Du bist nicht angemeldet.

torquemada

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:09

Radar Autobahn A40 NRW (und A42)

ist zwar kein Radar aber doch eine Geschwindigkeitsüberwachung..
1. die (hoffentlich) bekannte Anlage auf der A 40 in Höhe Anschlussstelle Essen Kray (beide Fahrtrichtungen! ALLE Spuren!) ist jetzt rund um die Uhr in Betrieb, also kein nächtliches Umsonstrasen mehr
2. sie hat ein Brüderchen (oder Schwesterchen?) bekommen, einige Kilometer weiter in Gelsenkirchen (Anschlussstelle Gelsenkirchen) steht jetzt eine neue stationäre Anlage, ebenfalls BEIDE Fahrtrichtungen, alle Spuren werden überwacht, ist ab sofort scharf geschaltet!

Und für die die es noch nicht wissen...
A42, Fahrtrichtung von Duisburg/Oberhausen kommend in Richtung Gelsenkirchen/Dortmund, Höhe Bottrop, an der Stelle wo die drei Fahrspuren auf zwei verringert werden, steht FAST IMMER eine Radarfalle direkt im Schatten der Ausfahrt (natürlich auf die Autobahn gerichtet.

Obwohl anscheinend ausser oma keiner aus NRW kommt, ein kleiner Tip für die Besucher/Durchreisenden hier...



geändert von: torquemada am 06/07/2006 22:10:14

geändert von: torquemada am 07/07/2006 18:16:16

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 03:10

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>1. die (hoffentlich) bekannte Anlage auf der A 40 in Höhe Essen Kray (beide Fahrtrichtungen! ALLE Spuren!) ist jetzt rund um die Uhr in Betrieb<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Die war nachts aus?

Aus NRW und auch aus dem Ruhrpott sind schon ein "paar" da.



geändert von: Omawari_San on 07/07/2006 03:13:36

King-6

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2006, 07:46

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>1. die (hoffentlich) bekannte Anlage auf der A 40 in Höhe Essen Kray (beide Fahrtrichtungen! ALLE Spuren!) ist <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Seit letzter Woche weiss ich es auch, dass es dort einen Radar Anlage hat, mal schauen ob sie mir die Busse zusenden Dort ist 100, soweit ich das gesehen habe?

Gruess Toby
www.streetcar-cup.ch

torquemada

unregistriert

4

Freitag, 7. Juli 2006, 18:21

@king-6

Eindeutig Jein...die Höchstgewindigkeiten werden mit den Schilderbrücken individuell geregelt (angepaßt an die Verkehrssituation), maximal sind 100 erlaubt, manchmal aber auch nur 60...ich drück Dir mal die Däumchen...

@oma
ja, ich weiss, nur wenn ich lese "BK-Treffen" und die Bilder sehe, oder Versammlungen in Nordbaden oder in München oder sonstwo, dann bin ich doch ein klein wenig verwundert, das in dem Bundesland mit den meisten Einwohnern im Vergleich so wenige da sind, so ein BK-Treffen oder vergleichbares mal hier im Pott wär doch auch ganz nett...

PS: jep, Nachtbetrieb erst seit einigen Wochen, also BEIDE Anlagen 24 Stunden/Tag und 7 Tage die Woche SCHARF!!!

Und noch PPS-ler: auf der A 42 Höhe Herne soll auch eine "scharfe" Schilderbrücke stehen, wenn demnächst Post bei mir eintrudelt lass ich Euch wissen wo...


geändert von: torquemada on 07/07/2006 18:25:30

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juli 2006, 08:07

Das Teil bei Herne ist dann aber neu. Das war vor zwei Wochen noch nicht da, als ich da lang gefahren bin.

Ab und zu gibts da einen verwirrten Typen der organisiert Kartrennen in Essen.....
Geht aber auch anders. Z.B.: Letzte Woche in Düsseldorf




torquemada

unregistriert

6

Samstag, 8. Juli 2006, 20:22

@oma
das mit den Cartrennen die Du organisiert habe ich schon gelesen, nur so was zwangloses, da hab ich noch nix gelesen, und die Schilderbrücke ist entweder eine Presseente oder doch bittere Realität (sollen 5000 in der ersten Woche geblitzt haben, Fahrtrichtung von Dortmund kommend in Richtung Duisburg, Quelle NRZ)...ich habe das Teil allerdings auch nicht ausmachen können, aber, soll halt eine der üblichen Schilderbrücken sein...