Du bist nicht angemeldet.

MartyMcFly

unregistriert

1

Donnerstag, 20. März 2003, 11:11

Raser mit 275 km/h geblitzt!

Heute in der steirischen Kleinen-Zeitung!

http://www.kleine-zeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_512094/index.jsp

mfg hrc

Ænima

2

Donnerstag, 20. März 2003, 11:28

Nur 275 km/h, war bestimmt nur ein Serien RS/4!

mfg slidy

*JAPAN RULES*


Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2003, 11:41

Hallo!

Man jetzt darf man nicht mal mehr gemütlich dahinbummeln! lol

cu

Mäcky

GET FASTER!!

http://www.geilekarre.de/index.php?id=115759

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2003, 13:03

Hallo Zusammen,

Bei dem Bummeltempo kommt man im TGV verspätet in Paris oder Lion an.

Naja im Auto könnte man bei 120 Km/h noch die Zeitung übers Lenkrad legen und lesen. Mit den Knien das Lenkrad halten, denn in der Linken Hand ist der Kaffeebecher und in der rechten der Rasierapparat.
Bei 275 Km/h reicht es gerade noch am Radio zu drehen oder ein Handytelefonat zu führen.

275 Km/h im Morgenstau oder bei freier Autobahn nachts?
Waren die 275 Km/h Dauertempo oder bloss mal kurz beschleunigen?
Ist er als Arzt besonders verantwortungslos?

Ohne den Fall zu kennen sehe ich absolut nicht ein, warum eine Gefährdung besteht.
Entweder man erlaubt bei 120 Km/h rechts konstant zu gleiten um zügig voranzukommen, wie das in Amerika üblich ist. Oder bei entsprechend freier Autobahn ein höheres Tempo.

Tatsache ist, dass durch die geltenden Gesetze die Eigenverantwortung abnimmt. Man kann sogar von Entmündigung sprechen. Durch diese Entmündigung und folgliche Vertrauenseeligkeit entstehen genau die schweren Unfälle. Den wer sich im Recht glaubt, verhält sich im guten Vertrauen entsprechend in diesem Rahmen (und Stur).
Eben genau wegen der fehlenden Flexibilität bleibt die Sicherheit auf der Strecke. Weil jeder mal nicht im Recht ist.

Gruss Driver

geändert von: driver on 20/03/2003 13:12:25

MartyMcFly

unregistriert

5

Donnerstag, 20. März 2003, 15:16

Tja, ich bin in diesem Fall der einzige der diese Strecke kennt, da es in meiner nährern Umgebung ist!

Der liebe Hr. Doktor fuhr am Nachmittag und ich kann euch sagen, daß es eine sehr stark befahrene Autobahn ist.

Deshalb verstehe ich nicht warum sie ihn nicht erwischt haben. Konstant 275 km/h auf dieser Autobahn zu fahren ist so gut wie unmöglich und er muß anscheinend länger dieses Tempo gehalten haben sonst denke ich mal das ihn die Cops irgendwie hätten stoppen können.

Naja, was solls. Solange nix passiert ist!

mfg hrc

Ænima

6

Donnerstag, 20. März 2003, 15:38

Hallo Leute!

Ich kenn die Strecke auch, und ich muss sagen, dort mit 275 am nachmittag is schon ausgesprochen verantwortungslos!

mfg Wierus, der sich immer dachte, der RS4 sei bei 250 abgeregelt


Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2003, 17:17

@Wierus: Ist nur elektronischer Begrenzer, den fast alle Tuner für Geld aufheben können! Es verlischt zwar die garantie, dafür bekommt man von gewissen Tunern dann wieder eine Garantie!

Michi

P.S: Mein Vater ist auch Arzt mit einem Faibel für schnelle Autos (STI - Notarztwagen!) und Evo - ist er wegen dem, daß er Arzt ist und mal schneller fährt gleich ein gewissenloser Mensch, der nicht Arzt sein dürfte? Wer von uns hat nicht auch schon mal seinen Subi an seine Grenzen gejagen und dabei mal ein Auto oder auch zwei überholt? Sind wir gewissenlos?

Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - ABER NICHT LANGE!

8

Donnerstag, 20. März 2003, 18:52

Grüß euch!

Ich hab ja nur geschreiben, dass das ausgesprochen verantwortungslos ist, mit dem Auto mit 275 über eine realtiv stark befahrene Autobahn zu heizen.
Ob Arzt oder nicht is doch egal, oder?

Mein Vater is auch Arzt und er fährt zwar auch manchmal relativ schnell (160), aber nur mit Blaulicht und wenn fast kein Verkehr ist.

Dennoch finde ich, dass solche Geschwindigkeiten auf unseren Autobahnen mit den langsam reagierenden und furchtbar starrsinnigen österreichischen Autofahrern jeder Vernunft entbehren und darum sollte jeder, der sowas leifert, hart bestraft werden.

mfg Wierus, der mit der Gesetzgebung in Sachen Geschwindigkeit zufrieden ist




Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2003, 21:12

@Wierus: Fahrst Du nie schneller, als man darf?
Wenn schon, dann bist Du doch nicht so zufrieden mit der Geschwindigkeits begrtenzung, oder? Innerorts, ist ein 50km/h vollkommen gerechtfertigt, würde teils sogar 40 machen, weil da Leute (Kinder,....) wohnen und sich auf der Straße befinden, aber Bsp. Vlbg: Jede Landstraße auf 80km/h durch eine Tafel gedrosselt, ebenso die vor meiner Ortschaft liegende Gerade die ca. 6km lang ist, rechts ein Damm und links ein Damm und weit und breit keine Häuser, nur ein Wildzaun, der es den Tieren verhindert auf die Fahrbahn zu gelangen! Da schlaft dir das Gesicht ein, wenn Du da mit 80 rummdödelst! Fährst Du mal 100, dann ist die Streckenleitung sofort vor Ort, denn das ist ja eine Geschwindigkeits Übertretung. Innerorts, wo die Volks-und hauptschule steht, ist zwar eine Radarbox (50km/h), aber weiß das auch der Schiverkehr, der im Winter durch meine heimatgemeinde rollt? Nein - also fahren die meisten mit 70 oder 80 ins Radar und bekommen einen Strafzettel! Recht so, weil es sind ja nur 50 erlaubt, aber wenn ein Kind genau dann über die Straße läuft, dann bringt der Radarkasten ja auch nichts, oder? Sollen sie lieber dort vor ort die Geschwindigkeit messen, kassieren sie genauso, nur bringts dort was!
michi

Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - ABER NICHT LANGE!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2003, 22:47

@Gandi
Entschuldige mal, Michi, ist nicht böse gemeint, aber Deine Argumentation ist voll daneben. Ich muss den Wierus mal unterstützen. Du kannst doch nicht einfach die Fakten ersetzen!

In A ist Tempolimit 120 auf der Autobahn, oder nicht?
Dann sind 275 zu 120 rd. 130% Überschreitung.
Folglich Deine Beispiele 50 innerorts +130% = 115 innerorts.
Bzw. 80 Landstrasse + 130% = 184 auf der Landstrasse.





Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2003, 23:11

hi Carver!
Wer austeilt muß auch einstecken können!
Nein ich bin NIE böse, du A.... <- SCHERZ!!!!
Nein im Ernst, ich will hier niemandem auf die Füße treten und vertrage sehr gut kritik, aber ob jetzt einer mal mit 250 über eine Autobahn rauscht, oder mit 100 durchs Dorf rast, weiß ich schnell welcher Typ mir total mißfällt! Wenn es die Autobahn zulässt, und das muß ja so gewesen sein, da die Polizei ihn nicht mehr eingeholt hat, und das hätte sie bei viel Verkehr, da er nicht über die Autos drüberfliegen kann (wie KITT), dann kann er seinen vielleicht gerade neuen RS4 doch mal ausquetschen, oder nicht???!!!
Wir urteilen hier wieder über jemanden und sind im Grunde auch nicht besser, oder hat keiner von euch allen (auch die in der Schweiz lebenden) mal Euren Subi komplett ausgewunden?? Ich schon, und ich bin auch schon unsere lange gerade, nach vorherigem Check mit 240 mal reingeflogen! Bin ich jetzt eine Verbrecher und werd ich jetzt abgestempelt?
Michi

Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - ABER NICHT LANGE!

geändert von: Gandi on 20/03/2003 23:13:57

Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. März 2003, 00:24

Hallo!

