Du bist nicht angemeldet.

Almbauer

unregistriert

1

Dienstag, 7. September 2004, 09:50

Abzocke mit Warnwesten u.a. bei der Post.....

In einigen Postämtern in der Region Basel werden Warnwesten beworben, die ab 2005 auch in Deutschland zur Pflicht werden sollen.

Mehr Infos unter:

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,315977,00.html

Also nochmals: Was immer Ihr lest oder hört von irgendwelchen Händlern,- zumindest was Deutschland angeht ist es Bullshit.




Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2004, 10:20

was auch immer alle drum herumschimpfen, die warnwesten sind etwas vom intelligentesten, was in den letzten jahren gemacht wurde. besonders auf der autobahn durfte ich schon mehrmals feststellen, wie angenehm es ist, wenn die autofahrer ihre westen bei einer panne auch anziehen, da sie auf große distanz bereits sichtbar waren (in der dämmerung), wohingegen manch urlauber erst wenige augenblicke vor passieren des fahrzeugs eindeutig ausgemacht werden konnte...

die 10€ für eine weste sind eine gute investition!

Im Schnee mit Allrad tjuche

Almbauer

unregistriert

3

Dienstag, 7. September 2004, 11:30

Ich hab ja auch nicht gegen Warnwesten ( hab selber eine! ) sondern nur etwas dagegen wenn mit unsauberen Methoden Kasse gemacht wird. Wenn in der Post in Riehen auf einem Plakat "ab 2005 auch in Deutschland Pflicht" zu lesen ist dann ist das schlichtweg falsch!

Grad wo du das Thema "Panne auf der Autobahn" ansprichst kann ich darüber nur den Kopf schütteln was ich schon alles gesehen habe. Bei ner Panne auf der Autobahn steht man nicht neben hinter auf vorne dem Fahrzeug sondern HINTER der Leitplanke. Aber anscheinend ist es ja der echte Adrenalinkick während dem Telefonieren auf der Seitenmarkierung zu lungern und den Fahrtwind der LKWs zu geniessen ( beobachtet auf der a24 Hamburg-Berlin.

5 Kilometer weiter hats vor ein paar Monaten die beiden "Pannenhelfer" erwischt die mal gucken wollte obs nicht doch mit der Weiterfahrt klappt.
Ein polnischer LKW hat beide voll erwischt. Aua war die Strasse rot......













turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2004, 11:38

...übrigens hatte die migros do-it-yourself vor ca. 2 wochen diese sexy westen für chf 9.90 im einführungsangebot...

hab ich gleich zugegriffen. und mich nachher über den fehlkauf aufgeregt: ich fahre ja einen subaru


mfg

pussy
angehender tempelwächter

europa will den sti wagon mit 2.5 liter-boxer!

Steffen

unregistriert

5

Dienstag, 7. September 2004, 16:49

@all
ich kann eine Warnweste nur jedem ans herz legen man sollte bedenken das es zur eigenen Sicherheit ist. Man muss ja nicht mal eine Panne oder selbst einen Unfall haben. Stellt euch vor ihr kommt an eine Unfallstelle und wollt oder besser geagt MÜSST Erste Hilfe leisten dann bewegt ihr euch im Öffentlichen Verkehrsraum. Ich hab es selber schon bei dem ein oder anderen FW Einsatz erlebt wie manch Leute Regelrecht mit ihrem Leben Spielen wenn sie nach einem Unfall auf einer Stark befahrenen Straße rumlaufen teilweise dunkel gekleidet bei dunkelheit. es ist schon richtig das eine Warnweste kein leben Retten kann dazu gehört noch ein bischen mehr. Und das manch Menschen versuchen über solche werbungen die Bürger abzuzocken find ich ebenfalls zum k***** aber für diejenigen die wirklich mit dem gedanken Spielen sich solch eine Weste zuzulegen Fragt mal bei den Hilfsorganisationen in eurer nähe die haben eventuell soetwas zum verkauf oder wissen woher man sowas bekommt (ist auf jedenfall bei uns in der nähe beim DRK so) da ist man auf jedenfall gut beraten und ist sich sicher das man kein schrott Kauft weil die westen wenn sie den irgendwann mal Pflicht werden die Din-Norm EN 471 erfüllen müssen

Gruss Steffen

Der Mythos lebt

StefanTurbo

unregistriert

6

Dienstag, 7. September 2004, 20:35

Auch ich kann nur jedem so eine Warnweste empfehlen, fahr sonst LKW, da ist sie sowieso Pflicht; auch weil ich sonst noch beim THW bin, da ist auch Warnwestenpflicht bei Autobahneinsätzen, die Dinger strahlen wirklich sehr weit und hell. Ich denke 10 euro sind für die eigene Sicherheit wirklich nicht zu viel....

Schucki