Du bist nicht angemeldet.

  • »Andy_Sta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 12:30

Kraftstofffilter erneuern ja oder nein?

Hallo zusammen,

die Suche hat mich nicht so wirklich weiter gebracht...

Wechselt ihr beim 90tkm Kundendienst den Kraftstoffilter mit oder nicht? Konkret gehts um das Auto meiner Eltern, Forester 2,5 XT EZ 2006. Und wenn ja, braucht man da 3fach gebrochene Hände, oder kommt man einigermassen hin? (Hab noch nicht nachgeschaut...)

Gruß
Andy

weko

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 00:39

Hi,

der Filter befindet sich am linken Federbeindom, und ist in 5 min gewechselt.
Ob`s nötig ist, keine Ahnung, hab ihn bei meinem beim 60tkm KD lt. Wartungsplan gewechselt.

Gruß, Martin

  • »Andy_Sta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 07:40

Hi Martin,

danke dir für die Info. Wenn man da schön hinkommt, werd ich ihn wohl mitwechseln. Kam nur drauf, weil seiner Zeit in der Ausbildung die Kraftstoffilter erst bei der doppelten Laufleistung gewechselt wurden, weil man da so richtig bescheiden hinkam und die Metallanschlüsse gern abrissen...

Gruß
Andy

  • »Andy_Sta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 07:51

Update: beim MY 06 sitzt der Kraftstoffilter nicht mehr im Motorraum, sondern im Tank - wird nicht gewechselt.

Gruß
Andy