Du bist nicht angemeldet.

dax-one

unregistriert

1

Sonntag, 16. November 2008, 19:10

kosten bei anmelden des autos in der CH

hallo,

wollte mal fragen ob jemand weis was es kostet wenn ich meinen in D zugelassenen subi hier in der schweiz anmelde.

bzw was man da alles tun muss,

vielen dank :)


lg dax one

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2008, 19:28

Die beste Übersicht, was Du alles machen musst und wieviel es kostet, hast Du hier:

http://www.adac.de/Search/SearchResult/R…&RWCookieValue=

Gruss
Lukas

dax-one

unregistriert

3

Sonntag, 16. November 2008, 19:40

au jau,

vielen dank.

aber vieleicht verkaufe ich ihn dann doch nächstes jahr in deutschland und kaufe mir einen wrx in der schweiz.

lg dax one

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. November 2008, 20:37

Denke ich auch, dass das schlauer wäre. Einen WRX bekommst Du in CH (im Gegensatz zu den GTs) ja relativ günstig.

Gruss
Lukas

dax-one

unregistriert

5

Sonntag, 16. November 2008, 21:31

ja das denk ich auch.

da würde dann ein grosser traum in erfüllung gehn. aber dazu muss mein chef noch mehr gehalt zahlen. im moment hab ich noch "ausländer tarif" :)

lg dax one

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2008, 22:24

Zitat

Original von dax-one
im moment hab ich noch "ausländer tarif" :)

So, so. Dein Chef weiss aber, dass es in den meisten Branchen aufgrund der Gesamtarbeitsverträge eine Mindestlohngarantie gibt, und zwar unabhängig von der Nationalität? Ist dann immer interessant, wenn die Inspektoren vom Amt für Arbeit Kontrollen machen... ;)

Gruss
Lukas