Du bist nicht angemeldet.

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 1. Mai 2004, 13:54

Wer für die 0,0 ist hat generell Alkohol nicht gern!!! Wenn man in ein Restaurant geht, sich ein gutes Essen gönnt und dazu gehört halt mal einen guten tropfen Wein, riskiert bereits sein Billett??? Kann ja wohl nicht sein!!! Beim Dessert muss ich demfall auch schauen, ob kein Alkohol drin ist? Beim Essen muss ich den Koch fragen, ob er mit Weisswein oder so gekocht hat??? Leute kommt mal wieder auf den Teppich!!! Ich habe viel mehr ein Problem mit Jugendlichen die erst vor kurzem den Führerschein bestanden haben und meinen sie währen die besten auf der Strasse und natürlich auch massenweise Alkohol im Blut haben!!!

WRX-Driver
Gruss
Patrick

22

Samstag, 1. Mai 2004, 14:43

1-2 Gläser Wein sind tolerierbar, aber nicht mehr!
Es geht doch darum, dass Leute hart angepackt werden welche sich sturtzbetrunken hinters Steuer setzen (womöglich noch mit 2-3 anderen Personen im Auto) und dann noch den Helden spielen wollen und dadurch andere gefährden. Durch solche Leute passieren die schlimmen Unfälle. In die gleiche Kategorie gehören die Fahrer die mit 120km/h durch ein Dorf rasen! Mit solchen Leuten wird zur Zeit milde umgegangen.
Die Realität sieht doch so aus: Die Polizei legt sich Nachts um 2:00 auf einer Landstrasse auf die Lauer und kassiert für 1-10km/h zuviel auf dem Tacho 40-120CHF. So wird bei uns Kasse gemacht und die "Verkehrssicherheit" gewährleistet.

Gruss
Pat


Mage

Fortgeschrittener

  • »Mage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 1. Mai 2004, 15:15

Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt hat damit keine Probleme!!

Wenn ich das schon höre bzw. lese. Leute die sowas rauslassen, hatten nur das glück nie erwischt zu werden, sie sind keinefalls heilliger als alle andere!

Das neue Alkgesetzt selbst macht mir nicht solches Bauchweh, da ich auf für 0.0 bin. Das heisst aber nicht das man jetzt wieder ab 0.1 Geld eintreiben soll! Sonst muss man selbst auf Hustensiroub erzichten. Aber denkt mal über diese Beispiel nach. Wenn ich 2 Ballon Wein trinke (trinke zwar nie Wein). Kann es sein das je nach Körperbau schon 0.4 bis 0.5 anliegen. Fahre ich von jetzt bis ich 34, ich wiederhole 34!!! bin 3 mal so Auto und werde erwischt. Na, was dann, das Permi ist min 2 Jahre weg.
Da muss doch jeder zugeben, das ist starker Tobak!

Muss aber SwissGT recht geben, wenn eine Rennstrecke da wäre könnten sich alle da austoben, gasgeben. So senkt man eine Statistik!. Wenn zu schnell gefahren wird gebt doch den Leuten etwas, wo sie schnell fahren können. So einfach wäre das.

@ 350Z-Driver
Du bist wohl noch nie zu schnell gefahren?

Gruss Fernando

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 1. Mai 2004, 16:49

Hallo Fernando....

Was soll denn jetzt diese Frage....??? Hier gehts nicht darum
wer wann wo zu schnell gefahren ist, oder sonst irgendwas auf d
der Strasse verbockt hat...

Das Thema war die Strassenverkehrsgesetz-Revision 2005...

Ich hab euch nur einen Link geliefert wo man alles noch mal aus
erster Hand nachlesen kann...

Also, bitte nicht so... OK

GruZZ

Urs

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum..."

Mage

Fortgeschrittener

  • »Mage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Mai 2004, 06:17

Hallo

Ich glaube du hast meine frage in den falschen Hals gekriegt.Ich wollte damit keinesfalls den nützlichen Link oder auf sonst was anspielen.
Wollte eigentlich auf die Aussage
<pre id=code><font face=courier size=2 id=code>Lest die Medien-Mitteilungen durch und dann merkt ihr, dass hier wirklich die
gröberen Sachen stärker sanktioniert werden... </font id=code></pre id=code>
<pre id=code><font face=courier size=2 id=code>Den "normalvernünftigen" Autofahrer, zu denen ich mich im übrigen auch zähle,
wird diese Revision des Strassenverkehrs-Gesetzes nicht gross ankratzen... </font id=code></pre id=code>
anspielen.
Das sehe ich nur Teil's so.
Was mir stinkt sind nicht die Strafen zu den einzelnen Vergehen, es ist viel mehr das die Bewärungszeit auf 10 Jahre gesetzt wird. Das ist ja wohl übertrieben. Mittlere Verstösse sind da schnell mal da. In 10 Jahren kann schlieslich viel passieren. Ich denk mir da immer das ich vor 10 Jahren noch ein kleines Kind gewesen bin.

Thema Kontrollen
In meiner Region kommt man im moment nicht eine Woche ohne rundum Kontrolle aus. Das ganze rund um die Uhr. Da ich Schicht arbeite weis ich das aus erster Hand. Die Kontrollen beschränken sich derweil nicht nur auf Imprezas. Hat bei der Polizei vieleicht gerade ein neues Lehrjahr angefangen?
Meine letzte Kontrolle war vor 1 Stunde, 5:15 Uhr in Gampel.

Die Polzei selbst ist freundlich und locker. Meine Beschwerde richtet sich also rein an die Legislative.


Gruss Fernando

Dino CH

unregistriert

26

Sonntag, 2. Mai 2004, 23:14

Ich muss ja hier fast zu meiner Schande eingestehen, dass ich in den letzten 7 Jahren rund 600.- chf Geschwindigkeitsübertretungen (immer Autobahn im Bereich 10-15km/h) ausgegeben habe... aber wenn ich diese Entwicklung anschaue... ich könnt dauerk*tzen!

Es wird auch in dieser Sparte immer mehr abgezockt... im wahrsten Sinne des Wortes.

Versenken wir doch Herrn Leuenberger (und aus Rache Frau Dreyfuss) an einen Laufmeter Schiene von der Bahn 2000 im Thunersee.

Der ist ja schön Zentral gelegen. ;-)

'00 Evo 6 TME, '84 Lancer 2000 Turbo, '78 Lancer GL, '89 Colt C53 GTI, '97 Viper GTS, '70 Dodge Challenger R/T Hi-Performance Project still under construction.

[IMG]http://www.coltmania.de/forum/album_thumbnail.php?pic_id=1552[/IMG]