Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:01

Strafzettel vergessen zu bezahlen

Was passiert eigentlich wenn man wegen zun schell fahren einen Strafzettel bekommt(30km/h erlaub, nach abzügen 40 auf dem Tacho), und diesen dann vergisst zu bezahlen und nach der Mahnung es immer noch vergisst.

Ist mir leider passiert (Habe zu spät überwiesen) und erwarte jetzt Post vom Regierungspräsidium in Kassel. Welches "Strafmaß" hab ich zu erwarten?




geändert von: apex am 17/10/2006 17:03:04

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:05

Ich denke mal Du wirst erstmal eine Stellungnahme abgeben müssen. Wenn Du einen triftigen Grund vor- und <u>be</u>weisen kannst, wegen dem Du verhindert warst, kommst Du vielleicht nochmal davon.

Hast Du denn einen Grund gehabt, oder hast Du es wirklich nur verbummelt?


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:07

Also um ehrlich zu sein. Habe, Onlinebanking sei dank, eine Terminierte Überweisung für den 1.8 gaplant (da zu diesem Zeitpunkt das neue Gehalt eigeht).
Dappisch wie ich bin, hab ich den 1.9 eingegeben, und somit einen Monat zu spät überwiesen. Daraufhin erhielt ich Post von der Stadt das ich zu Spät überwiesen habe und der Fall nach Kassel übergeben worden ist.



Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:25

Ist nicht schlimm.
Wenn du nicht bezahlst geht man davon aus, dass du mit dem Verwarnungsgeld nich einverstanden bist und es wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige deswegen geschrieben.
Bekommst dann einen Anhörungsbogen nach Hause und das ganze wird etwas teuerer. Aber nicht viel.

Oder war die erste "Mahnung" schon die Anzeige? Was aber auch kein Beinbruch wäre.


[i] Zu schnell und zu erbost
[/i]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher