der Zwischenzeit nicht untätig. ;)

Besten Dank an BCP-Performance welche sämtlichen anfallenden Schweissarbeiten in Perfektion erledigen. :love:





Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 25. März 2015, 21:41

Motorupdate

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Abgesehen davon, dass die Kopfdichtung nicht mehr so frisch aussieht und auch einges andere ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, sieht es nicht ganz soooo schlimm aus.
Auf den Fotos seht Ihr schon ziemlich viel.

Wir vermuten allerdings, dass hier bereits schon einmal ein kleinerer oder grösserer Schaden aufgetreten ist, welcher dann vom Vorbesitzer notdürftig "repariert" wurde.

Im wesentlichen werden nun folgende Dinge erledigt:
- Auf 86mm hohnen mit Übermasskolben
- Zylinderkopf planen, Ventilsitze neu fräsen
- neue Nockenwellen mit Solid Lifters
- kompletter Motordichtsatz
- neue ARP 625+ Kopfschrauben
- neue Kopfdichtung
- Zahnriemenkit
- ganzen Motor neu lagern
- neue Dreischeibenkupplung













Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. März 2015, 12:24

Was ist den mit der Nockenwelle passiert? Die Nocken sehen aus als hätte diese jemand mit einer Zange bearbeitet? Diese unregelmässigen Kerben/Druckspuren?

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. März 2015, 14:07

@Cama:

Diese Frage hätte ich vom Vorbesitzer ebenfalls sehr gerne beantwortet...
Ich tippe ganz frech auf einen absolut dilettantischen Einbau.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil1291« (26. März 2015, 16:14)


zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. März 2015, 16:07

alter verwalter...bei dem motor sieht eig. jedes bild nimmer ganz frisch aus.
da hat einiges nicht gepasst.

bekommt der ne neue abstimmung?

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. März 2015, 16:16

@zwangsbeatmung555:

Das auf jeden Fall. Da ich ein Motec M400 verbaut habe, wird er dann sowieso nochmals komplett neu abgestimmt.
Als Zusatz kommen noch Flexfuel (E85, 100Okt.), Launchcontrol, Antilag etc. mit rein.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 26. März 2015, 20:03

wird nicht schaden... :)

Phil1291

Mitglied im GT-Club

  • »Phil1291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 28. März 2015, 15:11

Diesmal wieder ein wenig erfreulichere News von der anderen Seite am Auto. ;)

Neuer Heckflügel ist montiert.

Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]