Du bist nicht angemeldet.

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:42

Warum werden wir Motorsport freunde beschnitten und Hobby Reinhold Messner dürfen alles?

Also langsam verstehe ich das Ganze nicht mehr…. ;(

In der Schweiz sind Rundstreckenrennen für Autos und Motorräder verboten, aus Sicherheit und umweltgründen…. 8o

Aber in den Bergen sterben die Hobby Reinhold Messner noch und nöcher und keine sau beschwert sich darüber…..
2011 sind über 150 Bergsteiger in den Bergen gestorben und dieses Jahr sind wir auch schon auf bestem Wege einen neuen Rekord aufzustellen…
http://blog.bazonline.ch/outdoor/index.p…-kantonsgebiet/

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:25

Gute Frage. Stell sie doch mal den Damen und Herren Ständeräte in Bern, die seit Jahren die Aufhebung des Rundstreckenverbots blockieren...

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:40

Das würde wohl damit enden, dass das Bergsteigen zu den Verboten hinzugefügt wird ;)

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:48

Das würde wohl damit enden, dass das Bergsteigen zu den Verboten hinzugefügt wird ;)

Wäre auch Zeit dass endlich diese potentiellen Hobby-Selbstmörder aus der Landschaft verbannt werden :burn:
Die bringen ja nicht nur sich selber, sondern auch vielfach die Retter in Gefahr

Da sind Rundstreckenrennen ja nur Peanuts - die Sicherheitsvorkehrungen sind ja hoch bei solchen Anlässen

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:57

Die Buben in ihren Knatterkisten greifen wieder in die Tastatur. Willkommen im Sinnvakuum! :thumbdown:

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:59

Naja Leben und Leben lassen. Anderen Leuten Dinge zu verbieten macht unsere Hobbys ja auch nicht salonfähig.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:00

Ich sehe auch keinen Sinn mein Leben für einen Berg auf das Spiel zu setzten. Aber so hat halt jeder seine Hobbys ohne die für ihn das Leben keinen Sinn macht. Lieber Tot als nur zuhause auf dem Sofa...

Mir ist es egal wir Klettern dürfen oder nicht, aber dennen ist es egal ob wir Autofahren dürfen oder nicht. Jedem das Seine. Desshalb bin ich gegen jedes Gesetz welches unsere Freiheit einschränkt, ob es mich persöndlich betrifft oder nicht! Ich hange nur an der Freiheit :)
Obwohl mich die Leichtsinnigkeit manchmal schon stört, welche dann eben Retter in Gefahr bringen! Aber so ganz ohne kommen Die ja auch nicht damit durch. Nur wenns einen Retter erwischt, macht eine Strafe und bezahlte Rettung Menschen auch nicht wieder lebendig.

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:08

Nun der Unterschied ist das die Chance das ein Bergsteiger einem auf den Kopf fällt geringer ist als dass man überfahren wird.

Versteht mich nicht falsch. Ich wäre froh über eine Rennstrecke hier. Ich verstehe nicht wie die auf die Idee kommen Hundesteuer einzuführen. Wieso nicht gleich Laussteuer.

Mich stört es mehr dass Fussballer und Skifahrer sich jede Saison die Knochen flicken lassen auf Grundversicherung obwohl sie mit Geld gestopft sind. Bezahlen tut dies die grosse
arme Masse mit einem hohen Satz. Gilt übrigens auch für Motorsportprofi obwohl in viel kleinerem Masse.

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Juli 2012, 08:58

Naja verletzten tut man sich bei jeder Sportart früher oder später. Ich denke aber es ist halt kontraproduktiv dann gegen andere Sportarten zu wettern, halt Leben und Leben lassen. Man stelle sich aber vor, man würde z.B. mit den Motorcross fahrern und Offroadern ein Gebiet aufmachen wo man alles tun kann, wie etwa am Red Bull Ring in AT, wo neben der Asphaltrennstrecke noch die Offroadbereiche hingeklatscht werden. Das gibt einem eine deutlich größere Zielgruppe und womöglich auch mehr Akzeptanz in Sachen Tourismus etc.

Legacyto

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2012, 14:51

Finde ich ein richtig gutes Thema!

Und die ganzen Hobby-Messner vermüllen un dzertrampeln auch noch die schönsten Landschaften - da platzt einem der Kragen! Da leider das eine nichts mit dem andren zu tun hat kann man nur eine einseitige Initiative starten: Pro Motorsport oder Contra Bergtourismus

Gruß

Thorsten