Du bist nicht angemeldet.

scooby_plus

unregistriert

1

Freitag, 30. März 2007, 19:07

Probleme bei der Zulassung von einem Gebrauchtwagen

Hallo!
Ich lebe in Luxembourg und hab mir einen GT bei einem Händler in Deutschland gekauft, der Wagen ist ein eimen guten Zustand!
Der Händler hat mir versichert er habe bereits mehrere Wagen nach Luxembourg verkauft, und es werde kein Probleme mit der Zulassung geben.
Er hat mir auch eine Rechnung, und den Fahrzeugbrief mitgegeben.
Als ich ihn in Luxembourg anmelden wollte gabs Probleme. Man sagte mir ich brauche ein Zertifikat vom deutschen Amtsgericht oder von der Industrie-und Handelkammer vom Händler, oder eine Rechnung vom Vorbesitzer.

Der Händler hat mir geantwortet er würde mir das auf keinen Fall zukommen lasse, das sei ihm nicht möglich, sowas könne er nicht bekommen, ausserdem gäbe er keine Rchnungen von seinen Kunden raus!
Auf dem deutschen Fahrzeugbrief steht als Besitzer die Firma SPEER CONSULTING GMBH, die jedoch nicht Vorbesitzer war sondern den Wagen nur in Deutschland angemeldet hat, da der Wagen vorher aus Italien nach Deutschland importiert wurde.

Jetzt hab ich einen Super Wagen in der Garage stehen im Wert von 10.000 €, und kann ihn weder fahren noch verkaufen, da er nie auf mich angemeldet war!

Weiss irgendjemand was ich tun kann, damit ich ihn endlich anmelden kann, vieleicht zuerst in Deutschland auf ne Privatperson anmelden, und ihn dann erst nach Luxembourg importieren?

2

Samstag, 31. März 2007, 09:44

Hm, ich weiss nicht, ob dir das weiter hilft:
Soweit mir bekannt ist, kann dir jeder Händler seine Zulassung/ Eintragung laut Handelsregiester zeigen/ zukommen lassen. Im Internet stehen jedenfalls IMMER bei den Firmen die entsprechenden Vermerke. Theoretisch sollte da ja ein einfacher Zettel reichen, auf dem steht, die Firma sowieso ist mit folgenden Nummern in dem und dem Kreis gemeldet....
Vielleicht hast du ja hier schon Glück: www.handelsregister.de/

BdT und viel Erfolg *daumendrück*
und noch: elende Bürokraten!!!

scooby_plus

unregistriert

3

Samstag, 31. März 2007, 12:43

DANKE!
Soviel zu Europäischen Union, anstatt das alles gleich wird und sich alle Länder an einander anpassen, wird alles komplizierter! X(

Aber das hab ich schon versucht! Der Händler ist laut dieser Website nicht registriert!
Kennt jemand die Firma SPEER CONSULTING, soll anscheinend relativ bekannt sein, in Sachen Fahrzeuganmelden? Kann jedoch keine Website von dene finden!

4

Samstag, 31. März 2007, 14:19

wenn's die ist:
http://www.moneyhouse.ch/u/speer_consult…1.016.665-6.htm
sieht's schlecht aus ;(

5

Samstag, 31. März 2007, 15:50

Hallo, ich übernehm keine Garantie dass es sich um die gesuchte Firma handelt:

Bericht in der Autobild
Telefonbucheintrag

Ne direkte E-Mail Adresse hab ich leider auch nicht gefunden, vielleicht hilfts ja trotzdem weiter. :D

scooby_plus

unregistriert

6

Sonntag, 1. April 2007, 11:29

@Raysu: Danke, aber die Firma hat ihren Sitz in Deutschland!
Ich hoffe also dass es sich nicht um diese schweizer Firma handelt!

@Falk: Danke, ich werde gleich am Montag dort anrufen, ihren Aktivitäten zufolge, könnte es diese Firma sein!

Besten Dank, ich halte euch am Laufenden wie es ausgeht!

Pagode001

unregistriert

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:48

RE: Probleme bei der Zulassung von einem Gebrauchtwagen

Hallo
Ich habe auch bei einem Händler in D einen Gebrauchtwagen gekauft.
DB SLK 320 Bj. 2000 das Fahrzeug soll aus 1.Hand sein Besitzer Speer Consult Serv GmbH. Wohnort Nussloch in BW.
Konnte aber die Firma nirgends finden, es hat sich herraus gestellt das das Fahrzeug aus Italien ist. Kilometer sollen nach auslesen bei DB stimmen, aber wahrscheinlich ist er nicht aus erster Hand.
Hast Du Dein Fahrzeug nun angemeldet bekommen ? wenn nicht vielleicht kann ich Dir helfen.
Gruß Stefan