Du bist nicht angemeldet.

STIMike

unregistriert

1

Dienstag, 6. September 2005, 11:55

Fahren ohne Versicherungsschutz...auf dem See.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung was nem Kollegen von mir blüht?
Da er in der RS ist hat er sein Motorboot nicht eingelöst dieses Jahr und auch die Versicherung nicht gezahlt, nun ist er aber am Sonntag da so schönes Wetter war kurz auf den See gefahren und wurde prompt erwischt.
Es handelt sich um eine Motorboot mit ca 120PS soweit ich weiss.
Hab nix gefunden und im Gesetzestext steht nur "wird mit Haft oder Busse bestraft", kann mir jemand genaueres sagen?

-------------------------
Bald kommt der Nasenbär...dann frisst er euch alle!! lol

Have a nice day!

Fujiflitzer

unregistriert

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 09:17

Haft oder Busse bedeutet, dass es sich um eine Übertretung handelt - also wie ne Parkbusse. Allerdings ist dies wohl kaum im Ordnungsbussengesetz geregelt. Somit erfolgt die Rapporterstattung an die Behörde. Je nach dem wer das ist (Gemeinderat, Polizeirichter...) fallen dann die Busse, die Schreib- und die Spruchgebühr zu Buche. Wird sicher eine Stange Geld kosten. Vorstrafe sollte allerdings nicht werden...