Du bist nicht angemeldet.

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2008, 20:15

Beiblatt für Motorhaube und Frontschürze?

Hallo zusammen

Wie gesagt besitze ich seit ca. 2 wochen einen 02er STI Prodrive. Nun hat dieser eine Karbonmotorhaube und eine geänderte Frontschürze aber kein Beiblatt oder eintragaung. Der Verkäufer, (selber ein mechaniker) sagte, dass dies nicht nötig sei, nur für die felgen und den auspuff.
Wie ist das jetzt? stimmt das? Im Strassenverkersamt habe ich einen interessanten artikel darüber gefunden
Strassenverkehrsamt AG Technische Vorschriften
Da steht ja auch nichts von einem Beiblatt bei einer änderung der Karosserie...

Gruss Andi

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2008, 21:20

Ich hoffe, der Verkäufer hat Dir auch die Original-Teile mitgegeben...

Gruss
Lukas

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2008, 21:31

Oder die Kaufquittung welche beweist, dass die Teile vor dem xx.xx.2006 gekauft wurden. Wenn nicht wirds schwierig

fast_WRX

unregistriert

4

Montag, 20. Oktober 2008, 21:59

Wenn Du, wie schon gesagt, eine Kaufquittung der Teile von vor dem 1.6.2006 hast, könntest Du noch Glück haben mit dem Eintragen. Weil ab diesem Datum Du im minimum ein Materialgutachten brauchst, je nach dem wie die Anbauteile den neuen Richtlinie entsprechen oder eben nicht, kann es sein dass zusätzlich noch ein DTC-Gutachten gemacht werden muss. Dies gilt für alle Aerodynamischen Anbauteile, also für die Front und die Haube.

greez

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:45

hm...ok...wenn ich gar keine kaufquittung habe, sieht es in diesem falle bitter aus? was kann ich denn sonst machen? ich muss den wagen zwar erst im dezember 2010 vorführen aber trotzdem...irgendwann ist es ja soweit. im nachhinein kann man kein gutachten bekommen von einer firma oder sonst wo? Ich weiss halt nicht wo er die teile gekauft hat.

Gruss Andi

fast_WRX

unregistriert

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:54

kommt darau an was es für Teile sind (Marke) ansonsten DTC oder demontieren.

greez

Frunz88

Schüler

  • »Frunz88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:02

ok danke, weiss jemand per zufall was so ein DTC ca. kostet?

gruss andi

fast_WRX

unregistriert

8

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:05

Hast PN