Du bist nicht angemeldet.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 25. November 2011, 19:13

Ursprünglich dachte ich auch, dass ich die Vollkasko nach sehr wenigen Jahren werde sein lassen...

Grund sind vorrangig zwei Gedanken gewesen:
- Versichern eigentlich nur, was einen existentiell bedroht (bei einem Hobby-Spasshobel nicht der Fall, zur Arbeit / zum Supermarkt komm ich auch ohne)
- Bei einem Vollkaskoschaden weiß ich, wem ich eine runter hauen muss (Betriebsgefahr einmal ausgeklammert).

Dann ist mit aber aus aktuellem Anlass bewusst geworden, dass bei meiner Versicherung Vandalismus NUR in der VOLLKASKO versichert ist. Ich war davon ausgegangen, dass alles, "wofür man nichts kann" wie Diebstahl, Tiere, etc. Teilkaskofälle wären.
Und da meine Karre ja wie üblich heraussticht und polarisiert, weiss ich beim Tantenbesuch mit Straßenparken, welchen Wagen der frustrierte Asi oder Krawall-Linke zuerst anzündet...
:cursing:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 25. November 2011, 19:38

Wenn es "Wenn...." nicht gäbe ...

...wären wir alle viiiieel schlauer.
Wenn nach 45 Auto-Jahren für immer 3 Autos zugleich VK bezahlt worden wäre und -wie bis heute- nie -aber auch nie- was passiert wäre, würde ich dem rausgeschmissenen
Geld im Gegenwert eines bescheidenen Einfamilien-Hauses nachtrauern ... .
Nachtrauern muss ich nicht, denn ich habe nie -wirklich nie- eine VK gehabt .....


Hätte ich in frühen Jahren mit einem edlen Auto allerdings "mal was gehabt ..." --und dann keine VK --Prost Mahlzeit.


@Runeflinger: ...war nach meinem halben Beitrag zum Pizzaessen. Ich frage: ...oder der Krawall-Rechte ...oder nimmt dieser Rücksicht, nur weil Japan einen Kaiser hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (25. November 2011, 19:48)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 25. November 2011, 19:57

Krawall-Rechte nieten ja leider eher Migranten u.ä. um und halten sich nicht damit auf, anderen Leuten ihre angebliche moralische Unwürdigkeit durch Autoanzünden vor Augen führen zu wollen...

Also den Fall ausgenommen, dass der Migrant noch im Auto sitzt :whistling:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 27. November 2011, 22:58

Danke für eure Antwort.

Ich zahle für meinen halbjährlich 980.- CHF und im Jahr sind das 1960.- CHF, das ist sehr viel Geld. Im Jahr mache ich ca. 12'000km und bis jetzt hatte ich noch nie was.

Das ist keine einfache entscheidung :S

Gruss blacky