Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 11. November 2011, 20:11


Zum Thema: eigentlich ist es mir Wurscht wenn man 80km/h auf Autobahnen einführen würde. Ich persönlich hänge mich sowieso hinter den ersten Laster, schalte den Tempomaten ein und wundere mich warum die auf der linken Spur es so eilig haben. Sorry...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jeder vernünftige Mensch, der schonmal selber mit nem Lastwagen gefahren ist, wird dies nicht machen...
Das Ammenmärchen vom längeren Bremsweg und vom Mehrgewicht, dass es abzubremsen gilt, ist leider zu stark in den Köpfen der Autofahrer verankert.
Kurz gesagt:
Märchen ist Blödsinn und hinterm Lastwagen ist es Lebensgefährlich. :prophezei:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y[/video]

Und die 80 km/h, glaub ich sofort, dass die eingeführt werden, denn unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und des Sicherheitsfaktors (da ja man weniger schnell fährt), kann der Staat nebenbei noch locker ein paar Mio. in die Staatskasse scheffeln und sie sauber deklarieren.
Geht ja um das Wohl des Bürgers und der Umwelt... :thumbsup:
:vermoebel:
Wer's nicht glaubt, soll mal 2h mit 80 auf der AB fahren, ohne Tempomat ist das nicht auszuhalten...

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 11. November 2011, 20:20

@RGS und patGT

danke für die lehrreichen und sinnvollen Hinweise. Ich bin natürlich tiefstens überzeugt, dass ihr beide mir das Auto(bahn)fahren beibringen könnt.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. November 2011, 23:04

Ihr scheint vergessen zu haben, das die heutige 120, auch nur probeweise, allso zum Test eingeführt wurden?
Die Sache wurde nie dem Volk zur Entscheidung vorgelegt...? Jedoch jede Initiative, den damaligen Test aufzuheben, niedergemäht?
Dieverse Vorstosse, die einseitige Verordnung abzuschwächen, unter anderem Tempo 100/130, wurden abgewiesen.
Und so wird es auch mit der Tempo 80 Masche ergehen.

Tsss! Von wegen kürzester Weg und Spass haben! Mit der fortschreitenden Urbanisierung verliert die 80er Zone ständig an Boden!
Bald fahren wir nur noch zwischen Agglomerationen mit knappe 60 (wenns noch gut geht) auf dem Tacho!
Nur schon im Toggenburg und Appenzell haben wir die letzte 2 Jahre wieder 50 Km 80er Strecke verloren. Achtet Euch einfach mal beim Fahren auf das Bild, wie Eure Hausstrecke noch vor 5 Jahren aussah. :zwinker:

Müssen wir Schweizer uns an alles gewöhnen?

Gruss Chrigel

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 14. November 2011, 08:09

@RGS: Guter Hinweis ;) Wissen sehr viele Hypermiler nicht bis sie am LKW kleben :P

@Chrigel du hast natürlich auch vollkommen Recht bei mir in der Region hat sich auf viel geändert und wir haben ja im Grauholz so ein intelligentes System :rolleyes: nur haben die da die Zahl 120 vergessen :cursing:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!