Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:04

Erfahrungen mit TomTom Navigation mit Biltzer-Plugin

Hallo,

habe ein TomTom ONE! Auf www.pocketnavigation.de und auf tomtom.com kann man sogenannte Blitzer-Plugins herunterladen. Alle stationären Blitzer sind somit in der Navigation ersichtlich und man wird vorgewahrnt.

Hat jemand ERfahrung mit einem Blitzer-Plugin lohnt es sich ? Wenn ja welches?


mfg sri


2

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:44

Hallo
Ich habe das Blitzer-Plugin von www.pocketnavigaion.de in meinem TomTom Navigator 5 drin. Es ist recht gut, hat aber nicht alle Blitzer drin, würde sagen 95%.Was natrürlich auch noch gut ist, sind die Mobielen Blitzer die auch drin sind und wenn einer mal fehlt, kann man ihn selber noch ins Programm einfügen, die Blitzer bei den Ampelt werden auch angezeigt.
Grösstes Manko am Plugin ist, wenn du kein Empfang vom GPS mehr hast, sind auch die Blitzer warnungen weg.

Es ist eine sehr gute alternative zu einem Radarwarner,vorallem weil es weniger kostet.
Ich bin im gross und ganzen zimlich zufreiden mit dem Plugin.

Aber es ist nicht erlaubt, beim fahren, dass Programm zu benutzen!!

MfG RoGe

www.snow-riders.ch.vu

geändert von: RoGe on 16/07/2006 18:57:30

3

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:59

ja das man es beim fahren eigentlich nicht nutzen darf weiss ich ... aber naja.

wie funktioniert das genau mit den mobilen blitzer ich meine wie wird das ganze aktuell gehalten ?

danke für die infos!


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:54

Bei meinem GPS-Navi, Marke naviflash, sind die stationären Blitzer (Geschwindigkeit und Rotlichtampel) bereits enthalten.
In der Schweiz ist der Gebrauch nicht verboten.
In Deutschland ist die Rechtslage anders: sie dürfen bei der Fahrt nicht benutzt werden.

Beim Navi von VDO Dayton kann man die Blitzer auch runterladen (gegen Bezahlung). Für Deutschland ist dies jedoch nicht möglich.

Alle diese Blitzerinfos sind immer nur so aktuell wie der Tag an dem sie nachgeführt werden. Ich kenne jede Menge neue stationäre Blitzer, die nicht enthalten sind.

Gruss Walter

5

Montag, 17. Juli 2006, 13:15

Man kann jeden Tag udates von Pocketnavigation herunterladen. Kostet natürlich was.
Ja leider sind nicht alle Blitzer drin, aber zimlich viele und wird ja immer aktualisiert.

ca. 4200 stationäre Blitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz
ca. 12.000 mobile Blitzerstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz


www.snow-riders.ch.vu

6

Freitag, 21. Juli 2006, 21:04

danke...

aber eben mich nimmt es noch wunder wie die das ganze aktuell halten? Bekommen die die Informationen von der Polizei ?


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. Juli 2006, 21:50

Man kann selber die Blitzerpositionen bei Pocketnavigation melden. Sie Meldungen werden (angeblich) überprüft und in die Datenbank übernommen.

Verlaßt euch bloß nicht drauf. Wie oft hab ich schon von meinem TomTom den Hinweis bekommen das da ein Blitzer stehen soll, aber keiner da ist. Meistens sind es irgendwelche Meldungen von mobilen Blitzern die sowieso meistens nicht da sind oder ihren Standort gewechselt haben. Oder es wird gar nicht gemeldet, da der Blitzer noch nicht bekannt ist/neu ist.

Auf diesen "Dienst" kann ich getrost verzichten. Taugt nichts und ist nicht erlaubt. Also hab ich es wieder runter geschmissen.

Ich verlaß mich da lieber auf meinen Tacho. Der zeigt mir an wie schnell ich bin und wenn ich das mit den Schildern am Straßenrand abgleiche und zur Übereinstimmung bringe, dann können mich diese Abzockerkästen mal kreuzweise.
Da kümmert es mich nicht wieviele da am Straßenrand auf mich lauern.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22