Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 22. April 2008, 10:31

Sehr interessante Posts! Kann euch eigentlich nur zustimmen! 8o
Bin eigentlich auch jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit - früher! Aus Überzeugung, aus Leidenschaft, aus Dummheit - je nach dem! ;)

Aber für mich hatte diese üble und immer zunehmende Fahrweise einen Vorteil gebracht: Ich bin komplett auf ÖV umgestiegen unter der Woche!

Ich habe diese Idioten einfach satt! Du kommst am morgen zur Arbeit und bist froh das dein Auto und du selbst überhaupt noch leben! Die Nerven liegen blank! Das wars mir einfach nicht wert! Nicht nur dass die ausserorts 50 fahren wie schon in einigen Geschichten erwähnt, sie können allgemein ihr Fahrzeug nicht beherschen! Machen komische und gefährliche Manöver!

Eigentlich hasse ich Züge! Aber trotzdem habe ich es lieben gelernt! Du kommst zur Arbeit, hast die Zeitung gelesen und Musik gehört, dem Scooby gehts gut, Benzin gespart, noch ganz ganz wenig was für die Umwet getan - thats it! Ich sterbe auch 5 Jahren früher wegen denen, aber mehr soll es nicht werden! ;)

Abends oder am Wochenende zögere ich keine Minute so Schleicher zu überholen! Sofern es Strassenverhältnisse, Verkehrsdichte und Sicht zulassen - das ist selbstverständlich!
Und es muss auch wirklich sicher sein, weil genau die sinds die noch gefährliche Manöver à la Spurwechsel während dem Überholen durchgeben!

Aber wenn ich dann vorbei bin kann der lichthupen bis sein Wagen brennt - mir Wurst! 8)

Golfs und Corsas die mir am *Füdli* hängen dürfen immer vorbei! Auf solche hab erst recht keinen Bock! Lieber häng mich mich an ein anderen Scooby oder umgekehrt! Da war bis jetzt immer NUR Spass und Fun im Spiel! :umarm: Alles andere kommt nicht in Frage...

Fazit:

Es gibt SO VIELE *Penner* auf der Strasse - es ist wirklich unglaublich!
Lohnen tut sichs einfach nicht! Kann mich auch übelst aufregen über dieses Thema, aber schlussendlich halte ich mich zurück! Wenns geht, überhole ich, und sonst beiss ich auf die Zähne, mach das Radio an, irgendwas! Und Morgens und Abends verwende ich das Auto nur wenn ich nachher weiter ziehe, ansonsten ÖV!

Weiterhin gute und kontrolliert-zügige Fahrt! :tschuess:

fastforward

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Finnland/England

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 22. April 2008, 11:41

also am wochenende finde ich es noch viel schlimmer als unter der woche. habe manchmal das gefühl, jeder dödel, der sonst nie auto fährt, schmeisst seine familie mit hund und die grosselter ins auto und fährt deshalb gaaaanz sachte durch die kurven, damit niemand einen koller erleidet.
und da die gespräche an der ampel so extrem intensiv sind, wird einfach gepennt, wenn es grün wird.

fahre regelmässig zwischen Zürich Bellevue und dem Säuliamt über den albis hin und her. unter der woche sind noch viele normal und zügig unterwegs, aber am wochenende ists manchmal kaum zum aushalten. freue mich aber auf nächsten frühling, dann wird der tunnel eröffnet und für mich bleiben ein paar wenige verkehrsfreie kurven.

ich glaube dank dem bauernhaft rostigem äusseren meines legacy turbo kombis entfallen praktisch immer die lichthupereien. überraschungseffekt?

hauptsache man ist selber kein *rsch, das ist mein motto. dicht auffahren bringt nichts. lieber abstand halten und dann wenns eine möglichkeit gibt, schnell vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastforward« (22. April 2008, 11:47)


Bardstale

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: Pfyn, Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 22. April 2008, 12:01

Also meine "Lieblingsfreunde" sind die Mobility-Fahrer, die einmal pro Monat ihren feuerwehrroten Kleinwagen am Bahnhof abholen um dann mit der Fahrpraxis eines 6-Jährigen in den IKEA zu fahren.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 22. April 2008, 12:25

Zitat

Original von Helium
Fahrlehrer haben meistens einen Fahrzeugindex im Auto und auch genug Zeit den zu benützen :prophet:.Wirkungungen zeigen




Genau darum hab ich meine Autonummer im Index sperren lassen.. 8)