Du bist nicht angemeldet.

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 3. März 2019, 13:30

Da ich noch auf das rausreissen/rep der LPG Anlage warte, mangelt es natürlich an TÜV und dementsprechend HU und AU, daher ist es letzteres. Hab mich da im Vorfeld schlau gemacht um keinen Fehler zu machen. Daher bin ich, wie bereits erwähnt, auf den Kreis bez. angrenzenden Kreis beschränkt, richtig. Das stimmt schon so wie es von mir erwähnt wurde.

RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 3. März 2019, 15:00

OK, in diesem Fall ist das natürlich vollkommen korrekt und habe ich mir im nachhinein auch schon gedacht...

Das mieten von einem Autoanhänger ist keine option? Damit würde sich das Problem umgehen lassen, kostet aber natürlich nochmal eine kleinigkeit und ein passendes Zugfahrzeug bräuchte man natürlich auch noch...
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 3. März 2019, 15:20

also ich hab am 12.03. nen Termin, wo ich dann hinfahren kann , ansonsten ist der Wagen ja verkehrssicher gemacht worden.

Der Händler hatte mir ja angeboten ihn mir an einen gewünschten Ort zu schleppen, aaaaber… der hat ein Transportfahrzeug mit einer Brille. Das mag ich dem Differential nicht antun, da hat mir damals bei meinem Fiat auch schonmal wer das Differrential gekillt (muss fairerweise sagen, ich hatte das Anwohnerparkplatz schild im dunkeln echt nicht gesehen :-S )) und leider sah man der Karre von aussen nicht an, dass sie Allrad hatte.


Daher wird das schon werden. Dauert halt noch etwas mehr als ne Woche, ehe ich das schwarze Monster entfesseln kann.

RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 3. März 2019, 16:23

Mit Brille ist ein nogo, steht auch so in der Anleitung
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

IKR

Profi

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 3. März 2019, 19:20

Mal ganz ehrlich:
Wer einen Subaru nicht komplett auf einer Ladeflache sondern mit den Vorderrädern auf einer Brille abschleppen will, hat von Subarus überhaupt keine Ahnung!!! :frown:

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 3. März 2019, 19:41

Es ist ein Gebrauchtwagenhändler, ich erwarte nicht, dass der Ahnung hat, wenn man sich ansieht wie er den Wagen übergeben hat, aber bin froh, dass ich das abgefragt habe . Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ob es in der Anleitung steht, weiss ich nicht (die ist auf italienisch :-D ), aber ich weiss von meinem Fiat Marea V5 St.Moritz Edition (der auch einen Allradantrieb hatte) , dass es bööööhse ist. Da haben 20 km Abschleppdienst das Differrential bereits platzen lassen, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass es sicher nicht an die Qualität eines Subaru Antriebs heranreicht. Deswegen ist das selbst hinfahren mit Kurzzeitkennzeichen zur Zeit meine beste, einfachste Option.

RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 3. März 2019, 20:54

Eigentlich sollte auch einen Gebrauchtwagenhändler klar sein das ein Allrad nicht mit der Brille abgeschleppt werden darf.
Es muss ja irgendeine Verbindung zwischen den hinteren und den vorderen Rädern bestehen und da ist es dann nur logisch das es keine gute Idee ist die eine Achse zu drehen während die andere stillsteht. Für das rausschleppen aus dem Parkhaus das normalerweise nur mit Brille geht haben die Abschlepper dann normalerweise auch so ne art "Rollschuh" der in so einem Fall unter die Hinterräder kommt. Ob und wie weit so ein Teil auch auf der Straße zum einsatz kommen kann ist mir allerdings nicht bekannt.
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl