Du bist nicht angemeldet.

Phili_pp

Fortgeschrittener

  • »Phili_pp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:08

Frühjahresputz!

Abend,

der Winter ist bei vielen sicherlich noch nicht vorbei, bei mir jedoch schon so gut wie und der Frühjahresputz steht an.
Da dies mein erstes Auto ist, bei dem mir das ganze wichtig ist möchte ich zum ersten mal etwas mehr für Autopflege ausgeben.

Nun die Frage, was eignet sich, was ist empfehlenswert? Selbermachen oder irgendwo abgeben?

Hoffe auf einige Tipps und Hilfen.


Eine Frage noch, was kann man gegen Abnutzungen im Innenraum machen? Vorallem das Plastikteil auf der Fahrerseite, unter dem Gurt hat böse Abschürfungen.

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:13

Gib mal in der Suche folgende Stichworte ein:
Lack Politur

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:16

Wenn du Qualität suchst wo auch was Kosten darf dan empfehle ich dir nur diese Produkte ;)

http://www.swizol.at/

damit erreichst du du besten Resultate 8)

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:32

Hätte keine Lust Swizöl zeug den Namen zu zahlen, schon bei dem Preis für das Einstiegszeug von denen bekommt man bei anderen
schon ein paar Liter.

Ne Pampe zusammen zu mischen die Lack zum Glänzen bringt ist ja nicht gerade Raketenwissenschaft. Wichtiger ist da schon das
Waschzubehör um sich den Lack bei der nächsten Wäsche nicht gleich wieder zu verkratzen. Also Ordentliche Microfaser Tücher und
zum Trocknen nicht gerade Opas altes Feinripp Unterhemd :D

Ich werd mich demnächst mal an WR Blue Mica mit einer Excenter Poliermaschiene versuchen, kann ja mal Vergleichsbilder Posten

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:47

Das kommt alles darauf an was du erreichen möchtest und was du ausgeben willst.

hier mal 3 Möglichkeiten:

1. Günstig und gut

Du kauft dir eine spezielle Lackknete samt Sprühcleaner und reibst dein Auto nach einer gründlichen Autowäsche damit ab.
Dies entfernt alle feinen Schmutzpartikel und dein Lack ist dann richtig sauber, fühlt sich gut an und glänzt schon mal durch den Cleaner.

Dazu noch ein Sprühwachs welches du für ein gutes Langzeitergebnis ca. alle 1-2 Monate erneuern soltest.

1x Lackknete
1x Cleaner
1x Sprühwachs

ca. 4x Microfasertücher

Kratzer bringst du keine Weg aber der Lack glänzt schon anständig. Auch ist es sehr geeignet für Anfänger und man kann auch nix kaputt machen.

Kostet dich ca. 50 Euro. Ich empfehle Meguiars Produkte weil die einfach zu verarbeiten sind, ein gutes Ergebnis liefern und nicht alle Welt kosten.


2. Professionell selber machen

Dazu ebenfalls zuerst waschen und mit der Lackknete den Lack porentief reinigen.

Danach solltest du eine Poliermaschine besitzen, eine rotierende brauchst du wenn der Lack stumpf ist und viele Kratzer hat. Sonst besser ne exzentrisch drehende
nehmen die macht weniger Hologramme in dunkle Lacke.

Dann mit der passenden Politur.... blablabla

Kurz gesagt das ist sehr teuer und erfordert Erfahrung oder zumindest jemand der dir hilft und zeigt wie mans richtig macht.


3. Machen lassen

Würd ich nur von jemandem machen lassen dem ich vertraue und weis dass es gut wird.

Kosten denke ich ca. 300 Euro aber ich kenne eure Preise nicht genau in D.

Ich hab ein wenig Ahnung davon und wenn du genaueres Wissen willst frag einfach.

Viel Erfolg

Hans

Ähnliche Themen