Du bist nicht angemeldet.

Ickebinz

Anfänger

  • »Ickebinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:43

Englische Anmeldung. Fahren in D , ja oder nein ?

Hallo , habe einen Impreza Turbo mit englischer Zulassung gekauft. MOT und TAX sind noch nicht abgelaufen.
Wie sieht die rechtliche Lage aus , wenn man als Deutscher dieses Fahrzeug in D fährt ?
Steuer (Tax) und MOT sind ja Fahrzeugabhängig , wie sieht es aber mit der Versicherung aus?

Vielen Dank
Wenn jeder an sich selber denkt , ist an alle gedacht

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:45

als ich meinen GT kaufte hatte ich die möglichkeit mit englischer zulassung noch einen monat hier zu fahren, also gehen tut das, aber wie weis ich leider nicht weil das der verkäufer klar gemacht hatte...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

LHG1992

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 21. März 2013

Wohnort: 68723 Oftersheim

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:52

musste zb ne adac grenzversicherung abschließen damit das fahrzeug versichert ist. versteuert ist es noch in uk?
dann darfste fahren. bzw is ne gesetzliche grauzone.
hatte da schon ordentlich probleme mit der polizei.
hol dir einfach n 5 tageskennzeichen.
als adac mitglied bekommt man die bei denen ziemlich billig.
also die versicherung. auf die kennzeichen bekommste kein rabatt bei der zulassungsstelle.

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 17:18

Gibts doch irgendwas beim ADAC. Ein bekannter fährt seine Subis immer so in Deutschland mit den englischen Nummernschildern
Gruss

Beiträge: 1 530

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:45

Hängt vom Pass ab, ein Engländer darf damit hier rumgeigen, wie lang > ADAC
Als Deutscher brauchtst du ein Überführungskennzeichen, wenn ick mir nich irre ;)

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:32

Einer meiner Kumpels war mal mit meinem Subi und engl. Kennzeichen unterwegs zur einer Fahrzeugabnahme und dabei ist er in eine Fahrzeugkontrolle geratten, danach wurde der Wagen stillgelegt. Der Kumpel und ich hatten eine Anzeige auf den Hals, er wegen Fahrzeugführung ohne Versicherung und ich weil ich als Fahrzeuginhaber es zugelassen habe, obwohl ich garnicht mit dabei gewesen bin. Durch den Anwalt wurde die ganze Sachen aussergerichtlich geregelt, zahlen mussten wir trotzdem und das ordentlich, 6 Punkte in Felnsburg gab es noch dazu.

Ein Bekannter hat vor kurzem einen Unfall verursacht mit engl. Kennzeichen, dabei wurde auch ein anderes Fahrzeug stark beschädigt und so weiter, sein Wagen ist Schrott. Wie die Sache ausgeht weiss keiner, es geht aber garantiert vors Gericht und ich will nicht wissen was er am Ende für die Fahrt bezahlen muss. Ach ich hab den übrigens gewarnt, aus meiner eigenen Erfahrung.

Und die Moral von der Geschicht...... Engländer dürfen in Deutschland so fahren und wir nicht.