Du bist nicht angemeldet.

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:04

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Nomad: Du weißt aber schon dass dein Turbo auch einen RadialKOMPRESSOR verbaut hat? ;)

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:17

Man sollte die Lexus Hybriden nicht vergessen!

Nichtsdestotrotz: Hybrid hat für mich in einem Sportwagen nichts zu suchen. Aber naja ich bin ja auch der Meinung, dass Tracktionskontrolle, ESP, Schaltwippen, jegliche Art von Assistenzsystemen etc. ebenso wenig etwas in einem waschechten Sportler verloren haben. Das einzige, das man braucht, ist ein Lenkrad, drei Pedale und eine Schaltung.

Wer mir da was von Schaltwippen und Zwischengasautomatik erzählt hat in meinen Augen keine Ahnung wie man ein Auto richtig fährt :P

gamilon

Fortgeschrittener

  • »gamilon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:49

Zitat

:thumbup: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :thumbup:

Behalten werde ich meinen Subi aber schon. Wer ja blöd wenn nicht. Nur als 2.Wagen gibt es was anders. Zumal die Bremsen 50'000 km hielten und ich 00.00 in Reparaturen stecken musste.

Sogar einen heftigen Randsteinrempler steckte er einfach weg. An den Innereien musste ich auch nichts ändern. Bin wirklich zufrieden vor allem wenn man so liest wie empfindlich der EJ257 ist.

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:48

Der artikel,ist von 2010, danach ist nie wieder was von nem evo 11 im netzt gewesen, da war öfter die rede davon das der evo eingestampft wird

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:53

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Du weißt aber schon dass dein Turbo auch einen RadialKOMPRESSOR verbaut hat?

ja, darum weiß ich auch, dass es bei der Unterscheidung von Turboladern und normalen Kompressoren darum geht, woher diese die Kraft nehmen, um Druck aufzubauen.

Und dass ein Turbo effektiver im Gegensatz zum Kompressor ist, weil er das Abfallprodukt vom Motor nutzt und keine Parasitäre Wirkung hat, weiß ich auch.

Und jetzt?

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:51

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ok, ja da hab ich mich blöd ausgedrückt.
"Und jetzt?"
Und jetzt nichts, ist wieder einmal ein Thema um das man ewig sinnlos herum diskutieren könnte.
Zum Beispiel wegen der parasitären Wirkung von Turboladern. Rückstau der Abgase zum Motor, somit mehr Hitze die dort abgegeben wird, mehr Druck den ich Einlassseitig benötige zum Zylinder füllen...
Aber lassen wir das.
Wollte mit meinem, vielleicht als dumm aufgefassten, Kommentar keine dieser Diskussionen lostreten.
War nicht ernst gemeint, deswegen auch im OT.

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:35

Hallo,

wenn die Japaner den Mitsubishi Lancer MIEV von 2005 mit vier Radnabenmotoren endlich in Serie bauen, verabschiede ich mich für immer von den Verbrennungsmotoren:

http://www.hybrid-autos.info/Elektro-Fah…-miev-2005.html

Radnaben-E-Motor, E-Keilbremse, eCorner

Warum das Elektroauto sterben musste

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulli« (1. März 2013, 11:28)


Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:48

Verbrauch 10 Liter 8| wenn ich mit meinem STI so schleichen würde käme ich auch auf 10 Liter ;)


Den Prius muß man verstehen und entsprechend angepaßt bewegen. Wer das verstanden hat, wird mit Verbräuchen unter 5L/100km belohnt. Bei gleicher Fahrweise würde der Sti immer noch 10 Liter brauchen. Nicht jeder paßt zum Prius, ist halt so. Deswegen fahren wir ja Subaru. :D

gamilon

Fortgeschrittener

  • »gamilon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:11

Die Kiste wird definitiv 2014 gebaut. Aber leider kein Benzin-Elektro sondern ein Diesel-Elektro Aggregat. Mal abwarten wie die neuen WRX und STI's aussehen werden.

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:44

Wer das verstanden hat, wird mit Verbräuchen unter 5L/100km belohnt.

Mein Alltags Seat macht als Benziner in reinem Stadtbetrieb 5,5l und mit Autobahn und Landstrasse dazu sinds so 4,5~4,7l auf 100km. Und das alles ohne Hybrid und dem ganzen Schmarn. Nicht mal ne Direkteinspritzung hat die Kiste, ist n ganz oller klassischer MPI.

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:48

Wer das verstanden hat, wird mit Verbräuchen unter 5L/100km belohnt.

Mein Alltags Seat macht als Benziner in reinem Stadtbetrieb 5,5l und mit Autobahn und Landstrasse dazu sinds so 4,5~4,7l auf 100km. Und das alles ohne Hybrid und dem ganzen Schmarn. Nicht mal ne Direkteinspritzung hat die Kiste, ist n ganz oller klassischer MPI.