Ich fahr nie schnell!! Das kann ich mit meinem GT gar nicht gell michi! lol

Ich bin auch der Meinung das wenn die Autobahn frei ist und mann keinen gefährdet das mann mal Gas geben kann!

Übrigens habe ich schon Herrn von der Regierung gesehen bei deren Fahrstil ich nur den Kopf schütteln kann! und das aber im Ort ich will gar ned wissen was die machen wenns mal brenzlig wird!!



cu

Mäcky

GET FASTER!!

http://www.geilekarre.de/index.php?id=115759

MartyMcFly

unregistriert

13

Freitag, 21. März 2003, 10:47

Ich muß zugeben, daß ich eigentlich auch ganz gerne schnell fahre, aber es hält sich soweit in Grenzen!

Autobahnschnitt liegt so bei 160 denke ich mal.

Wobei ich gestehen muß, daß ich mit meinem SVX auch schon mal 250 km/h auf genau der selben Strecke wie der Hr. Doktor gefahren bin.

Es war allerdings 3 uhr morgens und die Autobahn war "leer"!
Als ich dann allerdings weit vor mir einen LKW sah überkam mich ein kalter schauer und ich bremste sofort runter!

War aber ne Ausnahme. Habe mein Auto und meine Geschwindigkeiten ansonsten sehr gut im Griff!

mfg hrc



Ænima

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. März 2003, 11:06

Hallo Zusammen,

Gerade nachts ist das Problem auf 3 Spurigen Autobahnen, ist einer auf meiner?
Von weiten, wenn man angedüst kommt sieht man das nicht.

Aber ich fahre auch gerne zügig und bei mir war es auch schon weit über gesetzlichem Limit, aber nur kurze Strecken (2-3 Km).
Selbstverständlich auf D-Autobahnen fahre ich unter guten Verhältnissen was geht und permanent.

Gruss Driver




15

Freitag, 21. März 2003, 15:28

Hallo Leute

Heute is das Strafmass für den Arzt in der Zeitung gestanden:
ca. 700 Euro (ein wenig drüber) wegen Rasens, 72 Euro wegen Missachtung eines Stopzeichens der Polizei und 2 Wochen Führerscheinentzug.

Was lächerlicheres hab ich noch nicht gesehen.

mfg Wierus



patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. März 2003, 15:46

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Heute is das Strafmass für den Arzt in der Zeitung gestanden:
ca. 700 Euro (ein wenig drüber) wegen Rasens, 72 Euro wegen Missachtung eines Stopzeichens der Polizei und 2 Wochen Führerscheinentzug.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Tja, bei uns in der Schweiz gäbe es für das Gleiche vermutlich so was wie: 1 Jahr Führerschein weg (bei gutem Leumund), mehrere Tausend Franken Busse und vielleicht noch etwas Gefängnis (evtl. bedingt) zum Dessert.
Vielleicht aber auch noch mehr...

Gruss,
patGT




geändert von: patGT on 21/03/2003 15:47:58
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. März 2003, 16:04

Hallo patGT,

Ein Arzt in der Schweiz nur ein paar Tausend Franken

Ich spekuliere mal:
Da hat Vater Staat Weihnachten
Ein paar Richter und andere Untersuchungsbeamte einen gut bezahlten Job.....
Da gibt es Anhörungen, Protokolle, Einsprachen, Abklärungen....
Vielleicht Lebenslanger Ausweis-Entzug, Busse, Gebühren und Gerichtskosten.
Da ist die Busse das kleinste und vom steuerbaren Einkommen abhängig.
Ich bezeichne das mal als schamlos...

Gruss Driver

geändert von: driver on 21/03/2003 16:07:04