Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Wohnort: Retschow bei Bad Doberan

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 13. August 2004, 14:22

Apropros Lärm, wenn ich losfahre bei mir morgens oder so, dann sind sämtliche Nachbarn im Umkreis von 2 Häusern wach. Das nenne ich Lärmbelästigung...... *fg*
Bei Beschwerden sag ich denen dann immer, ich werds meinem Auspuff ausrichten... Naja, dadurch, dass sich unsere Beamten nicht mit Endschalldämpfern auskennen hab ich ja Glück... *gg*

Aber solange sich keiner der Nachbarn oder Anwohner beschweren, sollt es den Beamten völlig schnuppe sein, wat für ne dB da raus kommen. Ich möcht das manchmal garnicht wissen, wenn meiner so warm is.

*off-topic-mode-on*
btw, ich bin jetzt ja n Subaru-Einsteiger laut der Rangliste...... Hmm, wer mich wohl einsteigen lässt... *überleg*
*off-topic-mode-off*

Kätzchen aus Leidenschaft *gg*

geändert von: Leikakätzchen on 13/08/2004 14:24:16

geändert von: Leikakätzchen on 13/08/2004 14:24:39

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 13. August 2004, 14:38

@ Leikakätzchen. Naja. solange der Auspuff eingetragen ist, wird sich der Lärmpegel schon im ertragbaren Bereich halten. Da können die Nachbarn wohl nicht viel machen. Die können ja nicht verlangen, daß du dein Auto bis zum Ortsausgang schiebst und erst dort anwirfst. Aber denk auch an die armen Tiere im Wald, die dann eventuell durch dein Gefährt übel erschreckt werden. Junge Spatzen fallen dann eventuell aus ihrem warmen Nest und werden von einem bösen Marder gefressen, welcher noch Kabel- und Dichtungsgummireste von deinem Auto in den Mundwinkeln kleben hat.

Fucked up beyond all Recognition.

63

Freitag, 13. August 2004, 15:20

>Aber denk auch an die armen Tiere im Wald, die dann eventuell durch dein Gefährt
>übel erschreckt werden.

Fuhr vor kurzem im Dunkeln durch die Berge.

Fazit: Die Tiere standen wie angewurzelt vor meinem Wagen stehen. Der brummelt im übrigen ganz schön . Nichts von erschrecken und flüchten. Staunen triffts wohl besser

//edit: *hähä* natürlich hab ich das Licht schon eingeschaltet gehabt

geändert von: zyta2k on 13/08/2004 15:21:14

Profeus

unregistriert

64

Freitag, 13. August 2004, 17:24

Die Kaninchen sagen:

LOUD PIPES SAVE LIVES

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Häfliger Reto

unregistriert

65

Freitag, 13. August 2004, 20:39

Salü zusammen

Jetzt kommt noch das beste: wenn ich meinen Subaru holen will, natürlich mit dem Abschlepper, muss Ich die Exipertise 380.- und Schreibgebühr 60.-
=440.-CHFr. direkt vor Ort zahlen.
Busse wird wohl auch noch Hoch werden!
Wenn ich für jeden Brief 60.- bekommen würde, täte ich dies den ganzen Tag.

Ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit!
Da macht selbst Imprezafahren nicht mehr wirklich Spass!

Hoffe ihr werdet dafon verschont!

Gruss Reti







swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 14. August 2004, 10:00

@Reto ja ja die Schweizer haben eben teure Füllfederhalter,
daher die hohen Schreibgebühren. Irgendwie muss das ja amortisiert
werden.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 16. August 2004, 20:44

Hallo Reto

Erstmals herzliches Beileid wegen deinem Wagen.
Wollte dich Fragen ob ich jetz meine Morettes abmontieren muss ?
Bei uns im AG hatte ich bis jetz keine Probleme, auch nicht mit meinem Magnex oder Bov oder der Magnex Downpipe die ich bei euch montieren lies.
Nach Zürich oder Luzern fahr ich aus Prinzip nicht, dan hol ich lieber mein Fiat 600 raus und hab kein Troubel. Bin viel mit der Freundin unterwegs , das kotzt mich an wenn ich kontroliert werde am Samstag Abend nur weil ich ZH mit meinem WRX rumcruise und dan noch die Freundin dabei hab die sowieso keine Nerven hat für so Sachen.

Auf jeden Fall würde ich meine Morettes nie und nimmer abmontieren.
Thanxs im Voraus für deine Infos.

PS: Mit was für einem Wagen gehst du jetz zur Arbeit? An deinem WRX Parkplatz steht jetz sop ein MERCEDES ?


Gruss chris

Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann .

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 16. August 2004, 22:13

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Expertise 380.- und Schreibgebühr 60.- <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

ist zwar ein schwacher trost, aber die schreibgebühr solltest du von der rechtsschutzversicherung zurückerstattet bekommen. vielleicht erstatten sie dir auch noch die expertise, sowie ein teil der busse zurück. mach dich mal schlau...

alles gute!


Gruss
Marco

Häfliger Reto

unregistriert

69

Mittwoch, 18. August 2004, 21:18

Guten Abend
@schneller WRX
Mit welchen Teilen du rumfahren willst, musst du schlussendlich selbst entscheiden.
Ich Selbst baue in ca 2Jahren wieder ein Bov ein. Downpipe ist auch sehr kritisch (gut sichtbar), könntest ja die originale aushölen lassen.
Aaach das waren doch schöne Zeiten!!!!

@Marco
hatte zum Glück den Blitz schon verkauft!
Danke für deinen Rat!

gruss Reti