Du bist nicht angemeldet.

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

  • »jjustitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:56

Neuer Vorstoss in der CH .. Tempo 100 Überland/130 AB


Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2011

Wohnort: Egg bei Einsiedeln/CH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:02

Endlich mal was vernüftiges in Sachen Tempolimit! :thumbsup: und nicht nur immer dieses 30ger Zone gellaber...

STi.adi

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sirnach

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:37

Da bin ich auch defür :gutso:

Aber glaub ihr im ernst, dass diese 3 Initiativen 100'000 gültige Unterschriften bekommen, geschweige vor dem Volk eine Mehrheit?

Die Intiative 2 macht ja noch Sinn, aber der Rest....Forget it...
Vorallem wenn noch nicht mal der Initiativtext vorhanden ist.... :lolaway:

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:32

Aber glaub ihr im ernst, dass diese 3 Initiativen 100'000 gültige Unterschriften bekommen, geschweige vor dem Volk eine Mehrheit?

Wenn alle so denken, gibt das nie was :zwinker:
Hopp!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:33

So sehr ich dafür wäre, die unsinnig tiefen und dazu noch über die Hintertüre (Waldsterben..) eingeführten Tempolimiten zu erhöhen, da besteht realistischerweise keine Chance. Du kriegst heutzutage noch nicht mal eine Mehrheit unter 30-40 jährigen Männern für ein solches Anliegen (habe ich in Diskussionen schon oft erfahren), geschweige denn bei den anderen Bevölkerungsschichten Stimmberechtigter.
Die Schweizer sind nun mal mit Ausnahme einer Minderheit, die gerne schneller fahren würde, ein Volk von unglaublichen Schleichern und ängstlichen Hosenscheissern, die in der Mehrheit noch nicht mal konsistente 80km/h ausserorts hinkriegen. No way, folks - leider.

Aber versuchen kann man es ja trotzdem, immer noch besser als nichts unternehmen... :)
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Bluesilentpro

unregistriert

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:21


Die Schweizer sind nun mal mit Ausnahme einer Minderheit, die gerne schneller fahren würde, ein Volk von unglaublichen Schleichern und ängstlichen Hosenscheissern, die in der Mehrheit noch nicht mal konsistente 80km/h ausserorts hinkriegen. No way, folks - leider.


Leider ist es genau das. Da fragt man sich doch, warum dann die Schweizer alle völlig übermotorisiert sind. Wenn vor mir ein Opa im R32 oder eine Tussi im AMG schleicht, platzt mir einfach der Kragen. Ich fahre täglich 2x A6 Biel - Bern. Da verflucht man einspurige Autobahnen ohne Überholmöglichkeit.

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:37

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Da verflucht man einspurige Autobahnen ohne Überholmöglichkeit.

Ihr Schweizer seit echt lustig, einspurige Autobahn, bei uns in Deutschland nennt man sowas
dann einfach Straße aber doch bitte nicht Autobahn
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

  • »jjustitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:42

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:52

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Ihr Schweizer seit echt lustig, einspurige Autobahn, bei uns in Deutschland nennt man sowas
dann einfach Straße aber doch bitte nicht Autobahn


Nya, wir haben halt nur mehrspurige Autobahnen und trotzdem kotzen wir über die r32 und AMG fahrer ab, die mit 100 auffer linken in der Nase nach Gold suchen.


10

Montag, 21. Mai 2012, 01:41

die mit 100 auffer linken in der Nase nach Gold suchen.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Neee, Die Bohren nach Öl! :hmmm:

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. Mai 2012, 05:30

Zitat


ein Volk von unglaublichen Schleichern und ängstlichen Hosenscheissern, die in der Mehrheit noch nicht mal konsistente 80km/h ausserorts hinkriegen. No way, folks - leider.

Hehehe :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk