Du bist nicht angemeldet.

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 17:32

Fragen zur Reinigung WRX Sitze

hey,

alle besitzer eines wrx`s kennen vermutlich mein problem...das auto fährt top aber wenns ans putzen geht, hört der spaß auf.
blöderweise haben die sitze im wrx so ein doofen stoff/ gewebe auf der sitzfläche und den seitenwangen bzw rückenlehne. wie ein netz, an den seitenwagen ganz feines velour.
stehts und ständig hängt der dreck da drin, staub ect. mein problem ist, das der staubsauger von der tanke sein bestes gibt aber trotzddem immer noch ein haufen staub im stoff hängt. einmal klopfen und alles is voll, nich nur das, ich habs gefuhl das es einfach fest hängt, der mist geht nich ab.

gibts ne alternative das mal gründlich zu reinigen? polsterreiniger ist nicht das wahre, möchte auch die farbe wieder hervorheben.

nächstes problem ist die plastiklandschaft der 80er jahre - alias armaturenbrett! man sieht sofort jeden furtz! ich als schreiner bringe nunmal dummerweise staub und späne mit ins auto...aber ich krieg es nie richtig sauber.
ps. ich putze 2 mal die woche! und bin nie zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowrx« (13. April 2012, 17:38)


wrx2001

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2010

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2012, 18:02

wenns wirklich richtig dreckig ist, nehm ich manchmal mutters dampfsauggerät :love:

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 18:04

a) mutter is nich da
b) sie würde mirn arsch aufreißen und meinen auspuff mit kartoffeln vollstopfen :D

Flo H

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Leutkirch i. A.

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 19:08

Hab zwar keinen WRX aber ich denke da kann ich trotzdem mitreden.

Zu 1. Ich hab nen Proffesionellen Dampfreiniger. Heißer Wassersampf löst den Schmutz und kann danach abgesaugt werden. Wird sofort wieder trocken ohne Probleme. So n Ding kostet aber ca. 2000€. Da müsstest du mal schauen ob du das irgendwo leihen kannst.

Zu 2. Ich hab von meinen Lackierer ein Kunststoffpflegemittel bekommen. Ist zwar recht teuer aber hat einige Vorteile gegenüber cockpitspray. Das Kunstoff wird gereinigt und wird dabei antistatisch. Staub bleibt nicht mehr hängen. Das hält so gute 6 Wochen und muss dann wieder erneuert werden. Das ganze funktioniert ohne Silikon und gibt keine Ablagerungen.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das Zeug heißt aber wenn Interesse besteht kann ich mal nachher nachschauen und auch ein Bild vom Ergebnis zeigen.

Gruß Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (13. April 2012, 20:16)


flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2012, 19:14

Hi Namensvetter :-)
Das mit dem spray klingt sehr gut, wäre dankbar wenn du das mal machen könntest bzw mir sagst wo ich das beziehen kann.
An dampfreinigung habe ich auch schon gedacht nur extra so'n Teil kaufen - ich weiß nich...

Flo H

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Leutkirch i. A.

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 19:27

Ok dann werd ich mal nachschauen wie das Zeug heißt. Wo man das beziehen kann habe ich mich aber auch noch nicht informiert.

Ein Dampfsauger deswegen anzuschaffen rentiert sich natürlich nicht. Wir nutzen den im Betrieb. Ansonsten hätte ich sowas auch nicht ;-)

Gruß Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (13. April 2012, 20:16)


Planetwheel

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2012, 22:58

http://www.werkstatt-produkte.de/product…kzeuge-tornador

Funktioniert super, ob es bei Deinen Sitzen klappt kann ich jedoch nicht sagen.

Viele Grüße
Planetwheel

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. April 2012, 11:07

Funktioniert 1A :D Ich reinige meine Sitze auch immer mit dem Tornador :) Danach noch absaugen und gut trocknen lassen :)

toady

Flo H

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Leutkirch i. A.

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. April 2012, 16:57

Hier nun die Bilder:

Das hier ist der Kunststoffreiniger


Hier mal ein Bild von innen


Und so kann das Plastigzeug im Motorraum aussehen


Gruß Flo

Ähnliche Themen