Du bist nicht angemeldet.

haness

Anfänger

  • »haness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

Wohnort: Switzerland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 13:40

Radar oder Laser? +CH+

Hallo leute,

ich habe mal eine frage! Und zwar geht es um die "netten Blechpolzisten" wie erkenne ich ob es ein Radarblitzgerät ist oder ob es ein Laserblitzgerät ist? :confused:

z.B :


was ist das hier für einer?

warum ich frage? es geht um den Abzug! Den bei einem Radargerät wird 5km/h abgezogen und bei dem Lasergerät 3km/h!
Abzüge

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Besten Dank.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 14:01

http://www.bredar.ch/index.php/de/semista

Würde sagen normaler Radar.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 1 446

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 14:21

Nein, ich fürchte Laser.

Du bist da auf einen Traffic-Observer LMS-04 semi gestossen. Kernstück ist ein Laser-Messsystem mit digitaler Aufnahmeeinheit. Damit lassen sich Tempo- und Rotlichtsünder ebenso erfassen wie Geisterfahrer. Übertretungen werden in einem Digitalbild inkl. aller relevanten Messdaten gespeichert. Mittels CF-Card oder direktem Netzwerkanschluss werden die Verkehrsübertretungen direkt an die entsprechende Verarbeitungsstelle weitergeleitet. Eine spezielle Software ermöglicht die effiziente Ausstellung von Bußgeldbescheiden. (Quelle)

Mehr Informationen: gibts auf derWebsite des Hersteller

:sorry:

4

Dienstag, 25. September 2012, 16:54

Das ist ein Laser und der Blitz auf beiden Seiten und es sind nur 3km/h Abzug, mit 5km/h sind fast nur noch die alten fest installierten Kasten.

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2012, 16:57

spielt das eine rolle as für eine messtechnik der hat? wenns da rausblitzt hast du verloren :D

haness

Anfänger

  • »haness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

Wohnort: Switzerland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2012, 17:25

klar spiel es eine rolle! wen ich nur zahlen muss das ist es mir doch egal! Aber wen der Ausweis weg soll spielt das die grösste rolle!
Ja ich denke auch das es ein laser sein wird..... hmm..... abwarten und sehen was es wird

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2012, 17:30

Also Erfahrungsgemäss :verrueckt: musst du schon deutlich drüber gewesen sein, damit du wirklich im kritischen Bereich bist. Der Tacho geht ja auch meist deutlich vor.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Trashmaster

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2012, 17:32

spielt das eine rolle as für eine messtechnik der hat?


Selbstverständlich.
Es ist ja auch wichtig zu wissen ob es vom Laser Jammer geblockt wird oder nicht.

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2012, 17:37

und aufpassen,diese blitzer messen auch den abstand zum vordermann 8o

Ähnliche Themen