Du bist nicht angemeldet.

schrotti

Fortgeschrittener

  • »schrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2003, 15:26

Alk.kontrolle, aus Zeitung: blick/CH

Nach 0,5-Promille-Entscheid
Neu! Bei jeder Kontrolle blasen

habt ihr schon heute den blick gelesen???
die wollen doch tatsaechlich das man ab januar 2004 bei jeder kontrolle blasen muss. finde ich persoenlich eine schweinerei.
die 0.5 promille grenze sollte meiner meinung nach 0.0 sein,da ich kein alk trinke ist's mir egal, aber das ich bei jeder kontrolle blasen muss,obwohl ich eben kein alkohol trinker bin,ist doch etwas uebertrieben.

WAS KOMMT ALS NAECHSTES pinkelprobe neben dem auto um zu sehen ob einer drogen konsumiert hat oder fuer frauen obligatorische reserve binde damit Sie konzentriert und trocken fahren kann

gruss dean


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2003, 15:52

Hallo dean,

Vielleicht irre ich mich da.
Blasen muss man, aber wie man es tut beeinflusst wesentlich das Ergebniss.
Abzapfen dürfen sie erst, wenn der Verdacht ausreichend klar ist.

Da ich selbst nicht trinke bin ich auch für 0.0.
Ich habe auch schon "lallende" und schwankende Fahrer gesehen die lachend einem hinten drauf gefahren sind.
Oder auf der Autobahn den Moment abgepasst habe um links einem Schlangenlinienfahrer "vorbeizuhuschen".

Gruss Driver

geändert von: driver on 10/03/2003 16:08:49

Dominik83

unregistriert

3

Montag, 10. März 2003, 16:41

wenn cih fahre trinke ich auch absolut nichts,aber 0.0 ist schon heftig.1.kann es vorkommen das ich noch ein wenig restalkohol hab
2.sind in milchschnitten,kuchen etc.alkohol als konservierungsmittel enthalten,was beim blasen ergebnisse von bis zu 0.8 Promille hervorrufen kann.
3.mein allerliebstes erkältungsmittelchen hat leider auch 6 umdrehungen,das heisst wenn ich mal schnupfen hab -> auto stehen lassen?bitte nicht,man muss echt nur an den falschen geraten und man hat riesenstress am hals..

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

ach ja,pinkelprobe is hier schon standart..

geändert von: dominik83 on 10/03/2003 16:53:20

subivoodoo

unregistriert

4

Montag, 10. März 2003, 17:47

Hallo Dean,

Zum Thema 0.0 muss ich Dominik83 recht geben! Hab gehört, dass sogar 1 bis 2 Äpfel nach einer Weile im Bauch bis zu 0.2/0.3 auf der Anzeige auslösen können, an Medikamente darf man erst gar nicht denken. Obwohl man ja auch nicht unter Medis fahren sollte!
Ich denke, dass man grundsätzlich diesen Bericht aus dem Blick mal zur Hälte vergessen sollte!!! Die 0.5 stimmen, den Rest kannst Du vergessen! Es ist klar, dass im Umkreis einer grossen Disco oder einer "festlichen" Veranstaltung Alk-Kontrollen gemacht werden, aber überall musst Du bestimmt nicht ins Röhrchen blasen!!! Ist so und bleibt so oder willst Du als Polizist einen Familienvater der grad nach 1000km Fahrt aus Südfrankreich kommt in ein Alk-Messgerät blasen lassen?

Gruss
by
subivoodoo


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2003, 23:02

Promillerechner :
http://www.auto-und-verkehr.de/promille.php
http://www.promillerechner.de/rechner.html
Fundsache dort :
"Die eigentlich für den Autofahrer strafrechtlich relevante Promillegrenze ist weder die vieldiskutierte 0,5 noch die 0,8 Promillegrenze, sondern die 0,3 Promillegrenze. Denn wer mit 0,3 Promille oder mehr im Straßenverkehr durch auffällige Fahrweise, zu schnellem Fahren oder anderen Fahrfehlern von der Polizei angehalten wird, muß damit rechnen, daß seine Fahrerlaubnis für mehrere Monate entzogen wird. Ähnliches gilt für den Fall, daß man mit 0,3 Promille oder mehr einen Unfall verursacht oder auch "nur" in einen Unfall verwickelt ist. Deshalb warnen wir dringend davor, mit mehr als 0,29 Promille noch ein Fahrzeug zu führen. Am sichersten ist es allemal, mit 0,0 Promille ins Auto zu steigen."


Spiele am PC sind in der Beziehung recht lehrreich ....