Du bist nicht angemeldet.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:34

Hossa, da hab ich ja wieder ins Wespennest gestochen. Geht wieder heiß her, hier.
Es gibt solche und solche Beamte. Wenn du eben Pech gehabt hast, gerätst du an einen sehr korrekten Beamten. Aber wenn er was findet, ist es doch eigentlich deine eigene Schuld, oder?
Meine Erfahrungen hat gezeigt, das die meisten Polizisten oder TÜV'ler schon ein bis zwei Augen zudrücken. Die Jungs haben ja selber alle ein Auto und können schon abschätzen, was unbedingt geändert/behoben werden muß oder nicht. Urs und Sniper halte ich für die tolleranten Beamten, sonst wären sie vermutlich nicht in unserem Verein und hätten Freude an ihren Fahrzeugen.

Was der Import von unzulässigen Tuningteilen betrifft, so werden solange solche Teile angeboten, wie es Käufer dafür gibt. Sobald keiner mehr unzulässige Teile kauft, verschwinden diese vom Markt. Aber dies Teile sind eben billiger als Teile mit ABE und deshalb wird es immer wieder welche geben, die sich solche Sachen an ihren Wagen schrauben.

Der Club hat ja seit einiger Zeit nun einen neuen Kontakt zu Subaru Schweiz und beide Seiten wünschen sich eine Zusammenarbeit. Wie wäre es denn, wenn der Club an Subaru rantritt und seine Wünsche äussert?
In meiner naiven Art würde ich an Subaru rantreten und sagen: Wir hätten z.B. gerne diesen Topf und diesen Spoiler an unsere Fahrzeuge, aber haben dafür keine Genehmigung. Könntet ihr, als Importeur uns dabei helfen, diese Teile genehmigt zu bekommen und evtl. die Teile zukünftig in euren Zubehörkatalog aufnehmen?
Da könnte der Club von den Beziehungen eines Importeurs profitieren und der Importeur kennt die Wünsche seiner Kundschaft und kann seine Produkte danach ausrichten.
Oder nehmen wir doch mal diesen Pilz, von dem sich so mancher eine Verbesserung unter der Motorhaube verspricht. Wie wäre es denn, wenn der Importeur mal so ein Teil montiert, eine Messung macht und seine Erfahrungen dem Club bekanntgibt. So unter dem Motto: "das taugt nichts, weil ..... oder das Teil könnten wir empfehlen, aber wir machen euch darauf aufmerksam es gibt keine Garantie mehr" oder so ähnlich.
Sowas stelle ich mir unter einer Zusammenarbeit zwischen Club und Importeur vor. Und vielleicht reduzieren wir dadurch unnötige Tuningausgaben und unnötige Bestrafungen durch Behörden? Und das betrifft nicht nur die Schweizer, sondern die Deutschen genauso.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

subi_ZG

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:43

jup sniper ich versteh dich gut!
mit auge zudrücken ist mir klar dass abgelaufene reifen (sliks) gefährlich sind und das auch bestraft werden muss! ich bin auch der meinung, dass bei geschwindigkeitsübertretungen (vorallem innerorts) streng geahndet werden sollen, ebenfalls drogen und alkohol am steuer!
bei "vergehen" wie zum beispiel das installieren eins bov's (nicht zu laut), pilzluftfilter, scheinwerferblenden oder ähnliches besteht ja keien gefahr für andere verkehrsteilnehmer, noch nicht mal der umwelt, da kann man ja wirklich etwas lockerer sein!
ein gutes beispiel welches ich bringen kann ist "blaue standlichter"! bei meinem letzten auto hatte ich solche drin, mich habens erwischt und gesagt ich soll sie rausnehmen und bei ihnen zeigen (keine busse). das selbe beim kollegen = 250 sfr.!

bei solchen sachen sollte man doch etwas weniger auf der bussenliste rumreiten, oder nicht?

es gibt auch immerwieder aber auch lustige erlebnisse mit den ordnungshüter, bei denen man ein gutes bild abkriegt der polizei!

grüsse aus zug
sascha

PS: habe mein HKS BOV wieder rausgenommen, wegen lärmbelästigung der passanten! *gg*





Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:46

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
stay clean
gruss vom "strassenwischer" sniper

du hast recht, auch bei meinem gt ist nicht mehr alles serienmässig, ist aber alles vorgeführt und auch eingetragen!
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hallo Sniper,
Dann hätte ich wohl eher sagen müssen vom "Strassenfeger"
Aber ich finde es toll, wenn jemand zu seinem Hobby steht. Die Gefahr besteht ja immer in einen Topf geworfen zu werden.

