Du bist nicht angemeldet.

impreza84

unregistriert

21

Samstag, 9. Juni 2007, 14:39

alsooo ...
ich hab auch dieses Jahr einen Schleuderkurs ( freiwillig ) :prophet: mit meinem Subi absolviert!
Und kann es WIRCKLICH jedem empfehlen! :spring:

22

Samstag, 9. Juni 2007, 14:51


Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 9. Juni 2007, 18:39

naja ich finde man kann einen "fast" serie impreza auch fahren wenn man jünger ist.... ich habe mit Ende 18/anfang 19 Jahren meinen Impreza gekauft ! Davor bin ich ca. 7-8 Monate einen Renault 19 mit 110PS gefahren...war mein erstauto.

Hatte noch nie Probleme das auto zu beherrschen im Normalo verkehr und fahre den schon 1 Jahr inzwischen ! Habe gut 20'000 km gemacht....
Wenn man im Hirn genug reif ist für so ein Auto und manchmal lieber weg vom Gas geht, wenns heikel ist.... dann kann man auch einen Impreza fahren ! Das Auto ist ja nur so schnell, wenn das Gaspedal auch ganz unten ist..... sonst wie alle andern autos !

joe_gt

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 9. Juni 2007, 19:51

@ scooby rs

wenn du dich immer so schön im griff hast ist ja gut:) aber sei ehrlich, auch DU hast deinen scooby schon hochgedreht, auch DU bist schon um die ecken gerutscht, auch DU hast schon riskant überholt...
wenn man älter ist wird man (im normalfall ;) ) einfach ein wenig vernüftiger und weiss wo in etwa die grenzen sind...

klar jeder mensch ist anders :) :D =) 8) :heuler: ;( 8o :] X( :gaehn: :P :evil: :tongue: ;) :crazy: :umarm: :anbet: :prophet: :tschuess: :motz: :angst: :roffl: :schreck: :popkorn: :schock: :nixwieweg:

und das ist gut so :D
drive...feel...think...

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 9. Juni 2007, 20:08

@joet_gt

Klar hab ich auch schon den scooby hochgejagt, in zonen wo es nicht erlaubt ist usw....aber da hab ich nur eine Busse riskiert und keinen Totalschaden ! Es hatte da keinen Gegenverkehr oder sonst was...die verhältnisse habens erlaubt ;)
Überholt hab ich auch schon....aber das mach ich halt nur wenn ich zu 100% sicher bin, dass es auch klappt ! Wenn ich unsicher bin, lass ich es lieber sein und warte auf den richtigen Moment !

Um die kurven gerutscht bin ich 2mal bis jetzt...das waren aber situationen, welche rein garnichts mit einem PS Starkem auto zu tun hatten ! Wäre mir auch mit einem 70PS auto passiert, sogar schlimmer...da es die sportlichkeit eines scooby nicht hätte !

Einmal ist mir eine Hausfrau vor das auto gesprungen...weil sie zu faul war die Unterführung zu benützen...war eine starke kurve und es hat geregnet....da hab ich eine vollbremsung gemacht und bin fast quer vor ihr zum stillstand gekommen...war knapp ! Meine falken reifen sind nicht der hammer bei Regen....geschwindigkeit war aber unter 50 kmh ! :D

Ein anderes mal war im winter...neu die neuen winterpneu montiert welche nicht eingefahren sind.... und in der nacht nicht gesehen dass bei der Ausfahrt bülach süd eine so starke kurve vor mir ist.... bin ich etwas rutschend um die kurve und hab eine felge gestreift am randstein !

Sonst war nichts los in dem jahr..... keine raserunfälle etc... es geht also doch ! ;) :D
Geschwindigkeitsbussen hatte ich nur eine im impreza ! einmal war ich 2kmh zu schnell unterwegs :crazy:

joe_gt

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 9. Juni 2007, 21:23

dann kann mal wohl nur sagen: es gibt ihn doch, den (fast) heiligen scooby-driver :tongue:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :s_respekt:
drive...feel...think...

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 9. Juni 2007, 22:26

Same old story...

Ihr Jungs seid einfach so perfekt ;)

Wie macht Ihr das?

Ich fahr jährlich 40.000 + X km und ich hab damit angefangen,
als mancher von Euch Jungen noch flüssig war.

Trotzdem hab ich noch jedesmal beim Training was gelernt.

Ich war in den letzten 12 Monaten viermal!
Tuttlingen, Boxberg, Samedan, Tuttlingen.

Das macht enorm Spass!


Zitat

Einmal ist mir eine Hausfrau vor das auto gesprungen...weil sie zu faul war die Unterführung zu benützen...war eine starke kurve und es hat geregnet....da hab ich eine vollbremsung gemacht und bin fast quer vor ihr zum stillstand gekommen...war knapp !


Gut, dass es noch gereicht hat. Vollbremsen und gleichzeitig Ausweichen lernt man im Training. Kann man zB als Clubmitglied zu einmaligen Konditionen und mit viel Plausch in Samedan.

Oder bspw. auch mit Rabatt für Mitglieder hier hier

Der Fahrer ist das wichtigste "Bauteil" im Auto.
Besser als in Fahrer-Tuning könnt Ihr Euer Geld nicht anlegen.

joe_gt

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 9. Juni 2007, 22:36

"Ihr Jungs seid einfach so perfekt ;)"

ne eben nicht, sag ja hab meinen wieder verkauft :heuler: bin zu jung und unerfahren...

aber du spricht weise carver :D
drive...feel...think...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe_gt« (9. Juni 2007, 22:36)