Ich kapier auch ehrlich gesagt nicht, wie VW nen 3Liter Lupo rausbringen konnte vor (ich glaube) fast 10 Jahren, und
heute sogar die sparsamsten Karren mit BlueMotion/BlueEfficiency und all dem Mist immernoch bei 5-6Liter rumkrebsen...

So blöd können die Ingenieure nicht sein...
Oinkedy...
IG: @apolino14

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:54

Ich hab seit jahren nix mehr von nem evo 11 gehört, ausser das es ihn nicht geben wird. Wenn er in einem jahr auf markt sein soll, sollte doch schon mindestens eine studie auf einer der großen autoshows sein, was sie aber nicht ist....

Und zu diesel-benzin, auf was läuft nochmal der neue mitsu hybrid der eben rausgekommen ist ?(

33

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:05

Wer das verstanden hat, wird mit Verbräuchen unter 5L/100km belohnt.

Mein Alltags Seat macht als Benziner in reinem Stadtbetrieb 5,5l und mit Autobahn und Landstrasse dazu sinds so 4,5~4,7l auf 100km. Und das alles ohne Hybrid und dem ganzen Schmarn. Nicht mal ne Direkteinspritzung hat die Kiste, ist n ganz oller klassischer MPI.


Ich kapier auch ehrlich gesagt nicht, wie VW nen 3Liter Lupo rausbringen konnte vor (ich glaube) fast 10 Jahren, und
heute sogar die sparsamsten Karren mit BlueMotion/BlueEfficiency und all dem Mist immernoch bei 5-6Liter rumkrebsen...

So blöd können die Ingenieure nicht sein...


den guten 3L Lupo... VWs größter Murks :) Konnte nicht mehr als der normale - hat nie seine 3liter eingehalten und Motor machte gut Probleme ;)

Prius is nen gutes Auto - Testfahrten auf der Autobahn lagen bei 4liter auf 100km in etwa - in der Stadt 5liter rum. Nur Vollgas ist nix gut für Mamuschka :D

PS: ontopic. EVO 11 wird wohl nie mehr kommen in der Form. Aber wenn wäre für mich fraglich ob und wie der Benzinmotor warm gehalten wird (Öltemp) wenn der dauernd ab und zu geschaltet wird :/
Genauso gut wie Start/Stop Müll :thumbdown:

Da kannste auch nen alten Civic/Audi 80 nehmen die haben auch ihre 7Liter bei 90PS verbraucht und kamen noch gut vorwärts :)

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:51

Nicht korrekt!

siehe hier z.b. http://www.auto-motor-und-sport.de/einze…i-2-744818.html

2,7L Verbrauch.

Ausserdem waren die chronischen Motorenprobleme (eher komplettausfälle die nem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkamen) bei den Benzinermotoren,
nicht bei den Diesel

Dennoch stellt sich die Frage wie in über 10 Jahren der Verbrauch nicht signifikant (relativ zur Wagengröße natürlich) sinken konnte.
Oinkedy...
IG: @apolino14

35

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:35

weil ein Testfahrzeug das so macht - muss dat net bei jedem so sein ;)

Wobei ich aber jetz bei den Benzinern war - die hatten die Werte defintiv net und die chronischen Motorprobleme.

gamilon

Fortgeschrittener

  • »gamilon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:46

Laut dieser Webseite Mai 2012 hat der CEO folgendes bestätigt:
http://www.automotivelook.com/2014-mitsu…hybrid-concept/

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 1. März 2013, 07:33

Den Prius muß man verstehen und entsprechend angepaßt bewegen. Wer das verstanden hat, wird mit Verbräuchen unter 5L/100km belohnt. Bei gleicher Fahrweise würde der Sti immer noch 10 Liter brauchen. Nicht jeder paßt zum Prius, ist halt so. Deswegen fahren wir ja Subaru. :D


Ich verstehe grundsätzlich der Prius schon aber der ist für mein Anforderungsprofil völlig falsch, heisst Autobahn/ öfter Bergstrecken/ kurvige Landstrassen. Das Problem beim Prius für mein Anforderungsprofil ist er völlig untermotorisiert, was will man mit einem 90 PS Motor in einem 1,5 Tonnen schweren Auto von den 90 PS werden dann vermutlich noch 30 von der Schaltung geschluckt. :rolleyes: und habe ihn nur als Ersatzauto gehabt würde ich nie kaufen. :verrueckt:

Und sorry Jungs ihr könnt noch viel schön reden aber was will man mit Elektromotoren wo kein Saft haben ;) da ist nix mit rasch an die Tankstelle fahren und 5 min später wieder losheizen :gruebel:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!