Besonders wenn vielleicht jemand wie ich sogar "extreme" Ansichten vertritt.
Den hier im Forum ergibt sich ein Zerrbild, welches der heutigen Gesellschaft entspricht. Eigentlich war es schon immer so, nur wurde nicht alles sofort publik, und 98% sind meistens anständig.

Hallo Andreas,
Deinem Statement kann ich nur beipflichten, auch wegen der Garantie.

Gruss Driver

geändert von: Driver on 30/05/2002 13:13:09

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:10

Frage an Alle:
Nehmen wir einmal an, ein Polizist schickt einem zum TÜV wegen z.B. des Heckspoilers, usw.. Diese teile sind aber serienmäßig an unserem GT/WRX/STi.
Weiterhin nehmen wir einmal an, dass dieser Vorgang vom TÜV bestätigt wird; wer übernimmt die Kosten des TÜV ?
Gruß Helmut


25

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:27

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
wer übernimmt die Kosten des TÜV ?
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Wer verliert, zahlt. So war es doch schon immer.




26

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:51

@subi_zg

wusst ich's doch, bist ein schlaues kerlchen! *fg*

gruss auch an "the real strassenfeger" driver!

sniper


u.reichen

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 24. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:48

@subi_zg

Du hast recht, bei meinem GT, den ich vorher hatte war auch nicht mehr alles Original! Lufi, Auspuffanlage, etc.

Hi hi, bin stolz, mein STI ist zur Zeit noch Original ausser der Felgen ! (Kosei Sniper 8x17") und sogar die sind zugelassen! Schwein gehabt!

Ja, wie von der Alb schon erwähnt hat, ich gehöre auch zu der etwas toleranteren Sorte von Polizisten! Ebenfalls wie Sniper schon gesagt hat, Alles was sich in irgendeiner Art negativ auf die Betriebssicherheit auswirkt, wird bei mir auch geahndet! Klar, auch wegen Nebellichtern und so was drücke ich auch zwischendurch ein Auge zu!
Aber zum Schutze und zum Übel von uns allen, gibt es ja noch das umfangreiche Schweizerische Strassenverkehrsgesetz!! Juhee


28

Donnerstag, 30. Mai 2002, 17:52

@u.reichen

hey, ich habe ebenfalls die kosei sniper montiert (an meinem gt)

zufall, schicksal..............

sniper


u.reichen

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 24. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 31. Mai 2002, 08:04

@sniper

Dacht ich mir doch das die Felgen auf deinem Bild ungefähr so aussehen! (Auflösung) Wo bist Du stationiert?
Kommst Du auch an den Autoslalom in Frutigen? Würd mich freuen!

Keep on Racing


30

Dienstag, 18. Juni 2002, 20:14

Muss man bei einer Kontrolle die Motorhaube aufmachen??
Ich glaube nicht, oder?
z.Bsp. Wenn man sagt: Ich weiß nicht wie die aufgeht, dann darf doch eigentlich der Polizist die Motorhaube nicht öffnen(So wars bei meinen Vespas!). Die können einen höchstens zum TÜV schicken!!
We´ß da einer bescheit??


Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. Juni 2002, 20:22

@ lamy

bringt doch nichts der polizei steine in den weg zu legen, wenn sie die haube offen haben wollen bekommen die das auch. seis auf dem posten oder der mfk. so vermiesst man nur ihre laune. immer nett sein, ja und amen sagen, und dann verzeit die polizei manchmal auch das man nicht für alles papiere hat.

das ist jedenfalls meine erfahrung.

(mal ehrlich, die polizei hats heute nicht mehr leicht. ich möchte den beruf jedenfalls nicht, obwohl ich ein paar leute auf der liste hätte . Ich gehe ihnen aber trotzdem aus dem weg!)



Gruss Fernando